Meine "unendliche" Geschichte ...

Diskutiere Meine "unendliche" Geschichte ... im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin M?dels, es gibt Neuigkeiten !! Nachdem ich meinen Dicken ja vor einiger Zeit wiederbekommen habe und jetzt offensichtlich die Einbaum?ngel...

  1. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Moin M?dels,

    es gibt Neuigkeiten !!


    Nachdem ich meinen Dicken ja vor einiger Zeit wiederbekommen habe und jetzt offensichtlich die Einbaum?ngel behoben sind, ging es noch um die Programmierung der Anlage. Da ich meinem Umr?ster ja nur noch sehr wenig traue, habe ich mich gestern mit unserem Prins-Spezi in der weitl?ufigen Landschaft Meck-Pomms getroffen, um die Sache endlich aus der Welt zu schaffen. Wenn ich es nicht besser w?sste, w?rde ich meinen, ich h?tten ein neues Auto !!! Nach ettlichen Kilometern auf der A19 ( und einem Fast-Krampf im Fuss ;)), wurde meine Anlage akribisch neu programmiert und funzt jetzt bis auf ein kleines Problemchen ( auf das ich aber vorbereitet wurde ) ALLERBEST ! Ein Unterschied wie Tag und Nacht, da wo ich vorher noch runterschalten musste, weil die Leistung in die Knie giing, kann ich jetzt getrost aufs Gas gehen und brauche nichts zu machen.

    Jetzt noch die eine Einstellung ?ndern lassen und der Gas-Spass kann endlich RICHTIG losgehen ( er ist eigentlich schon losgegangen ) .... :1104: :saufen: !!!!!!!!!!!

    VIELEN VIELEN DANK ;) :meister: :1101:
     
  2. Anzeige

  3. #42 gutgasen, 26.10.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] ... auf das du deine Probleme aus dein Wagen ein f?r alle mal verbannt hast und jetzt lange lange Ruhe hast.
     
  4. #43 jvbremen, 26.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    rudi,sag mal ,was hat das denn mit der 1 einstellung so aufsich? das es nicht gleich eingestellt werden konnte?
     
  5. #44 VIPP-GASer, 27.10.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hall?le,

    das kleine Problemchen, da? Rudi noch hat ist die Einstellung des LowLevel. Diese Programmierung mu? immer "ausfahren", jedenfalls beim Turbo/Kompressor. Die ?bliche Programmierung: LowLevel= IdleLevel - 0,4Bar gilt nicht beim Turbo. Die Anlage w?rde sonst gar nicht zur?ckschalten, wenn Tank leer. Also wird dies mit einem Speziellem Test "ausgefahren", um den LowLevel so knapp wie m?glich unter den IdleLevel zu bekommen.
    Das kann aber dazu f?hren, da? in eben der selben Situation, wie man es ausprobiert (nach Fahrt langsam vom Gas ->Schubabschaltung) die Anlage doch abschaltet.
    Einfache L?sung: den LowLevel nochmals um 0,01bar runtersetzen lassen.

    Unter Umst?nden mu? man dies mehrmals machen. Man k?nnte den LL auch gleich auf 1Bar stellen, aber dann schaltet die Anlage erst bei Unterdruck im System auf Benzin zur?ck und das kann ja auch nicht die L?sung sein.

    jvbremen, ich hoffe, ich habe das Problemchen ausf?hrlich erkl?rt :D !


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  6. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    @VIPP

    nach Deiner Mail m?ssten es 0,1 bar sein ( v. 1,6 auf 1,5 bar ) .
    Ich war in Mathe nie gut, aber das bekomme ich noch hin :D

    Es sei Dir verziehen ... wer schreibt auch schon um 7:12 Uhr morgens Mails .... ;)
     
  7. #46 VIPP-GASer, 27.10.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    8o war wohl zu fr?h :D !

    Nat?rlich um 0,1Bar runter!


    :P VIPP-GASer
     
  8. Anzeige

  9. #47 Gast001, 27.10.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Letztes Kapitel....

    Hallo rudi,
    es freut mnich, das Du "Deine unendlische Geschichte" nun endlich mit diesem letzten Kapitel schliessen kannst.

    Ich w?nsche Dir f?r die Zukunft, dieses Buch nie mehr ?ffnen zu m?ssen.

    Gr??e
    Thorsten
     
  10. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    na wenn Vipp zur Hilfe eilt.... ;)

    Da kanns doch nur klappen!
     
Thema: Meine "unendliche" Geschichte ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Honda Accord CL7 Lambda

    ,
  2. erfahrung cargas site:www.lpgforum.de

    ,
  3. probleme beim accord cl7 nach lpg umbau

    ,
  4. prolwasser,
  5. autogas umbau accord cl7,
  6. gasumbau honda accord cl7,
  7. einen hinter die binde giessen,
  8. teilenummer prins verdampfer
Die Seite wird geladen...

Meine "unendliche" Geschichte ... - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  3. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  4. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  5. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...