Meine Erfahrungen beim Umrüster LPG-Welt

Diskutiere Meine Erfahrungen beim Umrüster LPG-Welt im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, Ich sehe hier zur Zeit zwei Fotos, kann jedoch auf keinem erkennen, wo das Power Valve bzw. der Stepmotor sitzt. Sitzt der unter dem...

  1. #21 hinaksen, 24.01.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich sehe hier zur Zeit zwei Fotos, kann jedoch auf keinem erkennen, wo das Power Valve bzw. der Stepmotor sitzt. Sitzt der unter dem Luftfiltergehäuse?

    Du hattest ja geantwortet,
    „Ja, da sitzt so ein Teil“.

    Nochmal, welches!!!! mit Kabel oder ohne?
    Am Verdampfer ist eine blaue Spule, richtig?
    Mein Vorschlag war, das Kabel abzuziehen um sicher zu sein, das Gas verbrannt wird. Hat die Gastankanzeige bisher abgenommen, oder musstest du überhaupt schon mal nachtanken?

    Problem Umschalten:
    Sagen wir mal, der brennt jetzt Gas (warum auch immer) dann ist das umschalten meiner Meinung nach auf die fehlende Lambdasonde zurückzuführen.

    Therorie:
    Das Gassteuergerät bekommt kein Lambdasignal (wie auch, ist ja keine da), Im Steuergerät ist dann ein Programm wirksam, dass bei fehlendem oder falschem Lambdasignal (z.B. längere Zeit 0V= Mager, Gefahr für den Motor) automatisch auf Benzin zurückschaltet, damit der Motor keinen Schaden erleidet.

    Dann, nach einer ebenfalls im Steuergerät hinterlegten Zeit, wird wieder versucht auf Gas umzuschalten. Dann erhält das Steuergerät wieder kein Lambdasignal und der Kreislauf fängt von vorne an! Wieso Autobahn? Nun, behaupten wir mal, dieses Notprogramm läuft nur ab einer Drehzahl über 3000U/min)
    Ist dies so etwa das, was der tut?

    Ruckeln beim umschalten:
    wieder unter dem Gesichtspunkt, der brennt wirklich Gas.
    Rabe und deine Umbauer haben recht. Im Vergaser ist noch Benzin ( im Schwimmergehäuse) das muss natürlich erst raus, bis dahin läuft der sehr fett. (Früher, als dein Auto noch jung war, konnte man mit gezogenem Shoke eine warme Karre zum absaufen bringen)

    weitere Theorie wegen anfänglich fehlender Leistung:
    Sagen wir mal, das „ja da ist so ein Teil“ in der Gasleitung zum Vergaser ein Stepmotor ist. Da ist dann ein Kabel dran, und das führt zum Steuergerät. (So ein Stepmotor ist ein Schieber, der die Gasleitung auf und zu fährt, also den Querschnitt und damit die Gasmenge =Leistung, beeinflusst. Dies Ding wird nur bei geregelten Gasanlagen benötigt.)
    Dann kann folgendes passiert sein: Das Steuergerät hat eine Grundposition für den Stepmotor einprogrammiert bekommen. Damit hat die Anlage auch versucht, anfänglich auf Gas zu laufen. Da kam denn keine Leistung (Querschnitt zu klein), geregelt konnte nichts werden, weil ja kein Lambdasignal kommt. Dann hat während er Autobahnfahrt wieder ein Programm des Steuergerätes reagiert (ausgelöst durch 3000U/min) und wollte den Regelbereich für den Stepmotor festlegen. (Das wäre das 3 mal umschalten) Dabei hat das Steuergerät jeweils eine neue Grundposition (mehr offen) für den Stepmotor festgelegt. Nachdem das Programm dann dreimal durchgelaufen ist, war die neue Grundposition ganz offen, Leistung im Gasbetrieb war dann da.

    Nun greift wieder ein Programm im Steuergerät, da der Stepmotor ja ganz auf ist und die Lambdasonde immer noch 0V = Mager meldet).
    Jetzt kann es sein, daß das Steuergerät wieder in die andere Richtung läuft. siehe oben.

