Mercedes AMG C 32 auf Gas umrüsten

Diskutiere Mercedes AMG C 32 auf Gas umrüsten im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich fahre einen C 32 AMG und würde ihn gerne auf Auto Gas umrüsten lassen. Kann mir da jemand...

  1. #1 c32amggas, 06.06.2013
    c32amggas

    c32amggas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in diesem Forum.

    Ich fahre einen C 32 AMG und würde ihn gerne auf Auto Gas umrüsten lassen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    384
    Hallo und willkommen. Aus welchen Lauterbach kommst Du? Da gibts mehrere...
     
  4. #3 c32amggas, 07.06.2013
    c32amggas

    c32amggas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus dem Vogelsberg

    Haben sie erfahrungen im umrüsten auf Gas???

    Habe schon viele Anbieter im Internet gefunden aber die eine oder andere Meinung würde mich Interesieren.

    MFG
     
  5. #4 Xsaragas, 07.06.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    der Wagen ist nicht einfach,da muss man schon Wissen was man macht.354 PS ergibt
    eine Zylinderleistung von 59 PS pro Zylinder.Mit einer Prins VSI geht der noch mit einen
    Verdampfer.
    Kostet auch ein wenig mehr als ein Standard 6 Zylinder.

    Wenn Dir Gladenbach nicht zu weit weg ist,dann komm mal vorbei mit dem Wagen und
    dann kann Ich Dir ein Angebot unterbreiten.
    Aber eins gleich vorweg,nächster Termin anfang Juli erst möglich.

    Gruss
    Darius

    P.S.: Schau mal in die Signatur von 540V8,dann beantwortet sich
    Deine letzte Frage ;)
     
  6. #5 c32amggas, 07.06.2013
    c32amggas

    c32amggas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xsaragas,
    das hört sich doch schon mal gut an. Prins oder LandiRenzo wurde mir schon von Bekannten empfohlen. Könntest Du mir vorab schon mal einen Preis nennen? Wie sieht das mit TÜV und Abgasgutachten aus? Vielen Dank für die Antwort.

    Gruss

    Daniel
     
  7. #6 Xsaragas, 08.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    aus Platzgründen würde Ich auf eine Landirenzo Verzichten.Der ist aufgeladen und da wirds
    bei Landirenzo eine 2 Verdampfer Lösung und das Definitiv.Ob man die Düsen Vernünftig
    Positionieren kann stelle Ich mal in Frage bei den klobigen MEDs.
    Nicht das Ich Die Landirenzo schlecht Reden möchte,ganz im Gegenteil,ist ne gute Anlage.
    Jedoch für den AMG Meiner Meinung nach eher nicht geeignet.

    Preise vorab gibts keine ohne das Fahrzeug gesehen zu haben,damit bin Ich schon mal hingefallen
    denn dann war die Standheizung im Weg die nicht erwähnt wurde und dann noch dieses Goodie usw.

    Von daher,mit dem Fahrzeug vorstellig werden,Wünsche äussern und Preis Erhalten.

    Was ganz Wichtig ist.....Wir sind in Hessen.....alles illegale muss vorher rückgebaut werden,das
    Fahrzeug muss technisch so da Stehen das es eine HU beim Tüv Hessen bestehen würde.
    Zweifelhafte Auspuffanlagen,Rad Reifen Kombinationen usw. kommen bei der Abnahme immer
    schlecht an.

    Ich kenne den Wagen nicht,von daher musste das erwähnt werden.

    Die Abnahme ist inclusive,das heisst das Abgasgutachten liegt bei der Abnahme vor.
    Der Kunde bekommt bei Mir bei Abholung alle Papiere die zur Erlangung der neuen
    Betriebserlaubnis erforderlich sind.

    Auf Wunsch gegen Aufpreis übernehme Ich auch den Part auf der Zulassungsstelle.
    Vorteil....alles fertig.Nachteil.....kostet ein wenig mehr und der Fahrzeugbrief muss
    vorhanden sein.

    Bilder vom Abbau der Brücke sind incl. ,wer sein Auto ganz besonders liebt,der bekommt
    einen bebilderten Umbaubericht und dann gibts Bilder von jeder Bohrung vorher,nacher
    mit und ohne Grundierung.....kostet natürlich auch.

