Mercedes A190 umgerüstet - erste Bilanz nach 8000 km

Diskutiere Mercedes A190 umgerüstet - erste Bilanz nach 8000 km im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Sodalle, nachdem mein Mädel ihren Honda Civic 1.4 16V zu Klump gefahren hat (eher der Opel der von der Seite kam), entschied sie sich für einen...

  1. #1 SilberBenz230K, 26.07.2010
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Sodalle, nachdem mein Mädel ihren Honda Civic 1.4 16V zu Klump gefahren hat (eher der Opel der von der Seite kam), entschied sie sich für einen berüchtigten Elch von Mercedes ...;)
    Der A190 zieht mit seinen 125 PS recht ordentlich, die Vollaustattung zieht aber auch etwas das Gewicht hoch, die hohe / breite Stirnfläche entsprechend den Verbrauch, der sich bei überwiegendem Autobahnbetrieb zwischen 9 - 10 Liter einpendelt ...

    Also musste wieder Gas her ... trotz der übelsten Erfahrungen mit meinem Um(Pfusch)rüster!!! Denn die Weisheit hier im Forums besagt ja, das nicht die Anlage schlecht sei, sondern der Einbauer ...

    Soweit, so gut. Der vormalige Einbauer des Honda Civic, die Firma BBG in Dachau (Aussenstelle), deren Einbau fast 100 tkm Kilometern zuverlässig funktionierte, nicht mehr dort residierte, entschied ich mich bei V8Gaser anzufragen ob er sich auch über einen popeligen Hochkant-Benz *lol* hermachen würde. Schliesslich schraube er ja üblicherweise an Autos rum, die so kleine Motoren als Anlasser benutzen *lach* :D:D:D

    Angebot sagte sofort zu, preislich nicht zu toppen. Da ging auch die Wartezeit echt in Ordnung. Trotzdem gings am Ende schneller als erwartet. Aufkommende Fragen wurden super gelöst, trotz anfänglicher Entscheidung kam dann doch ein größerer Tank rein was der Reichweite zugute kommt. Der Wagen wird ja teils für sehr lange Fahrten genutzt ...
    Ich musste dann zwar die Abdeckung der Reserveradmulde um 1,5 cm hochsetzen, aber damit kommt man ordentlich zurecht. Laderaum ist mehr als genug vorhanden....

    Inzwischen knape 8000 Kilometers gefahren und man vergisst eigentlich, das der Gas hat. Die BRC schaltet ganz sachte ein, kein Ruckeln, Topspeed geht genauso wie mit Benzin, das Ding ist Vollgasfest und der Verbrauch ist 1:1 zu Benzin .... Als Tankanschluss kam ein ACME Einbautop neben der Tankklappe in die Seite. Der Wagen ist schwarz, da fällt das Plastikding nicht auf. Zudem ist die Betankung endlich mal komplett in einem Rutsch zu bewerkstelligen und ohne Adaptergefummel. Man bedenke, das die Anlage hier in der Gegend teils nur 10 bar Druck haben...

    Fazit nach 8000 Kilometern .... TOP UMBAUER !!!

    Aufgrund seiner Hilfe bei meinem (Problem)Wagen war der Oliver eigentlich eh schon erste Wahl, der Preis und die Beratung welche Anlage, was geht und was nicht kamen noch hinzu.

    Danke !!!:):):):):)
     
  2. Anzeige

  3. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Solche Beiträge sind eigentlich leider immer zu wenig.Keiner erfährt das Gas auch funktioniert:D
    Die meisten berichten nur wenn es Probleme gibt.
     
  4. #3 ichgebgas, 03.08.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Was hat der denn genau für eine Motorkennung? Mein Vater ist schon vor/seit Jahren mit seinem A190 immer wieder weggeschickt worden, auch von Umbauern hier aus dem Forum, da der Motor so weich sei, dass Gas eine schlechte Investition wäre...
     
  5. #4 SilberBenz230K, 03.08.2010
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Nun ja, der Civic lief schon geraume Zeit und seit Jahren auf Gas ... Präzise wie ein Uhrwerk... Umbau von einer polnischen Firma !!! Ich jedoch griff mit meinem SLK voll in die Scheiße, da flog schon auf der Heimfahrt der Gasschlauch ab... Danach Kurzschluss im Steuergerät, offene Kabel, ungesicherter Anschluss, der die Batterie leer sog, .... usw ... --- Der Elch scheint völli problemlos zu sein. Flashlube hat er nicht, das hatte der Cuvic mit Resultat eines total verdreckten Ansaugtraktes. Ventilspiel habe ich binnen 100tkm 2x nachgestellt !!!!
    Denke wenn der Elch 100 tkm mit Gas schafft war's ne Top Investition ... Nix is Forever !!!

    Das viele den Wafen wohl wegschicken liegt nicht an "zu weich" (gemeint sind die Ventilsitze?) sondern an der Bauart des Wagens... Durch den Sandwichboden müssen eben so einige Verkleidungen demontiert werden um die Leitung zu verlegen, die Reserveradmulde ist aus Plastik, also braucht man eine separate Halterung und an den Motor kommt man erst nach Abbau so mancher Teile ran ---- zuviel Aufwand für die meisten Schnell-Schnell reinklopper. Da wird halt dann irgendein Argument herangezogen um den Kunden los zu werden!
     
  6. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Das sollte eigentlich nicht so sein. Der Gasverbrauch sollte schon höher sein als der Benzinverbrauch. Habt Ihr vielleicht die BC-Werte zu rate gezogen? Kann mir nicht vorstellen das bei Oli irgendwas mit der Einstellung der Gasanlage nicht passt.

    Gruß ...deno...
     
Thema: Mercedes A190 umgerüstet - erste Bilanz nach 8000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten autogasanlage merzede a190

    ,
  2. MB A190 Autogas

    ,
  3. mercedes a 190 gasumbau

    ,
  4. lpg einbau a190,
  5. gasumbau a190,
  6. a190 LPG,
  7. a190 lpg erfahrungen,
  8. a190 gas umrüsten,
  9. a190 gasumbau verbrauch,
  10. a klasse 190 auf lpg umrüstkosten,
  11. bilanz goodwheel,
  12. autogas verbrauch a190,
  13. a 190 autogas,
  14. a190 anlasser,
  15. mb a 190 ventilsitz autogas,
  16. a190 lpg umbau,
  17. a 190 umrüsten auf autogas,
  18. a 190 lpg,
  19. a190 gas,
  20. a 190 mercedes lpg,
  21. gas einbau bei 190.000 km,
  22. gasumbau mb a190,
  23. gas anlage fur a190,
  24. anlasser a190,
  25. a 190 gasumbau
Die Seite wird geladen...

Mercedes A190 umgerüstet - erste Bilanz nach 8000 km - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  2. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  3. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  4. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  5. Mercedes W246 B180 M270.910

    Mercedes W246 B180 M270.910: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes B180 1.6 Liter mit M270.910 Motor. Der Wagen hat 80000Km auf der Uhr und ich interessiere mich für eine...