    Das geht jetzt dann so weiter, bis ein Lambdasignal kommt. also bis Du einen geregelten Kat , oder wenigstens eine Lambdasonde einrüstet, oder das Fahrzeug verschrottest, (wehe, ein Passat ist ein Auto fürs Leben)

    Was kann man tun?
    Leitung des Steuergerätes für das Lambdasignal herausfinden. Mit Hilfe einer Batterie und einer Glühlampe, Widerstand etc. eine Spannung von 0,5 V erzeugen. Diese Spannungsquelle dann an die Lambdaleitung des Steuergerätes (die + Leitung) und Masse (die Minisleitung legen). Dann Probefahren über 3000U/ min, wenn der Zauber mit der Umschalterei dann vorbei ist, stimmen meine Theorien. Dann muss der Testaufbau in was dauerhaftes umgewandelt werden und dann erst ist fröhliches Gasen angesagt.

    Übrigens: Das mit dem Kat war kein Scherz! Du brauchst wirklich nur noch einen Kat und eine Lambdasonde und Du fährst umweltfreundlicher. unifit.de

    Diese ganzen Zusammenhänge fallen in sich zusammen, wenn Du statt des Stepmotors eine Power Valve drin hast!!
    Daher meine anfängliche Frage, bei der ich eine präzise Antwort erwartet hatte. Wenn da eine Power Valve drin ist, gibt es andere Theorien.

    Gruß
    und bin mal gespannt was denn jetzt wahr ist.
     
  2. Anzeige

  3. Se3n3z

    Se3n3z AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    puuuuh du schockst mich .... kennst dich ja verdammt gut aus ....

    nun ich könnte für dich mehr bilder machen wenn das hilft....

    weil ich weiß einfach nicht was ein power valve oder ein stepmotor was auch immer ist ... sorry.....

    ich hab gedacht du meinst das teil was auf dem ersten Bild links zu sehen ist .... blau und kabel (rot) dran..

    dürfte ich wissen ob du in der nähe von Koblenz wohnst?
     
  4. #23 hinaksen, 24.01.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein Stepmotor
    guckst Du
    http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=2961

    Bild 3:
    hier siehst Du die Gasleitung mit einem schwarzen Teil drin, was senkrecht steht. Das ist ein Stepmotor.

    deine Bilder:
    Das blaue mit dem roten Kabel, dass quasi auf dem Ventildeckel liegt, ist das Abschaltventil für deine Benzinleitung. (schließt bei Gasbetrieb die Benzinleitung, damit nichts mehr zum Vergaser geht)

    Dein zweites Foto:
    unten rechts am Radkasten sitzt der Verdampfer, dort sind recht kurz die Kühlwasserschläuche angeschlossen. Was ich meine zu erkennen, ist, dass der lange Schlauch der hinten am Motor vorbei, dann in der Nähe zur Batterie und dann wahrscheinlich unter das große runde Luftfiltergehäuse geht, der Gasschlauch ist. Ich seh da nichts im Gasschlauch, sodass ich vermute, dass besagtes Teil, unter dem Luftfiltergehäuse in der Nähe des Vergasers liegen muss.

    Bitte suchen und antworten
    (auch wenn in dem Schlauch noch etwas anderes eingebaut ist, besser Foto machen von genau dieser Eckes des Motors. zwischen Batterie und Motor hinten links)
    und natürlich wieder mal antworten auf gestellte fragen, hast Du Gasverbrauch????, musstest Du schon mal an die Gastankstelle, wieviel km bist Du denn schon gefahren?