    Fazit...wenn Du einen verbastelten AMG hast und denkst das sei für um die 2000 € machbar
    ,dann Ruf Mich besser nicht an, ansonsten Termin für die Durchsicht Vereinbaren,mal Quatschen
    und alles wird gut.

    Gruss
    Darius
     
  8. #7 V8gaser, 08.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    524
    So krass ist das bei euch? Bei uns interessiert das Auto überhaupt nicht - ist die Anlage ordentlich verbaut, kann die Kiste aussehen wie sie will.

    Den Joke mit der Standheizung kenn ich auch so ähnlich. Da hast einen Typ schon x-mal gemacht, und mittendrin...bingo.
     
  9. #8 Xsaragas, 08.06.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    als Krass würde Ich das nicht Beschreiben sondern eigentlich verständlich.

    Ein Fahrzeug welches eigentlich nicht in Betrieb sein dürfte wegen Technischer
    Mängel soll eine neue Betriebserlaubnis erlangen wegen einer Gasanlage ??

    Wenn es um eine Betriebserlaubnis geht,dann geht es bei dem Fahrzeug um das
    ganze und nicht nur um die Anlage.

    Gruss
    Darius
     
  10. #9 c32amggas, 08.06.2013
    c32amggas

    c32amggas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Darius,
    erstmal vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung. Der AMG ist in einem original Zustand und besitzt keine Standheizung. Weder andere Rad Reifen kombinationen noch einen anderen Auspuff. Alles original AMG. Der Wagen hat vor 6 Monaten erst TÜV bekommen ohne Beanstandungen. Das Angebot mit der Dokumentation und Bildern finde ich sehr interessant. Ich möchte dich auch hier nicht auf einen Preis festnageln. Nur einen ca. Preis würde mich interessieren. 3000€??? Oder eher mehr. Ich versuche mal en Tag Urlaub zu bekommen.P.s. Was ist mit BRC oder Zavoli? Das Angebot an Anlagen und Umrüster ist ja wahnsinnig groß.
    Grüße

    Daniel
     
  11. #10 Rabemitgas, 08.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Hallo und willkommen bei uns Daniel

    Bei Darius wärst du in guten Händen. Ich würde mir allerdings andere Anlagen als die Prins aus dem Kopf schlagen bei dem Motor.

    Es gibt einfach keinen Verdampfer, der diese Leistung mit einem Medium kann. OK der KME Gold kommt nah an den dran. Eventuell kann man es auch mit der KME NEVO Pro machen mit den Blauen Injektoren.

    Ich würde es aber nicht unbedingt empfehlen. Die gute alte Prins in den Boliden und du hast Ruhe! Der Umrüster ist noch wichtiger!! Da bist du auf jeden Fall gut und seriös aufgehoben.

    Gruß Armin
     
  12. #11 V8gaser, 08.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    524
    Wegen dem Eintrag der Gasanlage werden die Mängel ja nicht legalisiert. Bei einer Kontrolle führen sie genau so zum erlöschen der BE wie wenn vorher keine Anlage eingetragen worden wäre.
    Aber wegen einer evtl nicht zulässigen Rad/Reifenkombi den Eintrag der Anlage zu versagen...fragwürdig. Zumal zum nachprüfen um die Rechtmäßigkeit die Unterlagen fehlen dürften/könnten.
    Also wenn mir ein Prüfer die Abnahme der Anlage versagt, weil der Kunde die ABE für nen Endtopf nicht im Handschuhfach hat....gäbe es Diskussionen.
    Auch wird kaum bei einer Reifeneintragung geprüft, ob alles Andere am Fz, auch die Gasanlage ordnungsgemäß eingetragen ist - das müsste dann aber geschehen - jedes mal.
    Wenn das bei euch so ist....sind die üblichen Prüfgebühren fast knapp bemessen .-) Und der TÜV hat zuviel Zeit.

    (Erstaunlich wie schnell Armin zum KME Jünger wird :-) )
     
  13. #12 Rabemitgas, 08.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ja die Frage ist....Leider oder Gott sei Dank.

