Meine neue Zavoli Anlage und gleich Probleme

Diskutiere Meine neue Zavoli Anlage und gleich Probleme im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, habe letzte Woche meinen VW Sharan VR6 2,8 Liter voller Vorfreude auf LPG abgeholt. dann hiess es plötzlich der Wagen nebelt...

  1. #1 Marian1982, 11.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2009
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe letzte Woche meinen VW Sharan VR6 2,8 Liter voller Vorfreude auf LPG abgeholt.

    dann hiess es plötzlich der Wagen nebelt stark und läuft unrund.. hum dachte ich habe ich ja vorher garnicht bemerkt.

    naja ich das Auto gestartet bin ich losgefahren schon im Standgas lief er unrund (okay ich weiss das ein Zündkabel kaputtgegangen ist bei der Umrüstung) läuft also nur auf 5 Zylindern. Umschaltzeit war lt. Techniker auf 3000 U/min beim Gaswegnehmen eingestellt da es nen Automatikgetriebe ist. 1 km gefahren bis zur lpg tankstelle und bin nicht auf Gas gekommen. Und plötzlich ging an der Tankstelle Auto aus. Plötzlich blieb das Gaspedal stecken. Gaszug vorne im Motorraum ausgehangen. Hab ich den Umrüster angerufen der kam mit dem Techniker der hat den dann eingehangen und auch um die aushänge sicherung drumherum. Da hiess es dann von ihm das die gastestfahrt okay war und als die den dann zur abnahme angemacht haben hat er gequalmt.. naja er meinte Ventilschaftdichtungen sind gekommen. Ich habe aber gemerkt am Wochenende das wenn er richtig Zündet also auf allen Zylindern läuft dann nicht qualmt nur wenn er unrund läuft war dann am Samstag bei ATU habe das Zündkabel bestellt ist halt erst am Dienstag da.

    Naja hoffe das es nicht die Schaftdichtungen sind.

    und eins ist mir aufgefallen. bin heute 120 km gefahren hatte den Benzintank vor Reserve (auf Gas hatte er aber nach ca 40 Sekunden umgeschaltet) trotzdem ist am Ende der Benzintank fast leer gewesen.

    Woran kann das liegen an ner Softwareeinstellung oder ist der "unterbrechnungskontakt" für die Benzininjektoren einfach nicht gegeben?


    das neben den Gas auch noch Benzin eingespritzt wird??!!

    oder liegt das daran das das Mastersteuergerät Teilweise auf Benzin läuft weil der eine Zylinder nicht richtig zündet?

    Edit:

    habe eben im forum wegen der Tanknadel das hier gefunden:


    kanns auch daran liegen vdas ich die jetzt ganz unten sehe
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    hmmm, was ich hier schon lese, tut mir als Zavoli-Umrüster schon richtig weh.
    Das Auto wurde mit defektem Zündkabel nach der Umrüstung dem Kunden übergeben?
    Wie soll denn so eine Einstellfahrt gemacht worden sein, bzw. kann so die Gasanlage garnicht eingestellt werden.
    Umschaltdrehzahl 3000/min. Das riecht nach Obermurks! Wenn ich ein Fahrzeug mit ner Zavoli eingestellt habe, kann ich den ohne Probleme im Leerlauf umschalten lassen, egal ob Automatik oder Schalter.
    Hat der Wagen schon vor der Umrüstung gequalmt? Oder Qualmt er im Benzinbetrieb?
    Sind bei dem Fahrzeug die Gasleitungen vom Injektor in den Ansaugkrümmer mit "Inlinern" verbaut worden? Die sind beim VR6 nötig!
    Hast Du dein Auto dort umrüsten lassen, wo Du dein Zündkabel bestellt hast. Falls ja, dann Gratulation und meiner Meinung nach selbst Schuld.....

    Stelle bitte mal Bilder von der Umrüstung hier ins Forum, denn mehr kann ich zu diesem Wirrwarr nicht schreiben, dazu muss ich mal den Umbau sehen.
    Was hat der Umbau denn gekostet?
    Zu guter letzt: die Benzintankanzeige müßte beim Sharan eine konventionelle sein.
    Da ist wohl bei der Einstellung, bzw. auch beim gesamten Umbau einiges schiefgegangen.
     
  4. #3 Marian1982, 11.10.2009
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Nein vor der Umrüstung lief der wunderbar ich brauch aber unbedingt erstmal das zündkabel dann kann ich mehr sagen.


    die Injektoren hat er wohl so nah wie möglich an die Benzininjektoren herangeführt ist ja denke ich auch richtig so


    mich wundert das nur das heute die tankanzeige so massiv runtergegangen
     
  5. #4 Autogarage-B8, 11.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Wenn ein Zündkabel defekt ist, zündet der betroffene Zylinder wenn überhaupt, nicht zum besten Zeitpunkt.

