Meine Umrüstung VOLVO XC 90 V 8

Diskutiere Meine Umrüstung VOLVO XC 90 V 8 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo alle miteinander, da ich selber schon alles versucht habe über die Umrüstung eines VOLVO XC 90 V 8 zu erfahren und leider nur wenig Feedback...

  1. #1 upriese, 19.09.2009
    upriese

    upriese AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,
    da ich selber schon alles versucht habe über die Umrüstung eines VOLVO XC 90 V 8 zu erfahren und leider nur wenig Feedback erhalten habe möchte ich nun mal meine Erfahrungen mit der Umrüstung veröffentlichen, um anderen Umrüstwilligen bei der Entscheidung zu helfen.

    Habe einen XC 90 V8 angeschafft, weil mir mein Umrüster gesagt hat das es machbar ist und nicht der erste wäre der in Deutschland mit einer Prins-Anlage problemlos läuft. Allerdings müßte unbedingt Valve-Care und ein Benzinrücklauf eingebaut werden. Deshalb auch die hohen Kosten von 4000,- €. Ok habe ich gesagt, wenn es so ist ist es eben so.
    Ich habe schon zwei weitere Auto´s (Ducato und Seat Ibiza) umrüsten lassen und immer mit Problemen. Dieser Umrüster hatte mir damals den Ducato auf Vorderman gebracht und der läuft jetzt ohne Probleme. Den Seat habe ich hier in meiner Umgebung umrüsten lassen leider auch mit Problemen. Deshalb hatte ich mich bei meinem Volvo für "Diesen" Umrüster entschieden. Aber nun zu der Umrüstung meines Volvo.
    Dauer vier Tage, mußte für diese Zeit den Leihwagen selber bezahlen ! (Komisch nur das ich dafür nur eine Rechnung über Ersatzteile erhalten habe ???) Andere Umrüster stellen ein FZ zur Verfügung !
    Abholtermin abends 18.00 Uhr ! FZ war noch nicht fertig (ValveCare- Anlage ging im Kickdown auf Störung. Mußte dafür später wieder zum Umrüster, weil der erst in Erfahrung bringen mußte, wo die ValveCare Anlage angeschlossen werden kann. Ist jetzt am Zigarettenanzünder angeschlossen, den ich aber nicht mehr nutzen darf, weil sonst die Anlage spinnt. Um zu dieser Erkenntnis zu kommen mußte ich ein 3. Mal zum Umrüster !
    Benzinrücklauf wurde nicht eingebaut, da keine Fehlermeldung des MSG abgesetzt wurde. (War ein großer Fehler, der sich erst später zeigte)
    Ich habe dem Umrüster gesagt, das dies seine Entscheidung ist und er diese zu vertreten hat, falls doch Störungen auftreten sollten. Er ist Fachmann ich bin Laie !
    Nach 4-5 Tagen erstes Problem. Motor ging gleich nach dem Start im Benzinbetrieb aus oder lief nur unrund. Zu Volvo mit Abschleppwagen und Relais der Benzinpumpe erneuert. Auto lief 4 Tage und wieder der selbe Fehler! Zu Volvo Fehlerspeicher gelöscht und weiter gefahren ! Kurze Zeit später wieder gleicher Fehler beim Starten auf Gas lief das Auto bestens (scheibenwischer gingen nicht mehr!). Zu Volvo Ursachenforschung zwei Tage später Diagnose Motorsteuergerät muß erneuert werden (gab es schon 1-mal in USA). Neues MSG und nach 300 km wieder der gleiche Fehler beim Starten im Benzinbetrieb. Wieder zu Volvo Fehlersuche und Diagnose: Benzinpumpe defekt !!!!! Den Umrüster hatte ich immer informiert und er hat gesagt " Die sollen erst mal die Benzinanlage vernünftig in Schuss bringen dann läuft auch die Gasanlage " Denk-Fehler denn Die Gasanlage hat die Benzinpumpe kaputt gemacht !!
    Benzinpumpe neu ! 4 Wochen und 2500 KM auf Benzin gefahren alles in Ordnung keine Fehler im Fehlerspeicher ! Nun endlich "High Tec" Benzindruckregler ( 48,-€ bei Ebay) eingebaut und nach 115 Km Benzinschlauch (High Tec) geplatzt. Wurde heute repariert mal sehen wie lange das gut geht ! Für dieses High Tec Märchen durfte ich nochmal 416,- € bezahlen ! Da laust mich doch der Affe ! Lieber Herr ... für wie dumm halten sie mich eigentlich ????

