Mercedes A140 hoher Verbrauch. Wer kann KME Diego G3 einstellen in Augsburg

Diskutiere Mercedes A140 hoher Verbrauch. Wer kann KME Diego G3 einstellen in Augsburg im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi! Seit ich den Wagen auf LPG umrüsten lassen habe, finde ich den Gasverbrauch zu hoch. Auf Super 95 kann man mit 6-7 Liter im Schleichmodus...

  1. #1 Stoneweapon, 21.08.2011
    Stoneweapon

    Stoneweapon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Seit ich den Wagen auf LPG umrüsten lassen habe, finde ich den Gasverbrauch zu hoch.
    Auf Super 95 kann man mit 6-7 Liter im Schleichmodus auskommen (Tempomat 120kmh auf der Autobahn).
    Gleiches Tempo mit Autogas: 9,5 bis 10,5 Liter /100km.
    Bei Tacho 140 nimmt er immer noch 10L Autogas. Das finde ich akzeptabel bei der nicht vorhandenen Aerodynamik der A-Klasse.
    Komisch nur, dass sich durch langsameres Fahren keine Verbesserung einstellt. Selbst bei 110kmh auf der Autobahn verlangt er noch über 9 Liter LPG.
    Das beobachte ich nun schon seit 40000km und der Umrüster wusste keine Erklärung oder Hilfe.
    Mehrmals nachgestellt aber keine Verbesserung.
    Laufverhalten an sonsten sehr gut. Über den Einbau an sich kann ich auch nicht klagen, außer, dass die Tankanzeige dauernd auf Rot steht.
    Nach meinem Umzug will ich das Problem doch noch einmal angehen, nur ist der Umrüster jetzt 600km weit entfernt und er hat ohne hin schon aufgegeben.

    Kennt Jemand eine Firma in Augsburg, die mit der Einstellung der KME Diego G3 vertraut ist und ggf. auch die Anlage selber überprüft (richtige Injektoren usw.)

    Gruß und vielen Dank im Voraus schon mal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Stoneweapon, 21.09.2013
    Stoneweapon

    Stoneweapon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    diego_brb_model.JPG map_brb.JPG Habe mir mal den Adapter bestellt und eine Map zusammengefahren. Drehzahl 2750-3**** (weiß nicht genau wo die Obergrenze ist). Jedenfalls deckt das den Bereich, wo er sehr relativ sparsam läuft (10L /100km Beo 140kmh) bis zzu dem Bereich, wo er säuft (10L/100km bei 115-120kmh nach Tacho) ab. Bei 140kmh und ca. 3500 U/min verlängern sich die Gas-Einspritzzeiten etwas, während sie bei 120kmh und 3000u/min absolut deckungsgleich mit der Benzinkurve sind. Ich habe nun mal die Drehzahlanpassung versucht und im Bereich der gewünschten Spardrehzahl die Tb um 2-4ms verringert. Dadurch laufen die Gas-Einspritzzeiten wie bei 140kmh. Ich muss jetzt erst mal eine entsprechende Strecke fahren, um zu sehen, ob das eine Änderung bewirkt. PS: Meine <ENTER> Taste funktioniert hier nicht.
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Die Anlage ist lt. Map optimal eingestellt................
     
  5. #4 Stoneweapon, 22.09.2013
    Stoneweapon

    Stoneweapon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sie wohl. Habe auch nichts von einer falschen Einstellung geschrieben. Er säuft trotzdem zu viel Gas bei Spartempo.
    So kann man auch auf 2500 Posts kommen.....................
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ok...dann sagich mal xxxx und viels Spass mit Deinen Problem und der Karre!!!! Wenn Du jetzt schon pampig wirst verhungert der Beitrag sowieso.
     
  7. #6 Stoneweapon, 22.09.2013
    Stoneweapon

    Stoneweapon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lieber steht hier alle 2 Jahre was mit Inhalt als bunte Blubberbläschen.
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt weist Du wie mann 2146 Poost zusammen bekommt. ;) 1% alleine für sowas wie das hier...............ich klink mich aus. Hat keinen Sinn mit solchen vorpubertierenden Typen wie Dir zu texten.
     
  9. Anzeige

  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Laut Map ist es gut , aber das Leerlaufmodell greift nicht im Leerlauf sondern drüber und hat obendrein ganz andere Werte als die Fahrmodel-Einstellung. Leerlaufmodell raus und die Anlage nochmal richtig einstellen ohne Leerlaufmodell. mfG Rohwi P.S.: Bei der Model-Einstellung würde ich mich über Sägen oder absterben beim rangieren nicht wundern.
     
  11. #9 Stoneweapon, 23.09.2013
    Stoneweapon

    Stoneweapon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Leerlauf funktioniert perfekt. Das Auto hat Automatik. Autocal kommt teilweise auf ähnliche Werte. Das im Screenshot war noch die Einstellung des Gasumrüsters.
    Wenn ich die aktuelle Tankfüllung durch habe, probiere ich es nochmal ohne Leerlaufmodell.
    Zunächst will ich sehen, ob die Drehzahlkompensierung etwas bringt.

    Die Benzinpunkte ändern sich nicht bei unterschiedlichen Drehzahlen.
    Die Gaskurve schon.

    Was ist denn mit "Sägen" gemeint?
     
Thema: Mercedes A140 hoher Verbrauch. Wer kann KME Diego G3 einstellen in Augsburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 einstellen

    ,
  2. a140 verbrauch

    ,
  3. hoher kraftstoffverbrauch a-klasse

    ,
  4. a 140 verbrauch,
  5. mercedes 140 baujahr 2002,
  6. verbrauch a 140,
  7. a140 verbauch bei 120,
  8. gasanlage kme diego mercedes a,
  9. kme augsburg,
  10. kme für a-klasse,
  11. kme gasanlage für a-klasse,
  12. a 140 zu hoher,
  13. a 140 9liter verbraut,
  14. kme zu hoher verbrauch,
  15. kme diego g3 verbrauch,
  16. a140 hoher spritverbrauch,
  17. kme diego g3 mercedes,
  18. was verbraucht eine a klasse mit lpg,
  19. kme autogasanlage hoher verbrauch,
  20. hoher kraftstoffverbrauch mercedes a-klasse,
  21. a mercedes zu hoher verbrauch,
  22. sehr hoher kraftstoffverbrauch mercedes a klasse,
  23. gasanlage für a140,
  24. aklasse hoher verbrauch,
  25. kombiinstrumente großer verbrauch
Die Seite wird geladen...

Mercedes A140 hoher Verbrauch. Wer kann KME Diego G3 einstellen in Augsburg - Ähnliche Themen

  1. Mercedes A140 W 168 welche LPG Gasanlage ???

    Mercedes A140 W 168 welche LPG Gasanlage ???: Hallo liebe Freunde ich bin neu hier und grüße erstmal alle unbekannter weise. :o:o Leider habe ich gleich ein Anliegen :(:( Ich fahre einen...
  2. MercedesA140 klasse

    MercedesA140 klasse: MercedesA140 klasse welche Hanna2001 Grün oder andere,dh welche Farbe?Danke
  3. Mercedes A140 mit Frontgas-Anlage!

    Mercedes A140 mit Frontgas-Anlage!: Ein kurzer Erfahrungsbericht in Stichpunkten; ich hab mich schon so oft und so lange mit dem Thema auseinandergesetzt, daß ich langsam müde werde,...
  4. Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus

    Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen MB C230 W204 mit einer ehemalig Sinus / (AGIS OBD) Gasanlage. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe, lief...
  5. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....