    Gruß
     
  5. #24 Se3n3z, 24.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2008
    Se3n3z

    Se3n3z AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    so habe jetzt alles fotografiert.....

    da ist so ein Ventilartiges ding...(gold)... vllt. meinst du das?

    zum Gasverbrauch..... ich hatte Gas vollgetankt.... und Benzin für ca. 200km getankt

    nach paar Tagen hatte ich schon 600km drauf... meine benzinanzeige stand auf rot.... was mich wundert, da ich nur auf Gas fahre bis auf den start halt....
    Gas hatte noch nicht mal angefangen zu piepsen ... also hatte ich mindestens noch 80km reserve drin.... musste jedoch leider tanken da ich nach Köln gefahren bin und nicht irgendwo stehen bleiben wollte...

    meine Fahrweise seitdem ich Gas habe ist spielerisch Beschleunigend... das heisst viel GAS geben....

    eine Frage zum 3ten Bild... da wo das Abschaltventil sitzt.... ich habe meinen Umrüster danach gefragt... und er meinte das Schlacuh muss dort solange sein damit das Benzin im Durchlauf bleibt.... irgendwie scheint mir das aber nicht plausibel oder???

    auf deinen Ratschlag hin einfach ein Kabel da mal abzuziehen ... ich traue mich nicht... kann da was kaputt gehen wenn ich das falsche oder so ziehe?

    http://img160.imageshack.us/img160/2479/dsc00316yu2.jpg
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    http://img150.imageshack.us/img150/6586/dsc00323lt3.jpg

    http://img20.imageshack.us/img20/1122/dsc00317ka2.jpg

    http://img167.imageshack.us/img167/7192/dsc00319mt6.jpg

    http://img250.imageshack.us/img250/142/dsc00330za6.jpg

    http://img143.imageshack.us/img143/4671/dsc00331xo8.jpg

    http://img242.imageshack.us/img242/3010/dsc00333ey8.jpg


    viele viele Grüße und danke an deine Hilfe bis jetzt hinaksen
     
  6. #25 hinaksen, 25.01.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    krach bums und das Kartenhaus fällt in sich zusammen!! Nun gut, ein kleiner Teil bleibt stehen, aber jetzt ist es aus der Ferne nicht einfacher geworden, da der technische Ablauf deiner Symptome nicht mehr zu 100% in sich schlüssig sind und damit Fragen bleiben. Dies ist aus technischer Sicht unbefriedigend.

    Du hast keinen Stepmotor. Es ist ein Power Valve . Das Stück bei der Batterie mit dem dicken Handrad. Das wird bei der Einstellung einmal richtig eingestellt und das war es dann.

    Damit fällt die komplette Theorie der Selbsteinstellung während der Autobahnfahrt weg. Der plötzliche Leistungsgewinn kann so nicht erklärt werden.

    Das der jetzt immer hin und her schaltet, kann immer noch mit dem fehlenden Lambdasignal zu tun haben. Nur, hat man wirklich das bingo Steuergerät benutzt? Das bräuchte man meiner Ansicht dann gar nicht. Ich meine zu erkennen, dass dort ein paar neue rote Kabelschuhe am Motor hängen (so wie am Benzinventil) . z.B. am Kühlwassertemperaturgeber? Ist das für die Gasanlage? Das wäre meiner Ansicht nach bei Dir völlig überflüssig!

    Deine Angaben zum Spritverbrauch sind merkwürdig. Mit 200km Spritvorrat 600km gefahren. Du startest auf Benzin, fährst los und dann kommt doch das hin und her, oder? Das wäre für mich eine Erklärung, oder das Benzinabsperrventil ist undicht. Wieviel Gas musstest Du denn nachtanken?

    Die Schleife der Benzinleitung und die Erklärung sind für mich auch nicht schlüssig. Wenn das Ventil schließt, fließt da doch nichts mehr. Stattdessen liegt die Leitung schön warm auf dem Ventildeckel. Dort bilden sich im Schlauch bei Stillstand des Benzins (Gasbetrieb) Benzingasblasen, die dann bei Benzinbetrieb erst einmal stottern verursachen.

    Generell möchte ich zu der Art des Einbaus nichts sagen.......

    Mein Rat vom Kabel abziehen:
    Am Verdampfer (unten rechts) an der blauen Spule, ein Kabel abziehen (Masse oder Plus, ist egal) und dann Motor an und auf Gas schalten, wenn der in irgend einer Weise am laufen bleibt, (stottern, untertourig) stimmt was nicht. Mit dem abziehen vom Kabel machst Du nichts kaputt.

