Mercedes AMG E55 problemlos umrüstbar?

Diskutiere Mercedes AMG E55 problemlos umrüstbar? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, lese hier nun schon seit einiger Weile mit, ohne mich angemeldet zu haben. Habe über 4Jahre und 95tkm eine Prins Gasanlage in einem 500er...

  1. #1 johnnie, 19.01.2014
    johnnie

    johnnie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lese hier nun schon seit einiger Weile mit, ohne mich angemeldet zu haben.
    Habe über 4Jahre und 95tkm eine Prins Gasanlage in einem 500er Mercedes gefahren, ohne Probleme.

    Nun lese ich schon seit längerem im Internet, dass es machbar ist, einen E55 K mit 476PS mit einer Gasanlage umzubauen.

    Ich lese oft, dass es probleme mit den Gasanlagen bzw mit dem Benzindruck gibt. Welche Gasanlage ist für so viel PS geeignet?

    Viele Umrüster die ich angerufrn habe, meinten "kein Problem, haben wir schon öfters gemacht". Und angeblich laufen alle Problemlos. Wenn ich aber im Internet lese, was es alles für Probleme gibt, dann bezweifel ich doch stark die Aussagen der Umrüster.

    Für viele hilfreiche Tipps bedanke ich mich schon mal.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, das andere Problem ist, daß es für die Motorleistung wahrscheinlich keine Abgasgutachten mehr gibt.
     
  4. #3 Rabemitgas, 19.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns johnnie

    Doch mit KME NEVO Hana kein Problem :)

    Gruß Armin
     
  5. #4 johnnie, 19.01.2014
    johnnie

    johnnie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @540v8 habe gehört, das es wohl, wie auch Rabemitgas schon sagte, die kme mit passenden AGG gibt

    Danke schön @ Rabemitgas

    Habe ebenfalls gelesen, das es wohl die Kme mit entsprechendem AGG gibt. Aber wie ist die Kme so? Nicht wirklich viel von gehört. Heisst dass dann, das die Leute, die die Prins verbaut haben, keine gültige AGG besitzen?
    Wurde denn inzwischen auch das Problem mit dem Benzindruck geklärt?

    Ein Umrüster sagte mir, dass er bei dem Motor die holländische Prins VSI verbauen würde.
     
  6. #5 V8gaser, 19.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Gibts noch ne andere? Also ne polnische Prins oder so?
     
  7. #6 Gascharly, 20.01.2014
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mit der BRC geht es auch hervorragend, habe damit schon 7 55er Kompressor umgebaut, den ersten bereits 2004, laufen damit schon seit Jahren hervorragend!
     
  8. #7 johnnie, 20.01.2014
    johnnie

    johnnie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein Teil der Umrüster sagten mir, dass sie polnische ein anderer Teil sagte mir das die holländische Anlagen verbauen. Habe aber nun gelesen, dass die sowieso aus Holland kommen.

    Können noch welche was zur Brc Anlage sagen? Agg ebenfalls vorhanden? Eine alternative zu Kme und Prins? Oder eher nicht?
     
  9. #8 Gascharly, 20.01.2014
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Von BRC sind alle Gutachter vorhanden, möchtest Du Referenzen?
     
  10. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    BRC ist absolut eine Alternative zur Prins.

    BRC ist auch aktuell mit Landirenzo zusammen der größte Hersteller Weltweit.
    Alleine in Italien laufen pro Jahr rund 38000 OEM-Fahrzeuge mit BRC-Systemen vom Band.
    Alleine der Importeur für BRC ist schon seit über 10 Jahren General-Importeur. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
    BRC ist auch der einzige Hersteller der alle Komponenten selbst entwickelt und herstellt.
    Die Anlage ist absolut Hochwertig.

    Der Unterschied zwischen Prins-Systemen die offiziell für Deutschland produziert wurden und den reimportierten Prins Systemen, ist die Garantie.
    Link: VSi-1 für Deutschland Unterschied(Schreiben Prins)

    VSi-1 für Deutschland aktuell 2 Jahre Garantie, plus 1 Jahr Produktgarantie durch die zwei offiziellen deutschen Prins-Importeure

    Bei dieser Auswahl von Prins und BRC würde für mich nichts Anderes mehr in Frage kommen.
    Gleichwertige oder bessere Systeme wie Prins und BRC gibt es aktuell am Markt nicht !
    Alleine schon die Verdampfer(keine Gußteile) der BRC und Prins sind Welten !

