Mercedes AMG C 32 auf Gas umrüsten

Diskutiere Mercedes AMG C 32 auf Gas umrüsten im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Das ist von Gasanlagenhersteller zu Hersteller unterschiedlich und liegt auch and er Erstellung des AGG. Grundlage ist die auch die Motorleistung...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Das ist von Gasanlagenhersteller zu Hersteller unterschiedlich und liegt auch and er Erstellung des AGG. Grundlage ist die auch die Motorleistung vom geprüften Motor.
    Bei Zavoli ist zum Beispiel die Zylinderleistung immer angegeben worden.
     
  2. Anzeige

  3. #42 V8gaser, 16.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Och, mit den AGGs hab ich schon die witzigsten Dinge erlebt.
    zB. eines in dem zwei Fahrzeuge für das Gruppengutachten aufgeführt waren: Fz1 Hubraum 1,6l galt von Zylinderleistung w bis y; Fz2 mit 8 Zyl. für Zylinderleistung x bis z.
    Ansich OK, ABER - für beide Fahrzeuge galten unterschiedliche Werte für die Korrektur vom V7 Abgasschlüssel. Nun lag mein zu prüfendes Fz genau in einem KW Wert, bei dem beide Prüffz. uberlappt haben.....was soll der Prüfer nun anwenden? Den besseren oder den schlechteren? Es war nicht aufgeführt was in diesem Fall zu tun ist.

    Wie mit den 67R01 Prüfnummern - es ist nicht immer alles so wie es sein sollte.....
    Bei Prins dürfte halt einfach das Gruppengutachten nicht so weit reichen, wie es die brauen Düsen bringen. Und das ist nun jemandem aufgefallen.......also müsste mal jemand nen M5 auf den Prüfstand fahren - oder eben nen AMG. Nur dürfte das für die alte VSI unrentabel sein, und die VSI2 gibbet ja noch nicht für 8 Zylinder.
     
  4. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja bezüglich der Abgasgutachten ist es tatsächlich jemandem aufgefallen, dem Regierungspräsidenten in Leipzig als die DEKRA Bautzen, Klettwitz geprüft wurde. Es werden in nächster Zeit so manche Fahrzeuge nicht mit der Prins umgerüstet werden können, weil kein Abgasgutachten existiert.

    Gruß Alfred
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Es werden in Zukunft nicht nur die AGG`s genauer unter die Lupe genommen, sondern auch R115 und generelle Genehmigungen für Systeme.
     
  6. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    offensichtlich hatte auch der Regierungspräsident in ein Wespennest gestochen, mal Sehen was da noch alles kommen wird.

    Gruß Alfred
     
  7. #46 Rabemitgas, 17.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :angst::rolleyes: Regierungspräsident.....
     
  8. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin, das du das wohl anzweifelst, rufe doch morgen vormittag die Frau Schultze bei CarCas an. Die wird dir das bestätigen, sie ist bei CarGas für die Abgasgutachten zuständig.

    Gruß Alfred
     
  9. #48 Rabemitgas, 17.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja ich weiß das, aber es war ein wenig anders....

    Als jemand der die Hintergründe genauer kennt, schweige ich aber dazu. Weil es auch nichts zur Sache tut. Es ist halt so, das jetzt eine Leistungsbeschränkung da ist.

    Gruß Armin
     
  10. #49 corrado-flo, 17.06.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ok und bis zu wieviel KW gehen die Abgasgutachten dann noch?
     
  11. #50 Rabemitgas, 18.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also wir können DC (Mercedes Chrysler) Gutachten noch ausstellen lassen bei Mercedes 6 bis 248KW und 8Zyl 331KW. (Prins VSI)
    KME sind es 173KW 6 Zyl und 230KW 8 Zyl.

    Stand heute.

    Gruß Armin
     
  12. #51 corrado-flo, 18.06.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ok und wie sieht es bei audi und BMW aus? grüße fllo
     
  13. #52 Rabemitgas, 18.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Florian die Liste ist riesig und für alle Anlagen anders. Desweiteren bedeutet nicht, das nicht wer anders ein AGG hat, nur weil wir es nicht haben.

    Wenn du etwas genau wissen ruf mich einfach an.

    Gruß Armin
     
  14. #53 corrado-flo, 19.06.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ich komme bei gelegenheit drauf zurück...
    momentan bin ich mit vielen anderen Dingen beschäftigt...
     
  15. #54 Benz_Barn, 11.04.2018
    Benz_Barn

    Benz_Barn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch wenn dieser Thread schon fast fünf Jahre inaktiv ist möchte ich ihn gern aus gegebenem Anlass wiederbeleben da sich vermutlich doch einiges in der Zwischenzeit in der LPG Technik getan hat.

    Ich habe einen C32 AMG mit einer BRC Anlage gekauft welche derzeit nicht aktiv ist. Die Anlage besteht aus 2 Genius Max Verdampfern und den Yellow Super Max Injektoren.

    Wie sind die Erfahrungswerte mit dieser Anlage und vor allem bei eine Zylinderleistung von fast 60 PS

    Ein Umrüster mit dem ich gestern telefoniert habe, den ich Persönlich für sehr kompetent halte, hat mir von der BRC abgeraten und eine Prins VSI 2.0 ans Herz gelegt. Gibt es noch andere alternativen die in Frage kommen und eine störungsfreie Funktion versprechen ?