    Zur elektrischen Ansteuerung Deiner ungeregelten Anlage brauchst Du kein elektronisches Steuergerät sondern einen Schalter mit Mittelstellung (siehe RabemitGas). Dieser Schalter muss dann +12V entweder auf die Spule des Benzinventils oder auf die Spule des Verdampfers (und Multiventil am Tank) schalten. In der Mittelstellung wird gar nichts geschaltet, sodass in dieser kurzen Zeit Mittelstellung das Restbenzin im Vergaser aufgebraucht werden kann.
    Das jeweilige zweite Kabel von den Spulen geht dann an Masse, so wird es jetzt wahrscheinlich auch schon sein. Dann schaltest Du und nicht irgend eine Elektronik auf Benzin oder Gas.

    Natürlich muss auch deine ungeregelte Anlage vernünftig eingestellt werden. Der Verdampferdruck und die Einstellung der Power Valve muss stimmen, damit Abgaswerte stimmen und sichergestellt ist, dass der Motor nicht mager läuft. Das muss eine Werkstatt machen.

    Übrigens, der Wagen ist doch noch kein Oldtimer! Du muss doch mit 1800ccm einen dicken Sack an Steuern zahlen. Lohnt sich denn das ganze? Kann hier einer etwas dazu sagen, ob man solch einen Wagen mit Hilfe einer geregelten Gasanlage als EURO 2 eingetragen bekommt. Wahrscheinlich nur mit 2 bis 3 Kilo Geld, oder?

    So, das war jetzt genug vom Erklärbär, aus der Ferne geht da nichts mehr
    Gruß
     
  7. Se3n3z

    Se3n3z AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    jap es ist ein Bingo Steuergerät.... und es hängen neue kabelschuhe an meinem motor... müsste temperaturgeber sein...

    also ich hab für 200km benzin getankt... Gas hatte ich vollgetankt...
    ich bin mit beidem 600km gefahren.... das heisst ...
    1)Motor starten --> Benzin
    2) nach paar sekunden oder minuten sofort Autogas

    sonst bin ich mit Benzin nicht gefahren....
    es ist ein bissle komisch das mein Auto Sprit für ca. 200km nur beim starten verbraucht? ( halt mehrmaliges starten in den paar tagen, sagen wir mal 40mal starten)

    mein Autogas hatte noch noch nicht angefangen zu piepsen.... also noch keine reservefahrt..



    Also mit dem Schlauch ... soll ich es einfach kürzen? weil die wollen das nicht machen....

    deinen Rat werde ich heute mal ausführen... mal schauen was passiert..

    mein Auto ist noch nicht ein Oldtimer..^^ da fehlen noch 9 jahre:)
    und er kostet mich im Jahr 467€ steuern da kein KAT

    ob es sich lohnt ist eine andere Frage..... es ist Autoliebe zu Youngtimern:)


    meine Frage nochmal :) wohnste in der nähe von Koblenz? Frankfurt? Köln?
     
  8. #27 hinaksen, 25.01.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    gut, das Du auf einige Fragen antwortest, aber ist es so schwer auf die Frage
    "Wieviel Gas hast Du nachgetankt" entsprechend zu antworten?

    Das mit dem Benzin und dem gepiepse hattest Du schon erwähnt.

    Also wieviel Gas!!!! getankt wie es nach Köln gehen sollte ????


    Gruß
     
  9. #28 hinaksen, 26.01.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hab nochmal deinen letzten Beitrag gelesen:

    Benzinschlauch:
    Nein nicht kürzen, dieses Problem ist zweitrangig, wenn es nach längerer Gasfahrt bei der Umschaltung auf Benzin käftig ruckelt, wäre diese Verlegeart die Ursache, oder wenn er mit heißem Motor auf Benzin schlecht startet. Ansonsten ist dies nur ein optischer Schönheitsfehler.

