meine BRC Sunny muckt und hat scheinbar zu wenig Spannung

Diskutiere meine BRC Sunny muckt und hat scheinbar zu wenig Spannung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; In meinem Dodge W200 ist eine Venturi Anlage von BRC mit Sunny Steuergerät verbaut. Leider funktioniert sie nicht. So wie ich das sehe gibts ein...

  1. #1 metalfreak, 02.06.2015
    metalfreak

    metalfreak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Dodge W200 ist eine Venturi Anlage von BRC mit Sunny Steuergerät verbaut. Leider funktioniert sie nicht. So wie ich das sehe
    gibts ein elektrisches Problem. Nach Wartezeit wird die Kontroll LED grün, wenn man dann auf Gasbetrieb schaltet öffnet das Venbtil am Tank
    und das vor dem Verdampfer. Das große blaue direkt am Verdampfer zappelt aber nur und geht dabei nur kurzzeitig auf. Mein Voltmeter zeigt mir
    so um die 7 Volt. Das ist auch exakt die Spannung die an der Zündspule anliegt. Für die anderen Ventile scheind diese Spannung noch knapp zu reichen, für das blaue nicht. Ich frage mich ob evtl. die Verdrahtung falsch ist und von wo das Steuergerät überhaupt seine 12 Volt bekommt. Am Steckverbinder habe ich jedenfalls nirgends 12 Volt gemessen. Kann gut sein dass die Verdrahtung fehlerhaft ist, das sah alles schon sehr gepfuscht aus als ich den Wagen bekommen habe. Da wurde auch schon verzweifelt dran
    herumgebastelt. Ich habe inzwischen Motor und Geriebe getauscht, jetzt läuft er wenigstens auf Sprit einwandfrei - aber leider teuer;(

    Hat jemand eine Idee oder vielleicht ein Anschlußbild zur Hand? Jetzt schon 100 Dank.

    brc_2.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 02.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich kenne die Sunny zwar nicht, vermute aber, das die 12V für die Magnetventile vom Umschalter kommen und dieser 12V von der Batterie bekommt. Diese Umschalter (Samba?) scheinen früher oft abgeraucht zu sein, möglicherweise nicht wirklich für die Last ausgelegt. Kannst Dir den ja mal ansehen, ob da was warm geworden ist. Eventuell, die Magnetventile via Relais ansteuern, Strom natürlich dann von der Batterie mit Sicherung davor.

    Kannst ja mal Bilder machen bzw. schreiben, welche Komponenten verbaut sind: http://www.brc.de/pdf/katalog_2011_Mai_Auflage9_web.pdf
     
  4. #3 sparmartin, 02.06.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde in diesem Fall die Kabelverlegung prüfen. Es könnte sein das zwei Magnetventile in Reihe geschalten sind ( ist ja nur eins von dreien zu sehen).
    So teilt sich die Spannung auf .
     
Thema: meine BRC Sunny muckt und hat scheinbar zu wenig Spannung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lpg steuer gerät wenig spannug

    ,
  2. brc spannung

    ,
  3. dodge w 200 läuft unrund

Die Seite wird geladen...

meine BRC Sunny muckt und hat scheinbar zu wenig Spannung - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  3. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  4. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  5. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...