    Ich kann es nicht beantworten, nur sehe ich das KME Ihre Hausaufgaben gemacht hat.

    Prins meiner Meinung nach nur zu 70%, dazu noch diese Sturheit und natürlich das schlechtere Preis/Leistungsverhältniss.

    Prins ist weiterhin Klasse!! Keine Frage. Ist sie aber besser als eine Nevo mit Hana?? Ich denke mitlerweile Nein.

    Nach ca,. 30 Auto ohne MKL und ohne jegliche Garantieeinreichung.

    Es ist definitiv eine andere Welt, eine (Lottermosernuckelpinnelpgboardpissigemegapol) Diego G3 mit Valtek Typ 30 oder ob ein Profi eine Nevo Pro mit Hana´s verbaut :)

    Gruß Armin
     
  14. #13 V8gaser, 08.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    524
    Wenn KME noch einen ordentlichen Verdampfer hätte...aber diese wackeligen Anschlüsse, der Tempfühler....
    Bei den Hanas möchte ich erst mal abwarten was die so über die Jahre sagen. Wird mir meine Firmendüne zeigen .-)
    Was mich bei Prins tierisch aufregt - immer noch das riesen Steuergerät. In einen normalen Sg Schacht passt es nicht - eine Nevo plumst da durch .-)
    Und diese neue, seltsame Befestigung - also ich hab da Probleme mit. Die setzt ne schöne, gerade Fläche und Platz voraus - mal eben zwei Locheisen biegen ist nicht mehr so einfach.
    Ich hab die Anlage (Nevo) als dritte Variante im Programm, zur Prins und BRC.

    Aber der fred entgleitet etwas .-)
     
  15. #14 c32amggas, 08.06.2013
    c32amggas

    c32amggas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas,

    vielen Dank für die Info. Mir wurden jetzt in meiner Nähe noch 3 Umrüster empfohlen bzw bin ich im Internet drauf gestoßen.. Aber deswegen bin ich ja jetzt hier angemeldet um reichlich Info zu sammeln. Aber die Info von Darius hat mich schon beeindruckt. Kennt jemand Autogas Frankfurt oder Roland Müller Alternativ Antriebe in Raunheim oder Schmidt Gas in Rosbach? Wäre natürlich hilfreich wenn dort schon mehrere Personen Erfahrungen gemacht haben. Mir wurde jetzt noch erzählt das ich bei der Prins mit 2 Vergasern arbeiten müsste, stimmt das? Ich bin leider völlig ohne Ahnung, sorry. Es ist nicht immer ganz einfach....der eine schwört auf Prins der andere auf BRC und wieder ein anderer auf Vialle. Natürlich ist jeder Umrüster von einer Marke überzeugt. Schön wäre es wenn hier jemand wäre der einen 6 Zylinder mit meiner PS Zahl schon umrüsten ließ.

    Gruß Daniel
     
  16. #15 V8gaser, 09.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    524
    Verdampfer heißen die Dinger, und ordentlich gemacht schaft die Prins (und nur die!) den mit einem Verdampfer - so das er auch volle Pulle auf Gas geht.
    Ordentlich gemacht heißt: Vierlochtank, 8mm Flexleitung.
    klar schwört jeder Umrüster auf seine Anlage, und die meisten sind ja auch nicht schlecht, ABER es gibt eben Fahrzeuge, da ist mal die eine, mal die Andere eben besser geeignet. BRC - eine super Anlage, hat aber keinen Verdampfer der den packen würde. Also braucht es zwei, dh doppelte Anzahl von Wasseranschlüssen etc = mehr Fehlerquellen. Von Billiganlagen würd ich da eh die Finger lassen - die Düsen sind Mist, Verdampferproblem s.o.
     
  17. #16 mrdaimon, 09.06.2013
    mrdaimon

    mrdaimon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Den AMG würde ich gar nicht umrüsten, sondern mir einen Tankwart mit netter Tochter suchen ;-).
    Also, hier im Forum sind kompetente Umrüster mit guten Referenzen. Nimm doch das Angebot vom Darius an und fahr dort vorbei, um mit ihm zu reden.
     
