Mercedes Benz 300SE W140 - Zenit JZ 2005

Diskutiere Mercedes Benz 300SE W140 - Zenit JZ 2005 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen, ich möchte mich vorstellen, da ich neu hier bin. Ich heiße Falco, bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin Reinickendorf. Ich fahre...

  1. #1 300SE_Berlin, 15.10.2016
    300SE_Berlin

    300SE_Berlin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich möchte mich vorstellen, da ich neu hier bin.
    Ich heiße Falco, bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin Reinickendorf.
    Ich fahre eine 92' S-Klasse mit Reihensechszylinder. Ich habe eine Zenit JZ-2005 verbaut, die schon vom Vorbesitzer eingebaut war.
    Ich bin eigentlich recht zufrieden, jedoch habe ich ein Problem, mit meiner Gasanlage.
    Ich war kürzlich in Polen gewesen und habe dort die Rails tauschen lassen, da der Wagen im Stand sehr, sehr unruhig lief und gestottert hat. Auf der Autobahn war bei 130 auch schluss, da auf einmal kein Gas mehr angenommen wurde und das Auto selbst bei Kickdown langsamer wurde.
    Das Problem ist jetzt so gut wie verschwunden, jedoch bevor ich wieder nach Polen fahre, wollte ich euch mal fragen, warum mein Auto Gas und Benzin gleichzeitig verbraucht? Ich weiss, dass Ihr natürlich keine Ferndiagnosen stellen könnt, jedoch hoffe ich auf Tipps, die mir eventuell schonmal anhaltspunkte geben könnten.
    Meistens verbraucht er viel mehr Benzin als Gas. Hauptsächlich Benzin könnte man schon fast sagen. Das weiss ich dadurch, dass wenn ich zum Beispiel die Sicherung der Benzinpumpe ziehe, der Motor dann sofort ausgeht. Manchmal ist es aber so, dass er komplett auf Gas läuft und kein Unterschied ist, wenn ich die Sicherung der Benzinpumpe ziehe, sprich: Er läuft auf Gas.
    Das ist aber eher selten so, dass er ganz normal auf Gas läuft. Meistens läuft er halt leider auf Benzin, obwohl die Gasanlage eingeschaltet ist, ich verstehe es nicht!
    Das Problem war erst so, nachdem die Rails getauscht worden sind und der Gasmann die Rails per Autokalibrieren eingestellt hat im Steuergerät und wahrscheinlich noch ein paar andere Sachen eingestellt hat.
    Bevor das war ist es hier und da schon einmal passiert, dass er auf Benzin lief, das war aber sehr, sehr selten. Dann habe ich immer die Batterie abgeklemmt, nach ein paar minuten wieder angeschlossen, und er lief wieder auf Gas. Hier ist es aber leider nicht der Fall.

    Habt ihr eine Idee?

    Gruß

    Falco
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 15.10.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Die Zenit JZ 2005 kann nicht Benzin und Gas gleichzeitig einspritzen, außer Steuergerät bzw Emulator defekt. Ich vermute aber das bei dir der Leerlauf komplett auf Benzin läuft. Ist wohl eher eine Einstellungssache. Software und Interfacekabel besorgen und Einstellung posten.
     
  4. #3 mawi2012, 15.10.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Da würde mich ja mal ein Treffen interessieren, das ist doch eine KE-Jetronik, wie das wohl umgesetzt wurde.
     
  5. #4 Jve.dragon, 15.10.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    ist da nicht der M104 Motor drin, das ist doch ein normaler Einspritzer.
     
  6. #5 mawi2012, 15.10.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Möglich, dass der im W140 schon früher kam, 1992 hatten die W124 noch M102/M103 drin.
    Laut Wiki M104, dann ist ja alles klar.

    Treffen bei Bedarf trotzdem möglich, müsste auch den passenden Adapter fürs Interface haben.
     
  7. #6 300SE_Berlin, 15.10.2016
    300SE_Berlin

    300SE_Berlin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    erst einmal danke für die Antworten.
    Ja, es ist ein M104 Motor drin ("Vormopfmotor"), da der S320, ja auch den M104 hat, jedoch eigentlich ein anderer Motor ist, sage ich einfach mal Vormopfmotor dazu.
    Habe mir jetzt das passende Interface + Software gekauft bei eBay.
    Werde dann berichten, wie die Einstellungen sind.

    Schönen Abend noch!
     
  8. Anzeige

Thema:

Mercedes Benz 300SE W140 - Zenit JZ 2005

Die Seite wird geladen...

Mercedes Benz 300SE W140 - Zenit JZ 2005 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  2. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  3. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  4. Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?

    Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?: Hallo Zusammen, habe bereits das Forum durchsucht aber nichts schlüssiges finden können. Ist eine A-Klasse W176 BJ2012 auf Autogas umrüstbar...
  5. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...