Meine Ümrüstung in Polen oder was kostet ein Umbau

Diskutiere Meine Ümrüstung in Polen oder was kostet ein Umbau im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit den Umbau meiner C-Klasse ( w202 ) in Polen berichten. Ich wollte den Umbau zunächst...

  1. #1 firstfacility, 23.11.2011
    firstfacility

    firstfacility AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit den Umbau meiner C-Klasse ( w202 ) in Polen berichten. Ich wollte den Umbau zunächst selbst ausführen bis ich von den Erfahrungen von Leuten gehört habe die in Polen umgebaut haben. Es war zwar nicht alls positiv aber wie ich finde haben einige doch gute Erfahrungen gemacht auch mit den Schwierigkeiten die auftreten können.

    Zunächst bin ich wie viele andere auf Vermittler gestoßen die ein rundrum Sorglospaket anbieten jedoch kostet das Geld, und damit meine ich nicht nur die 50,- Euro die sie von jedem Umrüstwillen haben wollen sondern auch die Werkstatt zahlt den Vermittlern eine Art Provision. Nun gut, da ich das nicht wollte habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und trotz dessen das ich kein Polnisch kann jemanden gefunden der die Umrüstung gemacht hat. Ich habe mich natürlich Informiert welche Erfahrungen vorleigen und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. als ich in Polen angekommen bin machte die Werkstatt einen guten Eindruck den ich auch bei Abholung hatte. Durchaus eine saubere Arbeit und vor allem der Preis unschlagbar.

    Meine Rechnung sieht nach Umsbau folgendermaßen aus :

    Umrüstung BRC Sequent24 650,- Euro
    Nebenkosten Benzin Hotel usw 300,- Euro

    Was noch bleibt wäre die Abnahme in Deutschland ich habe von meinem Umrüster zwar die Angebote bekommen in Bautzen oder Magdeburg abnehmen zu lassen jedoch habe ich davon abstand genommen. Also erstmal auf die suche nach einem Abgasgutachten die meisten Umrüster wollen zwischen 190,- bis 280,- Euro dafür haben ( incl Versand Nachnahme) Aus Zufall habe ich jemaden gefunden der mir das Gutachten für 150,- incl. geschickt hat.

    So was noch übrig bleibt wäre noch Tuv und Zulassung. Bein Tüv lief alles Problemlos ab was mich gewundert hat sind die Kosten ich habe rund 53,- Euro gezahlt, wobei ich, auch hier im Forum, schon deutlich höhere Beträge gelesen habe. Zuletzt noch die Eintragung bei der Zulassungstelle von 26,- Euro und das wars.


    Wenn ich richtig gerechnet habe ich für meine Anlage 1179,- Euro gezahlt. Den günstigsten Umrüster den ich gefunden habe wollte 1850,- Euro haben. Der Bausatz hätte mich 600,- Euro gekostet jedoch hätte ich bei der Abnahme ein Problem gehabt da deutlich teuer und mein Tuv nimmt selbsteingebaute Anlagen nicht ab.


    Gruß

    Frank
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Moin,

    naja, ich sehe das trotzdem etwas differenziert. Der Deutsche an sich muss ja auch von irgendwas leben und ich vermute würde Dein Chef Dir polnische Gehälter zahlen würdest Du kündigen. Jeder muß sehen wie er seine Schäflein ins trockene bekommt, schon klar.
    Mir stellt sich weiter die Frage: Was wäre wenn? Was wäre wenn irgendwas nicht stimmt? Wieder nach Polen, wieder Hotel? Das Risiko zu umgehen wäre mir durchaus etwas mehr Geld wert.

    wenn alles läuft und es die nächsten 20.000km keine Probleme gibt ist doch alles fein. Für mich wäre es nichts, schon alleine wegen der Entfernung.
     
Thema: Meine Ümrüstung in Polen oder was kostet ein Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG umrüstung Polen

    ,
  2. autogas umbau polen

    ,
  3. lpg umrüstung in polen preis

    ,
  4. autogas umbau polen kosten,
  5. autogas umrüstung polen,
  6. autogasumbau polen,
  7. autogas umrüstung in polen,
  8. lpg umbau polen,
  9. LPG Einbau polen,
  10. gasumbau polen preise,
  11. umrüstung auf autogas in polen,
  12. lpg umbau polen kosten,
  13. gasumbau polen,
  14. lpg-autogas umrüstung in polen,
  15. autogas umbau kosten Polen,
  16. autogas polen preis,
  17. lpg polen umbau,
  18. lpg umrüstung polen preis,
  19. autogasumrüstung polen,
  20. was kostet gasumbau in polen,
  21. autogas umrüstung kosten polen,
  22. polen autogas a8,
  23. preise lpg polen,
  24. autogas preis polen,
  25. autogas umbau in polen
Die Seite wird geladen...

Meine Ümrüstung in Polen oder was kostet ein Umbau - Ähnliche Themen

  1. erfolgte Umrüstung bei meinem Volvo V60, T4F 132kw Direkteinspriter

    erfolgte Umrüstung bei meinem Volvo V60, T4F 132kw Direkteinspriter: Hallo an alle ich möchte kurz über meine Erfahrung bei meiner Umrüstung berichten. Seit dem 18.07.2015 läuft mein 132kw Direkteinspritzer auf Gas....
  2. Umrüstung meines BMW 5er Touring auf Vialle-Anlage

    Umrüstung meines BMW 5er Touring auf Vialle-Anlage: Servus Leute, werde noch diesen Monat meinen Dicken (BMW E39 525iA Touring Bj.2003 / 170tkm) auf ne Vialle Flüssig-Gas-Anlage umrüsten lassen....
  3. geht die Umrüstung noch schlimmer, als bei meiner? ......

    geht die Umrüstung noch schlimmer, als bei meiner? ......: ich muß erwähnen, Fz. wurde 2x umgerüstet 1. Besitzer Autogas AG Frankfurt, verbaute ihre eigene ÖkoTec Gasanlage (Konkurs) 2. Besitzer hat...
  4. Gasumrüstung in meinem Touareg "Dumbo"

    Gasumrüstung in meinem Touareg "Dumbo": Hallo aus Berlin. Ich habe vor kurzer Zeit meinen "Dumbo", einen 3,2l V6 Touareg umrüsten lassen. Leider bin ich an eine Betrügerbande geraten....
  5. Meine Umrüstung VOLVO XC 90 V 8

    Meine Umrüstung VOLVO XC 90 V 8: Hallo alle miteinander, da ich selber schon alles versucht habe über die Umrüstung eines VOLVO XC 90 V 8 zu erfahren und leider nur wenig Feedback...