    Mit deinem Umrüster hapert es doch etwas mit der Verständigung und ich glaube, jetzt weiß ich was er meinte:

    Der meinte, dass diese Schleife sein muss, damit im BENZINBETRIEB noch Benzin fließt. Da hat er recht! Ein engerer Radius vom Schlauch erhöht die Knickgefahr. So wie das Benzinventil angeortnet wurde, würde mir auch keine andere Verlegeart für den Schlauch einfallen.

    Gruß
     
  10. #29 jvbremen, 26.01.2008
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,kommt mir irgendwie bekannt vor. Als ich mein Auto wiederbekommen habe,da war bei mir auch ein Stück Farbe abgeplatzt an der Tankklappe.
    Und auch ich habe das ganze Auto vorher fotografiert.Wollte so den Unterschied sehen zwischen Vorher und Nachher. Mein Glück , aber mein Umrüster hat es ohne Probleme lackiert und war richtig verärgert über seine Mitarbeiter ,das die nichts gesagt haben.

    Also mein Rat : Immer vor der Umrüstung das Auto fotografieren.;)

    Gruß Jens
     
  11. #30 Se3n3z, 26.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2008
    Se3n3z

    Se3n3z AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gas nach Köln hatte ich sagen 33L getankt...

    Fotos vom Auto habe ich ebenfalls gemacht nur leider bringen diese nichts...
    da
    1) mein Auto 20 jahre alt ist
    2) Aussage gegen Aussage..


    hatte meinen Auto getsern zum Einstellen gebracht da anscheind irgendwie der Verdampfer eingefroren sei...
    Hintergrund: Umschalten auf Autogas war nicht mehr möglich bzw. nur für kurze Zeit..

    Jetzt seit Gestern läuft mein Auto schlimm..... auf Autogas hält er nie Drehzahl und geht öfters soweit runter das die Batterieanzeige aufleuchtet und dann abstirbt...
    die Beschleunigung ist auch wieder shclechter geworden....

    WAS KANN ich machen helft mir....

    die Umrüster können nichts machen sagen die.... da der Chef aus Leipzig kommen muss und das Kabel (OBD oder so) mitbringen muss... bis dahin muss ich warten .... bis zum 31ten... Jetzt langsam lauf ich beinahe Amok.... sowas regt mich richtig auf.... darf ich einfach den Umrüster wechseln? oder agr mein Geld zurückverlangen...?
     
  12. #31 hinaksen, 27.01.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wenn Du das Kabel noch nicht gezogen hast, brauchst Du das auch nicht mehr machen. Deine Antworten langen um aus der Ferne eine Aussage hinsichtlich des Gasbetriebes zu machen:

    Für 200km Benzin getankt (schätze mal 18l)
    Gastank war voll
    600km gefahren
    Benzin aufgebraucht 18l
    Gas nachgetankt 33l, das entspricht ca. 27l Benzin
    Also 45 l Treibstoff alt für 600km = 7,8 l/100km
    Ist dies so etwa dein Benzinverbrauch vor dem Umbau?
    Das ist schon mal gut, der Wagen hat sich nicht wie von Geisterhand bewegt, sondern physikalisch nachvollziehbar.

    Du warst wieder beim Umrüster ?! Die Kratzer sind auch ärgerlich. Ich würde mal einen Kostenvoranschlag einholen. Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Haben Deine Bilder einen Datumstempel, wenn Digital, sollte es auch in der Bilddatei drin stehen.
    Also, das Auto ist ja schon 20 Jahre als Gegenargument ist in Deutschland doch eine Frechheit. Andere Länder, andere Sitten und auch andere Mentalitäten, kann ich verstehen, aber wer jetzt hier arbeitet, liefert gefälligst den hier üblichen Standard!
    Wenn Dein Wagen sonst im vollen Glanz da steht. (der Zweischichtlack von damals ist wirklich klasse) ist ein Alter kein Argument. Wenn nun neben den zwei Kratzern ein Rostfleck ist, sieht die Sache schon wieder anders aus.