    Schäden am KAT lassen dann grüßen.

    Allmächdd! Was war denn das für ein Umrüster????

    Genau das meinen wir, wenn wir von kompetenten Umrüster reden.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 12.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Und wenn sowas passiertt das ein Zündkabel kaput geht,
    dann lässt man den Kunden doch nicht so vom Hof fahren.
    Da wird sofort ein neues besorgt und eingebaut.

    Aber ich bezweifel das dieser Umrüster die Anlage überhaupt richtig eingebaut bzw. angeschlossen hat.

    Stell mal bilder ein.
     
  7. #6 Marian1982, 19.10.2009
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt mal wieder was aktuelles, war ja bei ATU wegen des Zündkabels die haben dann gleich noch meine Kerzen angeschaut die waren runter , hat wohl der/die Vorbesitzer nie gewechselt. naja lief dann immernoch unrund. und die habens an die OB Diagnose drangehangen, 5 Zylinder Spritventil voll offen als Fehler .. hatte das Auto dann beim Umrüster und jetzt läuft das Auto ;-) schön rund hatte aber heute früh nen kleinen schock: bin auf die Autobahn drauf und bei 100 km/h schaltet die ECU auf Benzin um-- zu wenig Gasdruck .. hab ich schon wieder gedacht was ist da los- hatte noch eine grüne LED an und die rote reserver war nicht an...dann kurz überlegt ...ok könnte ja sein das der Tank leer ist (weil wann welche LED an und ausgeht ist ja einstellungssache) habe dann getankt und alles war ok "puh":D
     
  8. Anzeige

Thema: Meine neue Zavoli Anlage und gleich Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli probleme zyliner 5 Benzin Einspritzdüse

    ,
  2. zavoli probleme

    ,
  3. Stilo Ventilschaftdichtung wechseln

    ,
  4. ventilschaftdichtungen VW Sharan,
  5. fiat 124 ventilschaftdichtung wechseln,
  6. vr6 läuft auf gas rund auf benzin nicht,
  7. zavoli gasanlage schaltet einspritzdüsen nichtz ab,
  8. fiat stilo ventilschaftdichtungen tauschen,
  9. zavolianlage öffnet nicht die gasventile,
  10. zavoli für sharan v6,
  11. autogas rankers zavoli,
  12. lpgforum.de zavoli schaltet sich bei 100 ab,
  13. einspritzdüsen sharan vr6 defekt,
  14. ventilschaftdichtung wechseln fiat stilo,
  15. sharan vr6 lpg injektoren ,
  16. sharan vr6 läuft unrund,
  17. vw sharan 2 8 probleme,
  18. sharan vr6 standgas einstellen,
  19. zavoli techniker,
  20. zylinder arbeitet nicht zündkabel defekt,
  21. einstellfahrt bei zavoli autogasanlagen notwendig,
  22. neue zavoli,
  23. w124 z,
  24. zylinder w124 z,
  25. fiat stilo qualmt beim starten benziner
Die Seite wird geladen...

Meine neue Zavoli Anlage und gleich Probleme - Ähnliche Themen

  1. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  2. Neue VSI-Prins Anlage in meinem E39 520i - Motor geht aus

    Neue VSI-Prins Anlage in meinem E39 520i - Motor geht aus: Guten Abend liebe Forums-Gemeinde. Erstmal zu meiner Person: Ich komme aus Essen und bin 26 Jahre alt. Nun die wichtigen Sachen :-) : Ich fahre...
  3. wo kan ich meine lpg in den neuen einbauen lassen

    wo kan ich meine lpg in den neuen einbauen lassen: Hallo Ich fahre einen e36 316i von 94 mit einer tomasetto lpg anlage auto wurde vor 3 wochen gekauft für 1500 euro. Das auto besitzt rost wo das...
  4. Meine NEUE Tanke

    Meine NEUE Tanke: Die Tanke die ich normaler anfahre ist nun 14 Tage Defeckt. Was das soll ? Nun sind Die einen Kunden Los.....nehmlich MICH Meine neue...
  5. Meine neue Stammtankstelle

    Meine neue Stammtankstelle: Hallo Gaser, Da alle meine Stammtanken den Gaspreis erhöht haben, habe ich jetzt eine neue ausgewählt und gehofft, daß dort noch der alte Preis...