    Ich habe bewußt keinen Namen genannt, meine Schilderungen entsprechen der Wahrheit und ich bin gespannt wie das noch weiter geht.
    Rücktritt vom Vertrag ist schon mal ausgesprochen und wird auch bei nächster noch so kleinen Panne mit allen Konsequenzen durchgezogen.

    Ich bin überzeugter Autogasfahrer und möchte die ganze Sache nicht verteufeln, aber die Arroganz und Hochnäsigkeit mancher Umrüster sorgt dafür, dass bald niemand mehr ein Auto umrüsten läßt.
    Dieses Märchen eine Umrüstung in Polen ist nur billig und Schrott wird wohl bewußt von einigen Umrüstern in Umlauf gebracht, um ihre hohen Preise auf dem deutschen Markt durchzusetzen. Mancher Pole hat wohl mehr Erfahrung mit der Umrüstung wie meine dt.Umrüster!
    Sicher gibt es viele seriöse Umrüster nur die zu finden ist schwierig ! Ich jedenfalls bin jetzt schon zum 3.Mal reingefallen und da ich selber Handwerksmeister bin kratzt das mir erst recht an der Ehre.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 19.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo sehr bedauerliche Geschichte.


    Ich geh davon aus, das dein Fahrzeug ein Benzindruckkennfeld hat.


    Der unterschied zwischen fahrzeugen die ein Benzindruckkennfeld benutzen und derer die nur eine zulaufleitung haben(aber kein Benzindrckkennfeld), ist der das bei den mit nur einer zulaufleitung aber kein Kennfeld für die Anreicherung benutzen ein Benzindrucksimulator ausreicht.

    Bei denen die nur eine Leitung haben und ein Kennfeld nach Bezindruck benutzen reicht es nicht aus und auch die Sache mit der Rücklaufleitung ist keine 100% lösung.

    Für mich gelten diese Fahrzeuge (noch) als nicht umrüstbar, weil das Motor ST eine Benzindruckänderung erwartet, und die kann schlecht simuliert werden.

    Desweiteren steigt (wie bei dir) der Benzindruck ins unermessliche und sei Froh das nur der Schlauch geplatzt ist und die Benzinpumpe kaputt.

    Das kann auch anders aussehen, nämlich das die Benz Düsen nicht mehr dich halten, benzin mit einpissen und deine Kats zerstören.

    Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Beratung, ich schau mir vor der Umrüstung mit dem OBD Tester den Benzindruck an und wenn er extrem schwankt halte ich das Fahrzeug für nicht umrüstbar.

    Es kann sein das dein Umrüster einige am Laufen hat, aber die haben dann auch ein ganz anderes System, nämlich das wo der Simulator ausreicht.

    Ist bei den Ford Mustangs genauso. Einer hat einen stabilen und einer einen Schwankenden Systemdruck die mit dem schwankenden werde ich bis zur Lösung nicht Umrüsten.

    Die Lösung wäre: einen Simulator, der schwankenden Systemdruck simuliert, eine Rücklaufleitung die den Überdruck abbaut.........aber was ist mit der Einspritzkennfeld Verschiebung durch den sich ändernden (simulierten Druck??)

    hmmm, da verließen sie ihn(der soll dann wohl laufen, wegen master slave wenn er in der Pysikalisch machbaren injektröffnugszeit schwank).....aber das sollte man wissen und sich vorher gedanken drüber machen.( naja drüber hinaus gibt es sowieso noch keine simultoren die schwanken.)

    Vielleicht sollte man einen Lamdasondensimulator verwenden, und den mit wiederständen versehen......aber das geht jetzt hier zu weit.....das ist wieder etwas für mich in einer schaflosen Nacht. :-)))

    Gruß Armin
     
  4. #3 GAG Autogassysteme, 19.09.2009
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben uns mit der Thematik beschäftigt, bevor wir u.a. den XC 90 V8 von dem User Turbosaab hier aus dem Forum mit der Vialle LPI 7 umgerüstet haben.
    Es wurden natürlich einige technische Änderungen/ Anpassungen vorgenommen , mit dem Fazit , ein zufriedener Vialle Kunde mehr .

