Meine Kiste spinnt total

Diskutiere Meine Kiste spinnt total im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, brauche eure Hilfe! Habe einen BMW E46 316er mit einer KME Anlage diese läuf seit zwei Jahren top. Aber seit dem ich eine Woche kein Gas...

  1. AndreZ

    AndreZ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    brauche eure Hilfe!
    Habe einen BMW E46 316er mit einer KME Anlage diese läuf seit zwei Jahren top.
    Aber seit dem ich eine Woche kein Gas mehr gefahren bin, geht gar nichts mehr. Das Fahrzeug fährt als ob die Verteilerkappe nass ist. Ihr kennt das vielleicht von früher, wenn man eine Motorwäsche gemacht hat und Der motor nur noch auf zwei Töpfen gelaufen ist. Diese habe ich jetzt im Gasbetrieb.
    Also habe ich die Gasdüsen überprüft und gereinigt. Die Zündkerzen gewächselt und meinen Läppi angeschlossen.
    Ich finde keinen Fehler. Mit der Akme Software kan man ja vieles auslesen und auch die Gasdüesen einzeln laufen lassen.
    Es ist immer das gleiche wenn ich nur eine Düse zuschalte tucker der Motor häftig. Der Gas druck liegt bei 1.2 Bar. Die Filter sind auch neu.
    Was kann das sein???
    Bitte helft mir
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Meine Kiste spinnt total. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 19.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Rail komplett zerlegen, reinigen, kallibrieren und wieder einbauen, dann läuft der wieder.
     
  4. #3 AndreZ, 20.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    AndreZ

    AndreZ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe ich schon gemacht, leider keine Wirkung.
    War ja auch mein erster Gedanke.
    Aber das Rail sah wirklich gut aus und nich irgenwie verkeimt.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 21.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Wo kommst du her, muß ich sehen.
    Kann nicht sein, dass eine KME nicht läuft :D
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Der war gut.....:D stimmt ja aber auch;)
     
  7. AndreZ

    AndreZ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja würde gerne vorbeikommen, aber ich wohne in Berlin!
    Was mich halt sehr wundert ist das das Steuergerät vom Gas keine fehler hat, und ja eigendlich nicht den Zündzeitpunkt ändert. Oder doch?
    Also nochmal: Rail zerlegt gereinigt, mit AKME Software jeden einzelnen Zylinder ein und ausgeschaltet (Benzin Gas) jeden Zylinder lief mit Gas echt ruckelig alsob kein Gas oder keine Zündung da ist. Gasdruck 1.2 Bar keine fehler in dem Steuergerät.
    BMW fährt mit Benzin lupenrein.
     
  8. #7 Toddy, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
  9. AndreZ

    AndreZ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie ist das eigendlich, kann man ohne Rail eigendlich mit Benzin fahren?
    oder geht das nicht.
    Natürlich mit Benzin und ausgeschalteter Gasanlage.
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 26.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ja kannste machen, mußt halt die einzelnen Gaschläuche verschließen.
     
  11. AndreZ

    AndreZ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin ne weile mit Benzin gefahren und habe Gas, Gas gelassen.
    So hatte aber die Faxen dicke und habe mir neue Gasinjektoren besorgt und Eingebaut.
    Das gleiche in Grün.
    Dann habe ich das Steuergerät ausgebaut und ersetzt auch kein erfolg.
    Dann habe ich das alte noch mal angschlossen und es sagte kein Kontakt zu Benzin einspritzdüesen 1,2,3 mhh.
    Also habe ich alle Kabel die zum Motor und zum Steuergerät führen überprüft.
    Auch nichts gefunden!
    Gibt es ein Relais was die Benzin Einspritzdüsen abschaltet oder macht es das KME Steuergerät?
    Hat einer noch einen Vorschlag??
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Hast du bei den Versuchen vieleicht die Zylinderzuordnung zwischen Gasventilen und Benzindüsen vertauscht? Also hier kommt ja nur die Reihenfolge daer Stecker auf den Gasinjektoren in Frage? Sonst würde ich an deiner Stelle wirklich mal zu einem Umrüster fahren. Du bist wenn ich das richtig verstehe jetzt ein viertel Jahr nur Benzin gefahren, das war aller Wahrscheinlichkeit teurer als ein Besuch beim Fachmann , von den umsonst gekauften Teilen (Steuergerät in Polen =100 Euro) mal zu schweigen.
    Ganz klar: Versuch ob du die Sequenzen vertauscht hast , wenn es das nicht ist hör auf rumzudocktern und such dir einen der sich damit auskennt. Alles Andere wird teurer. mfG Rohwi
     
  13. Anzeige

  14. #12 Autogas-Rankers, 14.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    vieleicht solltest du auch das Fahrzeug mal zu jemanden geben, der sich damit auskennt.
     
  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    hättest nun nen 6 zylinder...hätte ich dir n paar von deinen zuviel gekauften teilen abnehmen können...

    is immer gut reserve zu haben ;-)
     
Thema: Meine Kiste spinnt total
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas dusen a b c d landi

    ,
  2. gasanlage stecker rails vertauscht bmw

    ,
  3. gasanlage spinnt im nassen

    ,
  4. programm für meriva 1.6 lpg steuergerät landirenzo,
  5. landirenzo welcher stecker ist für a b c d rails,
  6. opel meriva 1.6 anordnung relais,
  7. landi renzo rail stecker vertauscht,
  8. vertauschte stecker landi renzo anlage,
  9. lpgforum.de autogas rankers
Die Seite wird geladen...

Meine Kiste spinnt total - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  3. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  4. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  5. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...