Mercedes 230 ce nimmt bei Gasbetrieb keine Leistung an

Diskutiere Mercedes 230 ce nimmt bei Gasbetrieb keine Leistung an im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, mein Mercedes 230 ce (Baujahr 81) nimmt nach 6 monatiger Standzeit im Gasbetrieb kaum Leistung auf. Im Standgas läuft er "unrund",...

  1. #1 16804Agatz, 26.04.2015
    16804Agatz

    16804Agatz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Mercedes 230 ce (Baujahr 81) nimmt nach 6 monatiger Standzeit im Gasbetrieb kaum Leistung auf. Im Standgas läuft er "unrund", nimmt aber wiederwillig Drehzahlen beim Drücken des Gaspedals auf. Allerding reicht die Leistung beim Fahren nur für Standgas im ersten Gang. Bei benzinbetrieb läuft er einwandfrei.
    Muss ich in die Werkstatt, oder lässt sich problem anders lösen?
    Vielen Dank für Hinweise!
     
  2. Anzeige

  3. #2 sparmartin, 26.04.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Welche Gasanlage ist verbaut ?
     
  4. #3 16804Agatz, 26.04.2015
    16804Agatz

    16804Agatz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Laut TÜV Gutachter bei H-Kennzeichenbegutachtung eine "zeitgenössische Venturi-Anlage"
     
  5. #4 sparmartin, 26.04.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Der Motor müßte dann eine K-Jetronic haben, Venturisystem mit Mischer auf dem Mengenteiler.
    Die Venturianlage hat keinen Filter in der Gasphase- wenn sehr ölhaltiges Gas getankt wurde, kann es den Mischer
    und den Verdampfer negativ beeinflussen. Hier wäre interessant wie lange die Gasanlage schon drin ist und ob sie mal gewartet wurde.
    Steht der Wagen nun länger sieht das wie Fett aus und klebt.
    Was steht auf dem Verdampfer ?
     
  6. Anzeige

Thema: Mercedes 230 ce nimmt bei Gasbetrieb keine Leistung an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes nimmt gas nicht an

Die Seite wird geladen...

Mercedes 230 ce nimmt bei Gasbetrieb keine Leistung an - Ähnliche Themen

  1. Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....

    Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....: Hallo weiß jemand warum prins die DLM 3 für die W212 nach 2013 MOPF aus dem Programm genommen hat...=?? Wie sieht es denn jetzt mit Ersatzteilen...
  2. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  5. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....