Meine Gasanlage gibt durchgängig pieptöne

Diskutiere Meine Gasanlage gibt durchgängig pieptöne im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin an alle! Ich habe mir ein Gebrauchtwagen gekauft und dieser wurde mit einer Gasanlage nachgerüstet. Diese soll angeblich auch funktionieren....

1. #1 Strobel, 08.04.2025
    Strobel

Strobel AutogasTestSchreiber

Moin an alle!

Ich habe mir ein Gebrauchtwagen gekauft und dieser wurde mit einer Gasanlage nachgerüstet.
    Diese soll angeblich auch funktionieren.
    Für mich ist das komplett neu, daher hab ich es bisher auch noch nicht zum Funktionieren bekommen.

Ich habe einen Knopf unten rechts vom Lenkrad.
    Wenn ich den Knopf drücke dann gehen jetzt 4 grüne Lichter an, da ich ihn vollgetankt habe.
    Sowie ein Piepton
    Vorhin waren es nur 3 Lichter, daher gehe ich davon aus, dass diese den Füllstand beschreiben.

Nach etwa 5 Sekunden kommen durchgängig Pieptöne in etwa 0,5-1,0 Sekunden Abstand.

Ich hab danach den Knopf wieder gedrückt, um ihn auszuschalten.

Kennt sich hier jemand mit dieser Gasanlage oder meinem Problem aus?

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Anhänge:

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen.
    Normal lässt man sich vom Verkäufer die Gasanlage vorführen incl. Probefahrt. Sonst kauft man die Katze im Sack!
    Ohne hier selbst am Auto zu sein und die Gasanlage mal auszulesen, ist alles Rätselraten.
    Bleibt die obere LED dauernd rot oder wird sie mal gelb. Klicken die Ventile am Tank und Verdampfer?
    Leider schreibt kaum hier einer woher er ist, sonst könnte man evtl . einen Umrüster empfehlen, der sich das mal anschaut.
    Privat oder vom Händler gekauft?
    Falls Händler, dann zurück und reklamieren, der muss Gewährleisten!

Leo gefällt das.
  4. #3 Strobel, 09.04.2025
    Strobel

Strobel AutogasTestSchreiber

Moin,
    danke für die Antwort.

Das Auto habe ich von einem Händler gekauft, mit dem bin ich auch noch in Abstimmung, sollte es kaputt sein, dann werden die es auch nachbessern.
    Ich wollte nur prüfen, ob ich zu blöd bin, die Anlage zu bedienen.

Die obere LED bleibt dauernd rot, gelb hab ich sie noch nicht gesehen.
    Ich meine beim Drücken des Knopfes schon klicken, zuhören also hinten am Tank und ich meine auch vorne beim Motor.

Also kann man davon ausgehen, dass die Anlage einen Defekt hat und nicht ich das Problem bin?

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Du bist nicht das Problem. Normal hätte der Verkäufer Dir die Gasanlage erklären sollen, da man die auch in Funktion sehen sollte!
    Ob ein Defekt vorliegt oder nicht, lässt von weitem durch die Glaskugel nicht erkennen.

Strobel gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Meine Gasanlage gibt durchgängig pieptöne

Die Seite wird geladen...

Meine Gasanlage gibt durchgängig pieptöne - Ähnliche Themen

1. Verbesserung der Gasanlage bei meiner KME Bingo S.4 und Mercedes W201 1.8

Verbesserung der Gasanlage bei meiner KME Bingo S.4 und Mercedes W201 1.8: Hallo zusammen, ich fahre einen Mercedes W201 1.8 mit einer KME Bingo S.4 Gasanlage. Ich habe das Problem, dass der Motor gelegentlich ausgeht,...
  2. Problem mit meiner Gasanlage

Problem mit meiner Gasanlage: Hallo Bin neu hier, kompletter Laie und bräuchte Hilfe. Meine Zavoli Anlage schaltet sich ganz normal zu, geht aber nach 2 bis 3 Minuten zurück...
  3. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  4. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  5. Meine Gasanlage möchte nicht mehr :(

Meine Gasanlage möchte nicht mehr :(: Hallo @ll, habe mich hier angemeldet, da meine Gasanlage nicht mehr möchte. Müsste eine Diego G3 sein. Verbaut ist diese in einem Audi S6 C4 20VT...