Meister 2011 ;-)

Diskutiere Meister 2011 ;-) im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Wilkommen aus der künftigen schwarz/gelben Fußball Meisterstadt :D Ich werde mir wohl ein neues Fahrzeug zulegen und liebäugle mit einem Audi A4...

1. #1 GasoderBremse, 02.02.2011
    GasoderBremse

GasoderBremse AutogasTestSchreiber

Wilkommen aus der künftigen schwarz/gelben Fußball Meisterstadt :D

Ich werde mir wohl ein neues Fahrzeug zulegen und liebäugle mit einem Audi A4 Avant (wenn das Geld reicht), natürlich gebraucht.

Ich wollte eigentlich mal fragen ob zum 1. Fahrzeuge von Audi wohl gastaguliche Motoren verbauen ( doofe Frage, habs ja schon gelesen) aber da es ein Gebrauchter wird vielleicht besser gefragt wie jung sollte der Motor sein EZ und Km ? Und zum 2. hab ich gestern mit nem Freund (Mechatroniker bei Renault) gesprochen und ich muß sagen er war nicht so begeistert von Gasanlagen aber dazu habt ihr ja auch schon einiges geschrieben.
    Hab mich im Forum schon recht viel belesen und bin eigentlich schon auf euerer Seite aber ich kann mir halt so Sachen wie Motorschaden etc. nicht leisten darum bitte ich um Empfehlungen was evtl. meine Autowahl beeinflußt.
    Schön wär nen Audi A4 aber was für nen Motor ? *grübel

Ich hoffe Ihr helft einem weiteren Newb. weiter.

Will ja schließlich ohne Probleme immer zu Dortmunds Auswärtspielen kommen.;)

Achso mein Name ist Elmar und ich Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe

lg Elmar

2. Anzeige

Schau mal hier: Meister 2011 ;-). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

Hallo, was für ein A4 soll es denn werden?! Welcher Motor? Automatik? Generell Finger weg von Fahrzeugen mit Multitronic vor 2005!

4. #3 GasoderBremse, 02.02.2011
    GasoderBremse

Hi Colt,
    danke für deine Antwort

also ich hab mich Motormäßig ja extra noch nicht festgelegt damit solche Antworten wie (keine Multitronic vor 2005) mir nicht den Weg nach LPG schwer machen.
    Von Autos hab ich nämlich noch weniger Ahnung als von Gas:confused:.
    Wie erwähnt sollte es halt nen A4 - A6 Kombi/Avant sein, Motorisierung so bis an die 200 PS...........bin bestimmt kein Heizer aber auch noch nicht Opa mit Hut und Wackeldackel:).
    Andererseits hab ich mir auch schon den Volvo v50 z.b. angeguckt weil Audi kann man ja kaum bezahlen:(.
    Ich hoffe also auf Infos wer schon Erfahrungen mit oben genannten Wagen hat und welche Motoren sich gut eignen.
    Man kann ja auch gebrauchte mit LPG kaufen aber ich glaube das ist nicht so gut weil man dann ja noch mehr Technik hat von der man dann nicht weiß ob sie funzt........oder wie steht Ihr zu gebrauchten LPG ?

lg Elmar

5. #4 Rabemitgas, 03.02.2011
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Willkommen Elmar

Audis sind aber alle super auf Gas

Volvo nur bedingt.

Gruß Armin

6. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

Bei Audi ist eben in den letzten Jahren die Direkteinspritzertechnologie (FSI, TFSI, TSI ) eingezogen. In der Zwischenzeit ist zwar via Prins und Vialle einige umrüstbar, jedoch würde ich auf die klassischen 1.8T und 3.0l V6 3.2V6 ohne FSI verweisen.

die 1.8T gibt es mit 150/167/193PS im A4 B6 und B7

Wie gesagt finger Weg von Multitronic vor 2005, bei der Probefahrt auf poltern der Vorderchse achten, Federn hinten ( evtl. gebrochen )...und so weiter :)

Ach ja --> Quattro ;)

7. #6 GasoderBremse, 03.02.2011
    GasoderBremse

Hi an alle,

ich such mal paar nette Autos raus und wär nett wenn Euch die Zeit nehmen würdet da mal kurz drüberzuschauen und zu kommentieren.