    Bei so einem Motor sollte man nicht am falschen Ende sparen.
     
  11. #10 georg132, 20.01.2014
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Für Prins kriegt man dem Hörensagen keine Abgasgutachten mehr für die 476PS. Bis letztes Jahr war das wohl noch anders.
    Gibt es für BRC wirklich noch Gutachten für die genannte PS-Zahl? Nicht dass die das (wie Prins) eingestellt haben.

    PS: frage nur prophylaktisch. Ein Auto dieser PS-Klasse steht bei mir nicht im Fokus :-(

    Gruss georg123
     
  12. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Kein Problem.... bei BRC gibts die Abgasgutachten original vom Generalimporteur.

    Mit Prins und den AGG`s hab ich mich eh nie beschäftigt, da wir die neueren Mercedes generell nur mit BRC machen.
    der Gascharly hier kann dazu auch noch mit 7 umgerüsteten AMG`s dienen, ich denke, dass man hier zugreifen kann.

    Ich hoffe nicht das hier wieder der Geiz vor der Vernunft siegt.
     
  13. #12 johnnie, 20.01.2014
    johnnie

    johnnie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @cci danke für deine Nachrichten und Infos.

    Wo liegen die beiden preislich?

    Natürlich sollte man bei so einem Wagen bzw Motor nicht am falschen Ende sparen. Da hast du recht.

    @Gascharly
    Mich würde interessieren, wie lange die Anlagen mit wieviel Km verbaut sind. Gab es Probleme,....
     
  14. Anzeige

  15. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    wir machen keine AMG`s daher kann ich auch keine Umrüstpreise nennen.
     
  16. #14 Gascharly, 20.01.2014
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Den Ersten habe ich bereits 2005 umgebaut, der existiert heute nichmehr (Verschrottet, Unfall) alle Weiteren laufen problemlos, habe jedenfalls von denen nichtsmehr gehört, an einem gab es ÜProbleme mit dem Benzinpumpenrelais, Mercedes wusste da nichtmehr weiter und hat den Schaden auf die Gasanlage geschoben, ich hatte den Wagen dann hier und habe den Überprüft, ein Relais, das die Pumpen ansteuert, im hinteren rechten Bereich verbaut, war defekt und die Freundlichen haben es nicht gefunden (der hat 3 Benzinpumpenrelais), aber seitdem scheint der auch zu laufen, da ich auch von dem nichtsmehr gehört habe (4 davon habe ich für den AMG Club aus Braunschweig umgebaut, die findest Du auch im Net, kannst Dich mal mit denen in Verbindung setzen, die geben Dir bestimmt gerne Auskunft!
     
Thema: Mercedes AMG E55 problemlos umrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e55 amg lpg

    ,
  2. e 55 amg lpg prins

    ,
  3. mb211 e55 auf lpg

    ,
  4. w221 e55 LPG Umrüstung,
  5. w211 e55 amg lpg,
  6. amg e55 lpg,
  7. vialle autogas w211 mercedes e55 forum www.lpgforum.de,
  8. e55 lpg,
  9. e55 amg auf gas,
  10. 55 amg prins,
  11. e55 amg lpg umbau,
  12. e55 amg autogas,
  13. mercedes e55 lpg,
  14. 55 amg lpg,
  15. e55 amg gasanalge,
  16. amg 55 kompressor lpg,
  17. e55 amg gasumbau,
  18. mercedes e55 amg w211 dauertest,
  19. e55 amg w211 lpg forum,
  20. e55 amg 476ps lpg,
  21. mercedes e 55 amg probleme mit lpg,
  22. e55 gasumbau,
  23. probleme mercedes e55 gas,
  24. brc amg 55 koompressor
Die Seite wird geladen...

Mercedes AMG E55 problemlos umrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  2. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  3. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  4. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  5. Mercedes W246 B180 M270.910

    Mercedes W246 B180 M270.910: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes B180 1.6 Liter mit M270.910 Motor. Der Wagen hat 80000Km auf der Uhr und ich interessiere mich für eine...