  18. #17 corrado-flo, 09.06.2013
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
  19. #18 c32amggas, 09.06.2013
    c32amggas

    c32amggas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja Verdampfer heißen die Dinger, Sorry...Ich glaub dann komm ich doch auf Darius zurück. Hört sich alles super Vernünftig an...Ich danke allen für die Info's....Hab ja jetzt viel gelesen und anscheinend ist Prins echt eine der besten Anlagen...Darius ich melde mich soblad ich mal en Tag Urlaub bekommen kann damit Du dir das Auto mal anschauen kannst.

    Gruss Daniel
     
  20. Anzeige

  21. #19 c32amggas, 09.06.2013
    c32amggas

    c32amggas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mrdaimon.....ich glaube das würde meiner Frau nicht gefallen:)
     
  22. #20 Rabemitgas, 09.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Die müssen doch nun wirklich nicht alles wissen.

    Ob nun 1 oder 2 Verdampfer interessiert die nicht. Dann must du den Rest auch nicht erzählen ;)
     
Thema: Mercedes AMG C 32 auf Gas umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.deerste-erfahrungen-mit-autogas19722-mercedes-amg-c-32-auf-gas-umruesten-new-post.html

    ,
  2. c32 amg lpg

    ,
  3. W203 umgebaut auf amg 32 nun soll er keinen tüv bekommen weil zu viel ps

    ,
  4. mercedes c32 amg gasumbau,
  5. kann man den glc 43 amg auf lpg gas umrüsten,
  6. C32 AMG auf Autogas umrüsten,
  7. AMG C32 auf LPG,
  8. c32 amg lpg umbau,
  9. amg a-klasse auf lpg umrüsten,
  10. Autogas Erfahrungen Roland Müller Raunheim,
  11. photo lpg autogas einbau mb c55 amg,
  12. photos lpg autogas umbau mercedes amg,
  13. Mercedes-Benz C 32 T AMG auf lpg umrüsten,
  14. c 32 amg gas umbau,
  15. fz1 abgasgutachten,
  16. lambdasonde c32,
  17. mercedes w203 C32 AMG LPG,
  18. kme nevo plus schaltplan 6 zylinder www.lpgforum.de,
  19. c32 amg auf lpg umbauen,
  20. kann mann e63 amg gasumbauen,
  21. gas umbau mercedes benz c 32 amg,
  22. amg auf gas,
  23. landirenzo gasanlage abgasgutachten mercedes amg c32,
  24. amg kme,
  25. kme diego amg
Die Seite wird geladen...

Mercedes AMG C 32 auf Gas umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Mercedes Modell umrüsten?

    Aktuelles Mercedes Modell umrüsten?: Hi, Lassen sich die Direkteinspritzer denn inzwischen Umrüsten? Ich fahre Diesel zwar eig. relativ gerne, aber mich juckt ein V8 doch sehr. Mein...
  2. Mercedes W204 mit M272 noch schnell umrüsten?

    Mercedes W204 mit M272 noch schnell umrüsten?: Hallo Die Frage stelle ich hier mal an die Fachmänner/Moderatoren. Wie schnell bekommt man noch ein Abgasgutachten? Geht das noch vor dem...
  3. Mercedes C180T (S203) auf Autogas umrüsten

    Mercedes C180T (S203) auf Autogas umrüsten: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen neuer Besitzer eines MB C180T (Modell: S203, Bj: 2006,) mit erst 82.000km (MB Scheckheftgepflegt) auf...
  4. neuen Mercedes C 250 T auf LPG umrüsten?

    neuen Mercedes C 250 T auf LPG umrüsten?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe bislang keine Erfahrung mit LPG. Überlege ob ich mir einen neuwertigen Mercedes C 250 T anschaffe und auf...
  5. Mercedes 200 CGI umrüsten?

    Mercedes 200 CGI umrüsten?: Hallo, Wir haben uns vor ca einem Jahr als Ersatz für unseren Diesel (mit dem ich zur Arbeit gependelt bin) zwei "neue" Autos geholt. Um eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden