Meine ESGI-Anlage umgebaut in Polen

Diskutiere Meine ESGI-Anlage umgebaut in Polen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Wem es hier nicht passt, der darf gerne gehen (oder erst gar nicht kommen) Hier im Forum werden zufriedene Gasfahrer und Kunden Produziert!!! Das...

  1. #21 Rabemitgas, 20.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wem es hier nicht passt, der darf gerne gehen (oder erst gar nicht kommen)

    Hier im Forum werden zufriedene Gasfahrer und Kunden Produziert!!! Das ist wichtig.

    Die Hilfe und der Support bei Problemen wiegt der Werbung definitiv über.

    Du kannst ja beim Tips holen einfach so scrollen, das du die Signatur nicht siehst.

    Warum bist du hier? um Stunk zu machen?

    Warum hast du dich angemeldet ? Hast bestimmt schon lange mitgelesen und viel gelernt oder?

    Gruß Armin P.s. in den Thread misch ich mich ansonsten nicht ein, ich hab nichts gegen Polen Umrüstungen, es gibt gute und schlechte wie in D. Muss halt jeder selbst wissen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 jan-sch, 20.08.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Das haben wir beide: Verdachtsmomente geäußert

    Mich kennt man seit einigen Jahren hier im Forum. Ich bin kein Umrüster (und auch nicht verwandt und verschwägert...). Dich kennt hier keiner.

    Wenn du nun gekommen wärst, Dich vorgestellt hättest und ein paar Fragen gestellt hättest, wäre das ein ziemlich normaler Vorgang. - Meine Antwort wäre vielleicht gewesen: "Willkommen im Forum!"

    Stattdessen kommst Du "allwissend" rüber. Du glaubst, ein Umrüster aus dem Forum hätte die Zeit, sich so einen Schrott auszudenken? - Wer sich ein bisschen in der Gasszene auskennt, der kennt noch ganz andere Geschichten...
    Lobeshymnen anderswo glaubst Du dafür sofort. - Genauso verhalten sich doch Umrüster, die Ihren Ruf im Forum reinwaschen wollen.

    Die aktive Beteiligung der Umrüster ist für mich der Grund, warum ich mich hier herumtreibe. Anderswo gibt es auch Foren, wo Umrüster nicht geduldet werden. Dort toben sich dann unwissende Laien als Mods aus. - Ob das besser ist? Wer es besser findet, kann sich ja dort umhören.

    Ich bin dankbar, dass mir hier als Laie geholfen wird. Ich habe kompetente Ansprechpartner. Und wenn ich ein Problem mit meinen Autos habe (die ursprünglichen Umrüster konnten nicht mehr helfen), dann finde ich hier Hilfe. - Wenn Du das nicht willst, was willst Du dann?

    PS:
    Armin war schneller! - Hat 100%ig recht!
     
  4. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Dies ist eben kein Forum in dem Laien Ihre Erfahrungen austauschen und sich überwiegend fragliche Ratschläge gegeneinander geben sonder hier wird dem Laien die ein Problem haben von Profis geholfen. Und wer sind die Profis?? Eben die die Gasanlagen einbauen, klingt doch irgendwie logisch.

    Wer etwas anderes möchte, nun die Auswahl im WWW ist groß, der findet bestimmt das für ihn passende in den Weiten des Internets.

    Gruß
    Andreas
     
  5. #24 wavezone, 21.08.2010
    wavezone

    wavezone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja is schon OK. Ich hab auch nix generell gegen Umrüster im Forum. Und beim Armin Nagel gefällt mir besonders auch das Angebot, dass jeder sich bei ihm in der Werkstatt seine Anlage selbst einbauen für nur 149€ Werkstattmiete für 3 Tage, find ich schon sehr OK und hab ich so leider auch noch bei keinem Umrüster gesehen. Hier in der Mietwerkstatt zahl ich 10€ pro Stunde und dann nochmal 5€ für jedes Schweißgerät, Getriebeheber, Flex, usw.

    Würd ich auch bei Bedarf nochmal gern drauf zurückkommen. Mache auch sonst alles selbst am Auto, wie Schweißarbeiten, Motor-, Getriebe-,Kupplung- wechseln usw...

    Nur bei unseren Nachbarn kriegst halt die Anlage mit Einbau zum selben Preis wie Du in der BRD nur für die Anlage zahlst... Wobei dieser Fred mich schon ein wenig geschockt und nachdenklich gemacht hat, auch wenn ich immer so ein bischen misstrauisch bin ob so einen Roman wirklich das Leben schreibt...irgendwie schon ziemlich krass das ganze, wollt ich hier halt nochmal abklopfen.