    Wenn er die Zeit dazu hat, wird er sicherlich über seine Erfahrungen berichten.

    Wir haben Volvo und auch Mustangfahrer, die ihre Fahrzeuge wegen dieser Probleme mit ihren Anlagen verkaufen, bzw. schon haben und ihre neuen Autos bei uns mit der Vialle bestücken lassen.

    MfG F.G.
     
  5. #4 Rabemitgas, 19.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Frank

    Sehr vorbildlich.

    Wie denn??
     
  6. #5 upriese, 20.09.2009
    upriese

    upriese AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vielen Dank für die Verwirrung !

    Leider weiß ich nun garnichts mehr. Ich muß sagen, dass das FZ jetzt läuft und vorher auch auf Gas lief. Nur das eben die Benzinpumpe den Geist aufgab. Meine Frage ist natürlich wie lange läuft jetzt die Anlage und wann oder ob überhaupt wieder die Benzinpumpe oder etwas anderes kaputt geht. Nach 2 Jahren ist nun mal auch die Gewährleistung meines Umrüsters vorbei und auch sämtliche von mir abgeschlossennen Zusatzversicherungen . Macht es denn dann überhaupt Sinn ein FZ umrüsten zu lassen? Ich habe bereits ein Angebot von einem anderen Umrüster erhalten der sagt:
    "Viele Umrüstbetriebe erkennen aber rechtzeitig, das sie mit diesem Fahrzeug überfordert sind, und sichern zu die Kosten zu erstatten, die notwendig sind um das Fahrzeug zum laufen zu bringen, wir bieten uns an auch dieses Fahrzeug in einen vernünftigen Stand zu bringen.
    Wenn Sie also interessiert sind, übrigens eine Rücklaufleitung ist keineswegs erforderlich, auch die Aussage zur Zuführung von Additiven ist in der geschilderten Form völlig falsch, dann melden Sie sich doch bei uns. Wir können Ihnen gerne helfen."
    Was soll das?Schon wieder jemand der alles besser weiß und kann ? Wenn, dann möchte ich schon genaue Auskünfte haben, da ich doch schon einiges "gelernt" habe. Oder will da jemand wieder meinen Geldbeutel erleichtern ?
    Hier schreibt jemand:
    "Dieses Problem mit der ständig laufenden Benzinpumpe bei Gasbetrieb hatte ich auch mal, trotz der Kraftstoffrückführung (Volvo 850 [​IMG]), wobei ja das Überdruckventiel überwunden werden muss bei meinem und so die Pumpe immer einen hohen Druck erzeugen muss !
    So schaltete ich über ein zusätzliches Relais die Benziepumpe ab bei Gasbetrieb bis heute hab ich keinen weiteren Benziepumpenausfall gehabt !
    Fahre seit 2001 mit Gas fastständig und habe so schon 180-tausend km geschaft ! "

    Ist das vielleicht ein Weg ?

    Was haltet ihr eigentlich von dem Preis, den ich bezahlt habe ?

    Bin auf eure helfenden Antworten gespannt !


    <!-- / message -->
     
  7. #6 Quasselstrippe, 20.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Benzindruck ist eine Sache, die es zu lösen gilt.

    Das hat aber noch eine zweite Auswirkung. Durch den variablen Benzindruck sind Gasanalgen wie die Prins, die nach der 2-Punkte-Methode arbeiten nicht wirklich in der Lage ein optimales Gasgemisch zur Verfügung zu stellen - auch dann nicht, wenn der Benzindruck elektronisch adaptiert wurde.

    Der V8 ein alter Bekannter aus den 90´igern - der Ford SHO - damals ein echter Leckerbissen im TAURUS - ca. 1996? - eine Entwicklung von/mit Yamaha - nun im Volvo und auch im Jaguar....

    Man sagt Ford-Motoren nicht unbedingt eine 100%ige gasverträglichkeit zu, aber mit einer Analge die im Openloop den zusätlichen Gasbedarf prinzipbedingt nicht anpassen kann - ist dann eher eine ungünstige Wahl.