    Gasanlage:
    Aha, der war wohl vereist, deswegen hat der selbstständig zurückgeschaltet, Hmmmmh, so so, lass Dir mal erklären, wie das Steuergerät der Gasanlage das gemerkt haben soll. Für mich ist dies jedenfalls nicht nachvollziehbar.
    Die Anlage kann gar nicht erfassen, was da aus dem Motor wieder rauskommt. Es ist keine Lambdasonde da!!!! Da hilft auch kein Softwarekabel was nicht da ist. (Ist übrigens die nächste Frechheit, wenn man mal weiter nachdenkt). Wenn er wirklich vereist wäre, hilft auch kein fummeln an der Einstellung bei Deinem Verbrauch, sondern die Prüfung der Kühlwasserschläuche. Jetzt läuft er zu mager (wenigstens im Leerlauf). Ich hoffe, du warst beim einstellen dabei. Wurde hierfür ein Abgastester eingesetzt (Schlauch in Auspuff und Anzeige auf einem Messgerät mit Prozentangaben)?

    Der einzige Zweck des Steuergerätes in Deinem Auto ist für das piepsen zu sorgen wenn der Gastank leer geht, für alles andere stört das nur, das ist meine Meinung. Wie die Umschaltmimik meiner Meinung nach aussehen muss, hatte ich schon geschrieben.

    Natürlich kannst Du einen anderen Umrüster aufsuchen, aber find mal einen. Ich glaube nicht, dass sich da einer die Finger verbrennen will.
    Garantie.........

    Gruß
     
  13. #32 Se3n3z, 27.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2008
    Se3n3z

    Se3n3z AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fotos habe ich gemacht.... Digital mit Datum und eine Rechtschutzversicherung habe ich ebenfalls...

    Am Auspuff haben die nichts kontrolliert...... nur versucht da rumzufummeln.....

    mein Benzinverbauch vor dem Umbau betrug ca. 9L

    aber ich fahre kaum mit Benzin jetzt, warum verbraucht der trotzdem soviel nur beim starten?

    könnten wir uns evtl. treffen?
     
  14. #33 hinaksen, 27.01.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Normal 9 Liter Benzin, ist dies mehr bei Kurzstrecke? Eigentlich braucht Dein Passat auf Strecke gut eingestellt knapp unter 8l bei ca. 120-130km/h . Wenn schneller gefahren wird, steigt der Verbrauch schnell auf 9l. Im Stadtverkehr nippt er gerne auch mal 11l.

    Kannst Du diese Erfahrungen bestätigen? Ich fahre seit fast 30 Jahre VW mit diesem Motortyp, 1,6 bzw. 1.8 l in Golf und Passat, erst Vergaser, dann elektronische geregelter Vergaser (Drecksding) dann Monotronic Einspritzung (bisher völlig störungsfrei). Ein Freund von mir hat genau Deinen Wagen (allerdings mit 1,6 ltr, 75 PS) gefahren, daher meine Einschätzung.

    Da Deiner nun mehr verbraucht, passt meine Rechnung von vorhin nicht mehrganz. Das wäre etwas zu wenig Gasverbrauch.

    Nochmal: zwei Gründe für deinen Benzinverbrauch

    1. Durch das dauernde Umschalten (oder verstehe ich das falsch) bist Du doch einige viele Meter mit Benzin unterwegs. Das summiert sich!

    2. Das Benzinabsperrventil ist nicht ganz dicht. Dann kommt immer etwas Benzin in den Vergaser und Du verbrennst immer ein Gemisch aus Benzin und Gas. (Das kann auch Dein unerklärlicher Leistungsgewinn sein). Auch ein Wackelkontakt der Steuerleitung Benzinventil kann es sein.

    Wegen Punkt 2 solltest Du das Kabel am Verdampfer mal abziehen, wenn der dann länger als 1 min störungsfrei auf „Gas“ weiterläuft, ist das Ventil nicht dicht. So hättest Du ohne einen eigentlichen Eingriff in die Anlage ein Ergebnis gehabt.

    Ich höre jetzt hier öffentlich im Forum erstmal auf, noch weiter etwas technisches dazu zu sagen, weiteres hatte ich Dir zu zukommen lassen.