Audi A4 Avant 3.0 quattro - Pkw: Detailansicht

AUDI A4 Avant 1.8 T Quattro, Automatik in Köln - Porz | Autos | eBay Kleinanzeigen

AUDI A4 Avant 1.8 T , S line Paket in Nordrhein-Westfalen - Arnsberg | Autos | eBay Kleinanzeigen

Das sind so Wagen die ich mir grad so anschaue.
    Ich weiß nicht wie es mit Automatik ist...............und Diesel macht ja wohl wegen der höheren Steuern auch kein Sinn oder ?

lg Elmar

8. #7 Colt, 03.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

also Nr. 2 ist schon raus wegen der Multitronic...hatte ich ja schon erwähnt...

Ich finde Nummer 3 nicht schlecht, sofern es dich nicht stört das er KEIN S-LINE ist, kein Xenon, Navi, Tempomat, Quattro bzw. PDC hat...DoppelDin hat er auch nicht ( schlecht wenn man mal Navi nachrüsten möchte)...

Tempomat nachrüsten kosztet ca. 70€...

Vom Preis würde ich den aber nicht über 13.000 handeln...

Vergleich mal...

Gebrauchtwagen: Audi, A4, Avant 1.8 T,Navigation,Xenon,Sitzheizung....., Benzin, ? 14.999,- AutoScout24 Detailansicht
    der hat leider hinten keine el. FH

Gebrauchtwagen: Audi, A4, Avant 1,8 T Klima, Xenon, Navi, Einparkhilfe, Benzin, ? 16.680,- AutoScout24 Detailansicht

Gebrauchtwagen: Audi, A4, Avant 1.8 T (Xenon, Navi, SHZ,BOSE ,ESSD...), Benzin, ? 16.999,- AutoScout24 Detailansicht

der letzte ist eigentlich ganz gut

9. Anzeige

10. #8 GasoderBremse, 04.02.2011
    GasoderBremse

Hm das hab ich übesehn mit der Multitronic aber was wär denn mit dem hier ?

Audi A4 Avant S-Line 3.0 quattro GARANTIE - Pkw: Detailansicht

Die du rausgesucht hast sind zwar hübsch aber leider über meinem Budget.
    Navy brauch ich übrigens keins ..........hab doch nen iphone und da ist nen super navi drinne ;-)

lg Elmar

11. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

finde ich gut ;)

--> also nichts wie hin und Außen-Check ;)

Thema: Meister 2011 ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi b7 probefahrt multitronic -tdi

,
  2. neuerscheinung a4 avant

Die Seite wird geladen...

Meister 2011 ;-) - Ähnliche Themen

1. Wer steckt hinter Drehmeister

Wer steckt hinter Drehmeister: Hallo, da ich schon viel LPG-Teile wie Tankadapter etc gesehen habe, auf denen Drehmeister steht, würde ich gern wissen, wie man den Hersteller...
  2. Meisterwerkstat Isernhagen - Erfahrungen?

Meisterwerkstat Isernhagen - Erfahrungen?: Hallo, ich habe zur Zeit das Problem, dass meine Tatarini Anlage nicht mehr einwandfrei arbeiten möchte. Da mein Umrüster in de Insolvenz...
  3. Bayern ist Meister

Bayern ist Meister: :D Sorry an alle Fans mit blau -weißen Trikos. Magath hat es versucht ( der einzige bei Schalke mit Sieger Gen ) Ich freu mich einfach...
  4. Scorpions sind Meister

Scorpions sind Meister: Die Hannover-Scorpions sind zum Ersten mal in der Vereinsgeschichte Deutscher Meister geworden. Mit einem Überragenden 4:2 Heimsieg. Wenn man...
  5. Bringen Meisterbrief und Gaszertifizierungen heute überhaupt noch was?

Bringen Meisterbrief und Gaszertifizierungen heute überhaupt noch was?: Hallo Leute, ich stelle die Frage deshalb, weil im Forum immer wieder Leichen von KFZ-Meistern auftauchen, die gar schrecklich umgerüstet worden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden