Membrane tauschen an Zeta-S /King

Diskutiere Membrane tauschen an Zeta-S /King im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, mein Gasumrüster meinte, dass die Membrane in meinem Verdampfer durch sind. Is das kompliziert die zu wechseln und hätte jemand ne...

1. j0ckel

j0ckel AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen, mein Gasumrüster meinte, dass die Membrane in meinem Verdampfer durch sind. Is das kompliziert die zu wechseln und hätte jemand ne Anleitung für mich? Ich habe die Problematik, dass die Anlage soweit läuft. Wenn ich den Wagen (BMW E46 330ci) am nächsten Tag starten möchte, muss ich erstmal ewig leiern bis er anspringt. Und im Luftfilter riecht es nach Gas. Dankeschön ☺️

Anhänge:

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Ein neuer Zeta Verdampfer kostet nicht die Welt. Ich überhol die alten schon lange nicht mehr.

4. j0ckel

Kann man die einfach plug and play einbauen und ist das mit dem Druck einstellen kompliziert? Dank dir

5. 540V8

Moderator

Schauen was beim alten für ein Druck eingestellt ist, bzw. welchen Solldruck Deine Anlage haben soll und dann beim neuen an der Inbusschraube einstellen.

6. j0ckel

Guten Morgen ich muss nochmal kurz nachfragen - warum tauschst du die Membrane nicht mehr selbst? Und müssen mit nem neuen Verdampfer auch zwangsläufig die Werte im Steuergerät angepasst werden?

7. 540V8

Moderator

Überholsatz + Arbeitszeit überschreiten locker die Kosten eines neuen.
    Dann sind die Verdampfer oft total verrottet. Reisst eine Schraube ab, ist das Ding reif für die Tonne.
    Da ich ja als Umrüster auch gewährleisten muss, ist ein neuer Verdampfer die bessere Option.

Auch einen Überholten Verdampfer musst mittels Software auf seinen Druck prüfen.
    Wenn natürlich mit einem defekten Verdampfer an der Einstellung rumgefummelt wurde, kann man die ganze Anlage neu einstellen.

Wie oft habe ich schon erlebt, wenn unerfahrene nen Verdampfer überholen, das Ding nachher nicht mehr funktioniert, weil irgendwas auseinander gefallen ist. Nur Membrane tauschen allein ist nichts halbes und nichts ganzes.

8. j0ckel

Jo, das klingt natürlich plausibel, dank dir! Aber mit nem neuen Verdampfer passt das normalerweise noch mit den Einstellungen im Steuergerät?

9. 540V8

Moderator

Trotzdem den Druck prüfen. Weiß man ob der Stimmt? Nö

10. Anzeige

11. #9 mawi2012, 30.10.2024
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Wenn man die Gassoftware bzw das Interface nicht hat, aber Trimwerte auslesen kann, sollte man auch daran sehen können, ob sich nach Wechsel des Verdampfers der Druck geändert hat.

12. 540V8

Moderator

wo ist das Problem, sich ein Interface und Software zu beschaffen?

Thema:

Membrane tauschen an Zeta-S /King

Die Seite wird geladen...

Membrane tauschen an Zeta-S /King - Ähnliche Themen

1. Membranen für Vialle Intankpumpe

Membranen für Vialle Intankpumpe: Hallo und guten Tag. Ich bin in diesem Forum neu und möchte mich gleich mit einem Anliegen einbringen. Aktuell habe ich die Gaspumpe zerlegt und...
  2. Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer

Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer: Hallo zusammen, Ich habe einen Frontgas Verdampfer. Vom Prinzip her sollte es eigentlich ähnlich wie andere Verdampfer sein. Wie auf den Bildern...
  3. Prins VSI Verdampfer / Rep-Kit mit verstärkter Membrane

Prins VSI Verdampfer / Rep-Kit mit verstärkter Membrane: Hallo zusammen, der Verdampfer meiner Prins VSI Anlage muss überholt werden und ich habe mir dazu den Reparatursatz mit der vermeintlich...
  4. Prins VSI Verdampfer undicht, Membrane defekt?

Prins VSI Verdampfer undicht, Membrane defekt?: Hallo, ich habe einen Peugeot 206 Quiksilver 1,4 16V EZ:12/2003 gekauft. Der Wagen hatte 155 tkm. runter und bis jetzt bin ich 5 tkm. gefahren....
  5. Membrane vom Verdampfer

Membrane vom Verdampfer: Ich habe eine Frage bei der Membrane vom Verdampfer , unzwar ist da in der mitte eine Schraube. Ich habe die allerdings mit weggeschmissen und im...