    Daher RAUS DAMIT - das wird so nie ein gutes Ende finden - versuche eine für beide Seiten verträgliche Lösung zu finden.....
     
  8. #7 upriese, 20.09.2009
    upriese

    upriese AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bekomm ich ja richtig Angst !

    Ich muss immer wieder sagen, das die Anlage super läuft und Gasverbrauch, Durchzug und auch sonst alles bestens ist. Wenn da nicht das mit der Benzinpumpe wäre.

    Natürlich bin ich erst ca. 3000 km damit gefahren und keiner weiss wie das übermorgen aussieht. Aber ich habe oft genug gehört das der V8 mit der Prins läuft. Was ist denn nun ?? Muß ich jetzt schlaflose Näche haben ??

    Gebt mir bitte Antwort, gerne auch was zur Beruhigung !!!
     
  9. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Quasselstrippe ist ein bekannte Prins-hasser, nimm sein Post nicht so ernst ;)
     
  10. #9 upriese, 20.09.2009
    upriese

    upriese AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke jetzt gehts mir besser !

    Obwohl in jeder Meinung wohl auch ein kleines Fünkchen Wahrheit liegt, oder !?
     
  11. #10 Rabemitgas, 20.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Aber nicht in Quassel seiner, wir haben den alle satt und er kann es nicht lassen.

    Keine Anlage kann etwas besser oder schlechter. Fakt ist...Hochwertige Anlagen wie z.b. die Prins, können es länger und zuverlässiger.

    @Quassel

    Selbst diese ständige Leute Verunsicherung ist schon fast wieder ein Grund dich rauszuschmeißen.

    Gruß Armin
     
  12. #11 Delgaderos, 21.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm, aaaalso: interessanterweise gibts die genannten probs hauptsächlich bei den USA versionen. ein bekannter hat im frühjar seinen xc90 importiert und umgerüstet. nach nichtendenden problemen, u.a. steuergerät, wurde er letzte woche durch ein deutsches modell ersetzt.

    gruss
     
  13. #12 Quasselstrippe, 28.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    "2 - Punkanlagen" wie PRINS VSI sind nicht in der Lage optimal bei Motoren mit elektronischer Benzindruckregelung einstellbar.

    Bei genannten Motoren ist die Benzindüsenzeit nicht linear mit der eingebrachten Krafstoffmenge verknüpft. Das führt zu einer Verzerrung. Eine ausschleißlich linear arbeitende Gasanalge kann NICHT OPTIMAL engesellt werden - das ist FAKT- kein FAKE.


    Ist eben so - kann man nicht ändern - nur durch eine geeignete Anlage.

    Mit einem OBD-Tester kann man das im Fahrbetreieb an stark schwankenden Trimmwerten ablesen. Bleibt zu hoffen, das die Neigung im obersten Lastbereich justiert wurde - dann ist das Gemisch zumindest dort passend.....




    Rabe kann das erklären - wenn er wollte - will er aber nicht.....

    Anmerkung vom Mod: Hat er schon 100x das es doch perfekt funktioniert! Deine Posts (kopiert aus dem anderen Forum)dienen nur der Provokation, deswegen machst du jetzt auch nach zig Verwarnungen erstmal 7 Tage Forumurlaub.
     
  14. #13 Xsaragas, 28.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Nun ja,

    so gesehen müssten wir die Benzineinspritzanlangen dann auch verwerfen und rausreissen denn ohne die Korrekturen würden selbst diese nicht mit den Motoren so wie gewünscht Arbeiten.

    Gruss
    Xsaragas
     
  15. #14 Rabemitgas, 29.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Darius

    Er weiß das alles auch das keine Anlage bei den Autos Funktioniert er will (wie immer) nur Stress machen und provozieren.

    Ihm ist es drüben nun zu ruhig geworden weil dort (wegen ihm und Nuckel) kaum noch User sind, macht er jetzt hier weiter.

    Ich gönn ihm ne Woche pause zum nachdenken, klappt es dann noch nicht schmeiß ich ihn ganz raus.

    Gruß Armin
     
  16. #15 GAG Autogassysteme, 29.09.2009
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Armin,
    warum schreibst Du so etwas ?

