Mercedes Benz 230 TE

Diskutiere Mercedes Benz 230 TE im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; 3. Der Stop K-E funktioniert meiner ansicht gar nicht. Weder die LED geht an noch ändert sich was wenn man an der Justierung dreht. Er sollte...

  1. #21 Martin230TE, 04.01.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    3. Der Stop K-E funktioniert meiner ansicht gar nicht. Weder die LED geht an noch ändert sich was wenn man an der Justierung dreht.
    Er sollte normalerweise den Ober- und Unterkammerdruck gleich setzen, damit kein Kraftstoff mehr eingespritzt wird.
    4. Als Übergangslösung wollte ich die Benzinpumpe bei Gasbetrieb ausschalten über ein Relais , doch da bin ich mir nicht einig ob ich das 2,5 mm2 Kabel durchtrennen soll oder nur den 15 Strom über ein zusatzrelais am Benzinpumpen relais schalten soll.

    Wer möchte sich meiner annehmen bevor ich zum Ümrüster in der nähe fahre ??

    Hi,
    hab auch schon mal in Selbstumrüstung so eine Anlage bei einem W126 verbaut.
    Wenn es irgendwie möglich ist, lass die Benzinpumpe laufen. Das verhindert das sterben des Mengenteilers, was bei den 123ern leider dann vorkommt, wenn der Gasfahrer lange kein Benzin mehr gefahren ist.

    Was macht denn der K-Jet Stopp? Liegt nach dem Umschalten auf Gas eine Steuerspannung an?
    Normalerweise wird der doch zwischen Druckregler und Steuergerät geschaltet, lediglich eine Masseverbindung kommt hinzu.
    Je nach Fabrikat sollte eine LED leuchten.
    Sicher das alles richtig verkabelt ist?

    Zum Testen kannst du mal das KSP heraus nehmen. Es ist der PIN 7 + 8 der vom KSP gebrückt wird, und bei Motoren mit KA Jetronik nach dem Abzweig zum Warmlaufregler (hast du nicht) mit einem Relais getrennt wird. Bitte so nicht machen! Und bitte die Benzinpumpe nicht dirkekt ansteuern, sonst hast du keinen Motorüberdrehschutz mehr.
    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mercedes Benz 230 TE. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ac-mx5

    ac-mx5 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab auch schon mal in Selbstumrüstung so eine Anlage bei einem W126 verbaut.
    Wenn es irgendwie möglich ist, lass die Benzinpumpe laufen. Das verhindert das sterben des Mengenteilers, was bei den 123ern leider dann vorkommt, wenn der Gasfahrer lange kein Benzin mehr gefahren ist.

    Was macht denn der K-Jet Stopp? Liegt nach dem Umschalten auf Gas eine Steuerspannung an?
    Normalerweise wird der doch zwischen Druckregler und Steuergerät geschaltet, lediglich eine Masseverbindung kommt hinzu.
    Je nach Fabrikat sollte eine LED leuchten.
    Sicher das alles richtig verkabelt ist?

    Zum Testen kannst du mal das KSP heraus nehmen. Es ist der PIN 7 + 8 der vom KSP gebrückt wird, und bei Motoren mit KA Jetronik nach dem Abzweig zum Warmlaufregler (hast du nicht) mit einem Relais getrennt wird. Bitte so nicht machen! Und bitte die Benzinpumpe nicht dirkekt ansteuern, sonst hast du keinen Motorüberdrehschutz mehr.
    Gruß
    Martin[/quote]

    Hi Martin,

    Danke für deine Antwort , denke das ich die Polnische Einbauanleitung über Google gut übersetzt habe und die Anschlüsse richtig sind. Trotzdem klappt es nicht.
    Der Unterkammerdruck wird nicht dem Oberkammerdruck gleichgestzt und der Motor läuft auf Benzin weiter.
    wie hoch muß die Steuerspannung denn sein??
    Sicher das alles richtig verkabelt ist? JA
    Die LED geht nicht an und meiner Meinung ist das Stopp KE defekt .
    Will nächste woch mal einen Umrüster fragen was am sinnvollsten ist.
    Die Einspritzpumpe will ich nicht still legen.

    Gruß Harald
     
  4. #23 Martin230TE, 04.01.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort , denke das ich die Polnische Einbauanleitung über Google gut übersetzt habe und die Anschlüsse richtig sind. Trotzdem klappt es nicht.
    Der Unterkammerdruck wird nicht dem Oberkammerdruck gleichgestzt und der Motor läuft auf Benzin weiter.
    wie hoch muß die Steuerspannung denn sein??
    Sicher das alles richtig verkabelt ist? JA
    Die LED geht nicht an und meiner Meinung ist das Stopp KE defekt .
    Will nächste woch mal einen Umrüster fragen was am sinnvollsten ist.
    Die Einspritzpumpe will ich nicht still legen.

    Gruß Harald

    Hallo Harald,

    STOP "K-J" — AEB Alternative Fuel Electronics

    Vielleicht hilft dir zum Verständniss dieser Link.
    Das ist das Teil, das ich eingebaut habe.

    Du mußt dann noch auf AEB 377 anklicken und dann auf Beschreibung.

    Achtung!!! Die war falsch!!! Hab von meinem Umrüster eine deutsche Übersetzung bekommen, muß mal meinen Kumpel anrufen, der den W126 fährt. Was aber stimmt, sind die Anschlüsse Blau - Steuerspannung 12- 14 Volt, je nach Boardspannung, und die Masse. Dann muß das gute Stück leuchten.
    Gruß
    Martin
     
  5. ac-mx5

    ac-mx5 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harald,

    STOP "K-J" — AEB Alternative Fuel Electronics

    Vielleicht hilft dir zum Verständniss dieser Link.
    Das ist das Teil, das ich eingebaut habe.