    Und bei den vielen Lobeshymnen über Herrn Schninkowski und Eko Alma bin ich noch viel misstrauischer, obwohl diese in fehlerfreim Deutsch abgefasst wurden und Herr Schinkowski doch eher gebrochen Deutsch schreibt. Auch würd ich nie im Leben 75€ für seine dubiosen Vermittlungsdienste ausgeben, wobei er keinerlei Garantie für die Gasanlage übernimmt. Sowas ist unseriös und daher völlig überflüssig, sagt einem doch sofort der gesund Menschenverstand (oder eben die Intuition). Wieso checkt das der Themensteller nicht? Wenn ich bereit bin mich ohne jegliche Garantie auf das Abenteuer Polen einzulassen, brauch ich auch nich 75€ an einen dubiosen Vermittler wegzuwerfen, soviel Englisch oder Deutsch werden die Leute dort noch verstehen um direkt einen Termin mit denen zu machen...
     
  6. #25 jan-sch, 22.08.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Langsam verstehen wir und doch besser.

    Jetzt stell Dir vor, dass nicht wenige von uns auch in Deutschland bei ganz normalen Werkstätten soviel Ärger hatten, dass sie dann freiwillig weite Wege zu wirklich guten Umrüstern gefahren sind.

    Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn Dich das Abenteuer Polen reizt - bitte. Das Risiko mir dann einen polnischen Pfuscher ans Auto zu holen wäre mir zu groß. (Was ist, wenn der die Anlage nicht vernünftig hinbekommt? Was ist, wenn die Eintragung in D hakt? Was ist, wenn ein Defekt auftritt?)

    Natürlich gibt es keine Garantie, dass alles glatt geht, wenn man in D umrüstet. Da kann ich ein Lied von singen. Aber hier habe ich deutlich kürzere Wege und notfalls auch rechtliche Handhabe...
     
  7. Anzeige

  8. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    ich glaube ich muss nochmal schreiben;
    ich bin 100% nicht eine Konkurent Firma aus Polen!

    ich bin 100% ein EKO-Alma Kunde

    bei Zweifel; kann gerne die original Unterlagen einscannen und hier posten!

    bisher wurde meine Glaubwürdigkeit auch nie in Frage gestellt.
     
  9. #27 wavezone, 23.07.2011
    wavezone

    wavezone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kam halt n bisschen extrem rüber die Story. Dachte mir dann auch, die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen...

    Habe selbst ja auch meine Erfahrung gemacht mit dem Betrieb. Die Arbeit von denen wirkt nicht gerade so professionell wie das Herr Schnikowski in seiner Werbung verspricht sonder eher ziemlich dilettantisch, wie von Anfängern eben. Aber die Anlage läuft inzwischen 20tkm ohne Probs bis auf die MKL (Lambda-Sonde). Werde wohl demnächst mal dran gehen die Magic-Jets von der waagerechten in die senkrechte zu legen und dabei die Schläuche (18cm bei Zyl.4 bis 25cm bei Zyl.1, alle unterschiedlich lang) zu kürzen.

    Einen USB-Adapter such ich auch mal bei gelegenheit damit das ganze mal richtig eingestellt wird...
     
Thema: Meine ESGI-Anlage umgebaut in Polen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ESGI Autogas

    ,
  2. ESGI Autogasanlage

    ,
  3. eko alma

    ,
  4. autogas ESGI,
  5. eko alma wroclaw,
  6. esgi autogasanlagen,
  7. autogas umrüstung breslau,
  8. autogasumrüstung Schinkowski Erfahrungen,
  9. esgi software download,
  10. Eko Alma autogas,
  11. esgi gasanlage erfahrungen,
  12. eko alma breslau,
  13. esgi bedienungsanleitung,
  14. Fa. Eko Alma,
  15. autogas breslau,
  16. autogasanlage esgi,
  17. Eko alma polen,
  18. eko alma esgi,
  19. esgi piept,
  20. erdgas umrüstung polen,
  21. esgi berlin,
  22. umrüsten auf gas in polen wroclaw,
  23. fa eko alma olawa erfahrungen,
  24. esgi lpg,
  25. ESGI Autogasanlage zu hoher Flashlube verbrauch
Die Seite wird geladen...

Meine ESGI-Anlage umgebaut in Polen - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  3. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  4. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  5. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...