    MfG F.G.
     
  17. Anzeige

  18. #16 Rabemitgas, 29.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Weil es Wahr ist.

    Ich habe auch die SELBEN Autos perfekt am Laufen, nu nicht mit einem US version ST mit Benzindruckkennfeld.

    Ich schrieb oben schon ausführlich über die Problematik, wenn es geht, lass ich mich gerne eines besseren belehern, aber bitte erklär dann auch wie.

    Quassel hat da sowieso Äpfel und Birnen zusammengeschmissen wir reden wie schon gesagt, von Fahrzuegen mit Benzndruckkennfeld, wo das Benz st schwankende Drücke erwartet und nicht von den neuen Skodas mit nicht lienearen Benzin kennfelder wegen Map Sensoren.

    Bei den ersten geht gar keine Gasanlage ZZT!!!, bei den zweiten Jede!
     
  19. #17 GAG Autogassysteme, 29.09.2009
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Du hast eine PN.
     
Thema: Meine Umrüstung VOLVO XC 90 V 8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinrücklauf volvo xc90

    ,
  2. volvo xc90 import usa

    ,
  3. autogas umruestung volvo xc90 v8

    ,
  4. volvo xc90 us import,
  5. volvo xc90 usa import,
  6. benzindruckemulator volvo v50 turbo,
  7. volvo v90 benzinpumpen,
  8. benzindruckregler volvo 850,
  9. volvo xc90 benzinpumpe,
  10. volvo xc90 v8 geht nach dem starten wieder aus,
  11. volvo xc90 v8 autogas,
  12. benzindruckregler volvo 850 ohne rücklauf,
  13. wo ist die benzinpumpe beim vovlo xc90,
  14. volvo xc90 autogas benzindruck,
  15. volvo xc 90 umrüsten,
  16. volvo xc90 v8 düsen,
  17. volvo xc90 benzindruck,
  18. volvo xc90 v8 kraftstoffpumpen,
  19. xc 90 v8 laeuft mit lpg unrund,
  20. Volvo V50 Sicherung Benzinpumpe immer wieder def.,
  21. volvo xc90 bezindruck,
  22. volvo xc90 v8 import,
  23. emulator benzindruck,
  24. volvo xc90 benzinrücklauf,
  25. volvo xc90 v8 import
Die Seite wird geladen...

Meine Umrüstung VOLVO XC 90 V 8 - Ähnliche Themen

  1. erfolgte Umrüstung bei meinem Volvo V60, T4F 132kw Direkteinspriter

    erfolgte Umrüstung bei meinem Volvo V60, T4F 132kw Direkteinspriter: Hallo an alle ich möchte kurz über meine Erfahrung bei meiner Umrüstung berichten. Seit dem 18.07.2015 läuft mein 132kw Direkteinspritzer auf Gas....
  2. Umrüstung meines BMW 5er Touring auf Vialle-Anlage

    Umrüstung meines BMW 5er Touring auf Vialle-Anlage: Servus Leute, werde noch diesen Monat meinen Dicken (BMW E39 525iA Touring Bj.2003 / 170tkm) auf ne Vialle Flüssig-Gas-Anlage umrüsten lassen....
  3. geht die Umrüstung noch schlimmer, als bei meiner? ......

    geht die Umrüstung noch schlimmer, als bei meiner? ......: ich muß erwähnen, Fz. wurde 2x umgerüstet 1. Besitzer Autogas AG Frankfurt, verbaute ihre eigene ÖkoTec Gasanlage (Konkurs) 2. Besitzer hat...
  4. Meine Ümrüstung in Polen oder was kostet ein Umbau

    Meine Ümrüstung in Polen oder was kostet ein Umbau: Hallo Forum, ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit den Umbau meiner C-Klasse ( w202 ) in Polen berichten. Ich wollte den Umbau zunächst...
  5. Gasumrüstung in meinem Touareg "Dumbo"

    Gasumrüstung in meinem Touareg "Dumbo": Hallo aus Berlin. Ich habe vor kurzer Zeit meinen "Dumbo", einen 3,2l V6 Touareg umrüsten lassen. Leider bin ich an eine Betrügerbande geraten....