    Mfg Özay
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Also wenn die BRC schon mal eingebaut ist und auch eingetragen, würde ich erst mal diese wieder in Betrieb nehmen. Zylinderleistung von Fast 60 PS bringt so ziemlich jede Gasanlage an seine Grenzen. Wenn das Steuergerät in der Lage ist, Benzin bei zumischen, ists im oberen Leistungsbereich auch kein Problem, man fährt ja auch nicht permanent volle Leistung. Wenns eine BRC Plug&Drive ist und nicht die älteste Version, kann die das.
    Zu den alternativen kann man nur sagen, dass seit der ECE R115 das Wunschkonzert in Sachen Gas vorbei ist. Da muss man froh sein, wenn es für den Wagen überhaupt noch eine Anlage gibt.
    Ne Prins würde bei Deinem Wagen nur gehen, wenn der Euro 2 ist. Der Motor ist nicht aufgeführt bei der R115. Also ab Euro 3 und höher geht nix.
     
  17. #56 Benz_Barn, 11.04.2018
    Benz_Barn

    Benz_Barn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die schnelle Antwort @540V8 die BRC behalten wäre mir persönlich auch lieber als eine neue zu kaufen. Eingetragen ist die BRC auch. Das Steuergerät ist ein BRC Sequent FLY SF
    Wie kann ich herausfinden ob das Steuergerät Benzin beimischen kann ?
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Am besten Interface und Software ran. Dann sieht Du im Menü ob die VSR(Benzinbeimischung) aktiv oder grau hinterlegt ist, bzw. gar nicht im Menu ist.
     
  19. #58 Adi-LPG, 12.04.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Frage: ist die Fly nicht ne Venturi?
    Oder verwechsel ich das?
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn die Steuergeräte Sequent Fly heißen, wirds kaum ne Venturi sein, sonst würde nicht Sequent drauf stehen.
    Die Steuergeräte heißen alle, egal ob Sequent, Sequent56 oder Plug & Drive....Sequent Fly.
     
  22. #60 Adi-LPG, 12.04.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ah okay, danke
     
Thema: Mercedes AMG C 32 auf Gas umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.deerste-erfahrungen-mit-autogas19722-mercedes-amg-c-32-auf-gas-umruesten-new-post.html

    ,
  2. c32 lpg

    ,
  3. c 55 amg lpg

    ,
  4. c32 amg lpg,
  5. W203 umgebaut auf amg 32 nun soll er keinen tüv bekommen weil zu viel ps,
  6. mercedes c32 amg gasumbau,
  7. kann man den glc 43 amg auf lpg gas umrüsten,
  8. C32 AMG auf Autogas umrüsten,
  9. AMG C32 auf LPG,
  10. c32 amg lpg umbau,
  11. amg a-klasse auf lpg umrüsten,
  12. Autogas Erfahrungen Roland Müller Raunheim,
  13. photo lpg autogas einbau mb c55 amg,
  14. photos lpg autogas umbau mercedes amg,
  15. Mercedes-Benz C 32 T AMG auf lpg umrüsten,
  16. c 32 amg gas umbau,
  17. fz1 abgasgutachten,
  18. lambdasonde c32,
  19. mercedes w203 C32 AMG LPG,
  20. kme nevo plus schaltplan 6 zylinder www.lpgforum.de,
  21. c32 amg auf lpg umbauen,
  22. kann mann e63 amg gasumbauen,
  23. gas umbau mercedes benz c 32 amg,
  24. amg auf gas,
  25. landirenzo gasanlage abgasgutachten mercedes amg c32
Die Seite wird geladen...

Mercedes AMG C 32 auf Gas umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Mercedes Modell umrüsten?

    Aktuelles Mercedes Modell umrüsten?: Hi, Lassen sich die Direkteinspritzer denn inzwischen Umrüsten? Ich fahre Diesel zwar eig. relativ gerne, aber mich juckt ein V8 doch sehr. Mein...
  2. Mercedes W204 mit M272 noch schnell umrüsten?

    Mercedes W204 mit M272 noch schnell umrüsten?: Hallo Die Frage stelle ich hier mal an die Fachmänner/Moderatoren. Wie schnell bekommt man noch ein Abgasgutachten? Geht das noch vor dem...
  3. Mercedes C180T (S203) auf Autogas umrüsten

    Mercedes C180T (S203) auf Autogas umrüsten: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen neuer Besitzer eines MB C180T (Modell: S203, Bj: 2006,) mit erst 82.000km (MB Scheckheftgepflegt) auf...
  4. neuen Mercedes C 250 T auf LPG umrüsten?

    neuen Mercedes C 250 T auf LPG umrüsten?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe bislang keine Erfahrung mit LPG. Überlege ob ich mir einen neuwertigen Mercedes C 250 T anschaffe und auf...
  5. Mercedes 200 CGI umrüsten?

    Mercedes 200 CGI umrüsten?: Hallo, Wir haben uns vor ca einem Jahr als Ersatz für unseren Diesel (mit dem ich zur Arbeit gependelt bin) zwei "neue" Autos geholt. Um eines...