    Bemerkung
    Finde ich übrigens gut, wenn der Fahrer und das Fahrzeug gleich alt sind. Habe auch einen Passat für meine Tochter „eingefahren“. Beide gehen stramm auf 19 Jahre zu und sie fährt ihn auch deswegen gerne.

    Gruß und erstmal tschüss
     
  15. Anzeige

  16. Se3n3z

    Se3n3z AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    so nach langem hin und her....

    meine Anlage lief ein paar tage ..... man ist auf gas gestartet und hat auf gas gestoppt... 100% gas.... was natürlich schlecht für meinen Motor ist ....

    ABER SO IST ES JA RICHTIG LAUT LPG-WELT

    die anlage wurde von der normal elektrisch gesteuerten einfach umgebaut auf manuell!!!!!

    dass heißt = steuergerät raus..... schalter ins cockpit wo man GAS oder Benzin einstellen kann und sonst nichts....


    resultat .... tüv abgelaufen? UND großes sicherheitsrisiko...


    nun kriege ich drohungen und behauptungen vorgeworfen....

    ich kriege erstens eine Anzeige weil ICH MEINE erfahrung im internet veröffentlicht hab...
    zweitens ich würde an der anlage selbst dran fummeln....

    mit der Firma LPG-Welt hat es sich nun völlig hingelegt.... was meint ihr?
     
  17. #35 El Gaso, 03.04.2008
    El Gaso

    El Gaso AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema ist ein Fall für den Gutachter und einen Rechtsanwalt. Ich hoffe, Du hast eine "richtige" Rechnung erhalten.

    Das wird Dich erst mal ne Stange Geld kosten. Aber wenn die Anlage wirklich murksig eingebaut worden ist, kannst Du im Falle eines Rechtsstreits Deine Kosten geltend machen.

    Also, Versicherung anrufen, Deckungszusage einholen ( schriftlich), bei der Rechtsanwaltskammer nach einen Fachanwalt fragen und Gutachter suchen.

    Viel Glück !
     
Thema: Meine Erfahrungen beim Umrüster LPG-Welt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umrüster

    ,
  2. autogas umrüstung koblenz

    ,
  3. lpg welt leipzig

    ,
  4. lpg welt koblenz,
  5. LPG Umbau Koblenz,
  6. lpg welt,
  7. passat 32b lpg,
  8. LPG-Welt GmbH Koblenz,
  9. lpg werkstatt koblenz,
  10. lpg koblenz,
  11. lpg umrüstung koblenz,
  12. lpgwelt,
  13. LPG gasumrüster,
  14. LPG-Welt,
  15. passat 32b autogas,
  16. LPG-Welt GmbH leipzig,
  17. lpg-umrüster,
  18. lpgwelt koblenz,
  19. e867r-013511,
  20. autogas umrüsten koblenz,
  21. umrüster lpg ,
  22. kme bingo s4 mit lovato verdampfer,
  23. autogasumrüstung koblenz,
  24. autogas klar spandau,
  25. auto auf gas umbauen koblenz
Die Seite wird geladen...

Meine Erfahrungen beim Umrüster LPG-Welt - Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  2. Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?

    Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?: Mein Auto Baujahr 2018 habe ich seit Februar 35.000,- KM gefahren und überlegen nun umzurüsten um die Kosten dauerhaft zu senken. Welche Anlag ist...
  3. Erste Erfahrungen mit meiner Vialle LPI

    Erste Erfahrungen mit meiner Vialle LPI: Hallo zusammen, ich habe jetzt endlich eine Vialle LPI Gasanlage in meinem Renault Laguna 1.8 16V von 2003. Ich habe den Wagen am Freitag...
  4. KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzungen?

    KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzungen?: Hallo zusammen, da dies mein erstes Posting hier im Forum ist, möchte ich mich gerne kurz vorstellen: Mein Name ist Dominik, 29 Jahre alt und ich...
  5. Meine Erfahrungen mit Autogasland-Süd Hirschaid

    Meine Erfahrungen mit Autogasland-Süd Hirschaid: Heute möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit dem Umrüstbetrieb Autogasland-Süd in Hirschaid berichten, bei denen ich vor 2 Monten (also im...