Meine Gasanlage möchte nicht mehr :(

Diskutiere Meine Gasanlage möchte nicht mehr :( im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo @ll, habe mich hier angemeldet, da meine Gasanlage nicht mehr möchte. Müsste eine Diego G3 sein. Verbaut ist diese in einem Audi S6 C4 20VT...

  1. #1 Pizza Lover, 29.05.2022
    Pizza Lover

    Pizza Lover AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ll,

    habe mich hier angemeldet, da meine Gasanlage nicht mehr möchte. Müsste eine Diego G3 sein. Verbaut ist diese in einem Audi S6 C4 20VT seit mehr als 10 Jahren. Lief auch immer gut.

    Das Problem kam schleichend. Erst hat sie nicht mehr automatisch umgeschaltet. Dann musste ich immer von Hand in den Notlauf (lange das G gedrückt halten). Nun geht das aber auch nicht mehr. Ich war nur in einer Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Ergebnis:

    E1034 Gas-Temperatur-Sensor fehlt
    E1041 Druck zu gering oder Gastank leer
    E1043 Erhitzungskreislauf des Verdampfers arbeitet ineffizient (<15
    E1044 Benzin Injektoren vollständig geöffnet

    Damit habe ich mich auf die Suche gemacht. Dabei sind ein paar Fragen aufgekommen, die ich für die weitere Einkreisung geklärt haben muss.

    E1034 Gas-Temperatur-Sensor fehlt - damit ist vermutlich der Sensor am MAP-Sensor gemeint? Falls ja, welche Werte sollte der haben? Das möchte ich mal messen. Liege ich mit der Annahme richtig, dass die Leitung am grauen Stecker A5 & B5 zu dem Sensor gehen? Vielleicht ist diese ja gebrochen oder so.

    Noch als Hinweis - ganz selten stelle ich das Auto ab, geh zur wohin und fahre los und die Anlage läuft auf Gas. Tank ist gefüllt. Beide Magnetventile lassen sich von Hand schalten.

    Wäre super nice wenn mir jemand weiter helfen kann. Ich tanke nur Aral 102 was mit 2,40€/Liter gerade nicht so viel Spaß macht, wenn man größere Strecken fährt.

    Gruß Kai
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 29.05.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Das klingt nach mehreren Problemen.
    Der Gas-Temperatur-Sensor sollte für die Umschaltung nicht relevant sein, da bin ich aber nicht sicher, ob die Diego mit dem Fehlerauf Gas laufen würde. Die Umschaltung erfolgt bei entsprechender Verdampfertemperatur, insofern ist der Fehler E1043 interessanter. Wird der Verdampfer eventuell nicht warm? Könnte man mit einem Infrarot Thermometer herausfinden, der muss min. 40 °C haben, je nachdem, was eingestellt ist als Umschalttemperatur.

    Wenn Du einen Laptop mit Windows hast, kannst Du Dir ein Diagnosekabel kaufen, Software gibt es kostenlos.
    LPG Diagnose Interface Kabel für KME, AEB,STAG, BIGAS, OMVL u.v.m - USB | eBay

    Kommst Du aus Berlin oder Umgebung? Dann kann ich auch vor Ort helfen.
     
  4. #3 Pizza Lover, 07.06.2022
    Pizza Lover

    Pizza Lover AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Tipp. Dieser hatte mich weiter gebracht. Habe mir so nen Diagnosekabel und den Tempfühler bestellt. Nachdem ich diesen getauscht habe, schaltet die Anlage auch wieder auf Gas um. Vielen Dank!

    Der Gas-Temperatur-Sensor scheint zwar defekt, aber laufen tut die Anlage so wie vorher. Wer weiß wie lange der schon defekt ist.
     
Thema:

Meine Gasanlage möchte nicht mehr :(

Die Seite wird geladen...

Meine Gasanlage möchte nicht mehr :( - Ähnliche Themen

  1. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  2. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  3. Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

    Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6: Hallo habe mich jetzt dazu durchgerungen gegen meine Gewohnheit mich in einem Forum anzumelden statt nur Beiträge zu lesen. Da passende Beiträge...
  4. Anordnung der Teile meiner Gasanlage

    Anordnung der Teile meiner Gasanlage: Hallo, da ja die Schrauber immer weniger werden, arbeit ich mich jetzt selber in die Thematik ein. Dabei sind jetzt zwei Fragen aufgetaucht. 1....
  5. meine erste Gasanlagenprüfung.... KATASTROPHE

    meine erste Gasanlagenprüfung.... KATASTROPHE: Hallo, fahre seit zwei Jahren einen Chrysler 300M 2.7 12/2003 mit LPG. Gekauft habe ich den Wagen 01/2017. Verbaut ist seit 2009 eine STAG 300-6...