    Du mußt dann noch auf AEB 377 anklicken und dann auf Beschreibung.

    Achtung!!! Die war falsch!!! Hab von meinem Umrüster eine deutsche Übersetzung bekommen, muß mal meinen Kumpel anrufen, der den W126 fährt. Was aber stimmt, sind die Anschlüsse Blau - Steuerspannung 12- 14 Volt, je nach Boardspannung, und die Masse. Dann muß das gute Stück leuchten.
    Gruß
    Martin[/quote]


    So ähnlich ist auch der PD45 den ich eingebaut habe .
    Das Grüne Kabel an den Blauen Steuerstrom des Steuergerätes das Schwarze Kabel an die Masse und die restlichen vier kabel (rot sg an braun/schwarz - weiß an 1 drucksteller /gelb sg an schwarz - blau an 2 Drucksteller.
    Leider geht die grüne LED nur wenn ich den Stecker nicht ganz einstecke.
    Habe den KE Stopp direkt bei Megapol in Polen bestellt .

    Gruß Harald
     
  6. ac-mx5

    ac-mx5 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harald,

    STOP "K-J" — AEB Alternative Fuel Electronics

    Vielleicht hilft dir zum Verständniss dieser Link.
    Das ist das Teil, das ich eingebaut habe.

    Du mußt dann noch auf AEB 377 anklicken und dann auf Beschreibung.

    Achtung!!! Die war falsch!!! Hab von meinem Umrüster eine deutsche Übersetzung bekommen, muß mal meinen Kumpel anrufen, der den W126 fährt. Was aber stimmt, sind die Anschlüsse Blau - Steuerspannung 12- 14 Volt, je nach Boardspannung, und die Masse. Dann muß das gute Stück leuchten.
    Gruß
    Martin[/quote]


    So ähnlich ist auch der PD45 den ich eingebaut habe .
    Das Grüne Kabel an den Blauen Steuerstrom des Steuergerätes das Schwarze Kabel an die Masse und die restlichen vier kabel (rot sg an braun/schwarz - weiß an 1 drucksteller /gelb sg an schwarz - blau an 2 Drucksteller.
    Leider geht die grüne LED nur wenn ich den Stecker nicht ganz einstecke.
    Habe den KE Stopp direkt bei Megapol in Polen bestellt .

    Falls mein PD 45 defekt ist, wo bekommt man den AEB 377 in Deutschland ??

    Gruß Harald
     
  7. ac-mx5

    ac-mx5 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach dem Besuch bei einem Polnischem Umrüster läuft der PD45 einwandfrei.
    Mein Fehler den ich gemacht habe, ist die Kabelfarbe zu übersetzen und falsch herum aufzuschreiben-so habe ich diese an dem drucksteller an einem anschluß auch falsch angeschlossen. Was man nicht alles so erlebt wenn man nicht Polnisch kann.
    Nachdem dies korrigiert wurde funktioniert der KE Stop einwandfrei.

    Nach ca 50 km heimweg wurde der Wagen langsamer und nahm kein Gas im Lpg betrieb an.
    Den rest der Strecke fuhr ich mit wieder Benzin.

    Zu Hause angekommmen habe ich noch einen Tip des Polnischen Umgesetzt, den Stepmotor so nahe wie möglich an den Luftfuilter zu montieren damit er schnell genug auf das öffnen der Stauscheibe reagieren kann und die leitung zur Stauscheibe recht kurz ist.
    Grund dafür war ein loch beim beschleunigen.

    Jedoch läuft er immer noch nicht wieder auf gas.

    Den Stepmotor ausgebaut und eine verbindung ohne ihn eingebaut und der motor läüft im Stand auf gas .
    Meine befürchtung ist das der Stepmotor gehimmelt ist.

    Kann mir das einer so bestätigen?

    gruß harald
     
  8. Anzeige

Thema: Mercedes Benz 230 TE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ke stop

    ,
  2. mercedes-benz 230 te verbrauch

    ,
  3. w124 benzindruckregler

    ,
  4. k-jetronic stauscheibe flattert,
  5. w124 230e lpg verbrauch,
  6. mercedes benz 230te seitensheibe einbauen,
  7. versteigerung aufhalten,
  8. mercedes benz 230 te verbrauch,
  9. aeb 377 stop k-j,
  10. k-jetronic flattern stauscheibe,
  11. mercedes benz w124 230 te verbrauch,
  12. benzindruck w124,
  13. mb 230te kraftstoffpumpen,
  14. mb 124 230e mengenteiler-schaltplan,
  15. w124 benzindruck ,
  16. schaltplan stop k-j,
  17. w124 230 TE verbrauch,
  18. ke stop schaltplan,
  19. mercedes benz 230 te lpg,
  20. mercedes benz schaltpläne 230te,
  21. pd-45 einbauanleitung,
  22. mercedes w124 coupe stauscheibe mit benzin auto geht an,
  23. db 230 te,
  24. mercedes benz 230 LPG,
  25. verbrauchsdaten db 230
Die Seite wird geladen...

Mercedes Benz 230 TE - Ähnliche Themen

  1. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  2. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  3. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  4. Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?

    Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?: Hallo Zusammen, habe bereits das Forum durchsucht aber nichts schlüssiges finden können. Ist eine A-Klasse W176 BJ2012 auf Autogas umrüstbar...
  5. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...