Mein Vorhaben Seat Ibiza 1.4 16V - Eure Erfahrung gefragt!

Diskutiere Mein Vorhaben Seat Ibiza 1.4 16V - Eure Erfahrung gefragt! im LPG Seat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag liebe Community, ich bin Maik , 20 und in der Ausbildung, sowie neu in diesem Forum. Überblick: Ich fahre ca. 36.000km jährlich und da...

  1. Maik95

    Maik95 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community,

    ich bin Maik , 20 und in der Ausbildung,
    sowie neu in diesem Forum.

    Überblick: Ich fahre ca. 36.000km jährlich und da ist es mir in besonders wichtig bei den Kilometern möglichst viel zu sparen.
    Bisher habe ich mit einem Peugeot 206+ (1.4) und einem Lada2112 super Erfahrungen mit Autogas gemacht.

    Jetzt wird es Zeit für etwas neues. Interessieren tu' ich mich für den Ibiza (Facelift ab 2012) und habe vor mir einen gebrauchten
    unter 40.000km zu kaufen. Das der Motor absolut Gasfest ist habe ich schon herausgefunden :)

    Jetzt geht die Fragerei los:
    Welche Gasanlage könnt Ihr empfehlen? Es gibt ja so viele Möglichkeiten von Einspritzung bis FlashLube usw. habe da nicht so viel Ahnung von :-)
    Und vorallem, was ist der Unterschied zwischen einem und zwei verdampfer? Ich habe keine Ahnung :)

    Aufgrund von Informationen die ich zusammengetragen habe klingt eine Gasanlage von BRC nicht schlecht? Könnt ihr das auch bestätigen?

    Auch wichtig zum Tank: Diese 40L Netto Tanks gehen mir persönlich sehr auf die nerven, bisher für mich der einzige Nachteil bei LPG gewesen.
    Ist es theoretisch möglich sich einen 100-140L Zylindertank in der Kofferraum zu pflanzen? Das der Nutzen des Kofferraumes dann gleich 0 ist, ist mir klar, aber ich habe noch die Einstellung: Der Kasten bier passt auch auf den Beifahrersitz.

    Außerdem habe ich mir vorgenommen das Fahrzeug in Polen umzurüsten, mir ist auch bekannt, dass es riskant ist aber da kann man sich ja bekanntlich vorher schlau machen - es gibt ja nicht nur schwarze Schafe da draußen und als Azubi muss man sparen wo man kann, eventuell habt ihr da ja auch einen Tipp für mich :-)

    Das war's erst einmal mit der Fragerrei, vielen Dank im voraus für die antworten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 18.09.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Maik 95

    Na dann gute Reise, mein Freund

    "Szczesliwej drogi i powodzenia "

    Weitere info unter :- LPG-Forum.pl
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen, Was den Motor ect. anbelangt, findet man mit der Suchen Funktion hier schon alles. Das muss man nicht mehr extra durchkauen.
    Nacn Polen kannst gern fahren, aber dann auch bitte zum reklamieren, wenn etwas defekt ist oder Einbaumängel vorliegen.
    Komischerweise ist hinterher die Reise dann zu weit und der deutsche Umrüster solls für Umme machen.
    Ich denke alles andere kann dann der polnische Umrüster beraten.
    Mit nem riesen Zylindertank in nem Kompaktwagen wünsche ich auch viel Spaß. Hatte hier einen Kunden, dem wurde auch son Riesending in nem kleinen Peugeot aufgeschwatzt. Das Auto ist kaum fahrbar nur weil der Kunde zu faul zum tanken war.
     
  5. #4 Hamsterbacke, 19.09.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    In einem Forum, wo viele Umrüster beraten, hätte ich mir den letzten Absatz gespart. Jetzt werden nicht mehr viele Antworten kommen. Hätte ich als Umrüster auch keinen Bock mehr. Hauptsache billig.
     
  6. Anzeige

Thema: Mein Vorhaben Seat Ibiza 1.4 16V - Eure Erfahrung gefragt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Seat Ibiza lpg erfahrung

Die Seite wird geladen...

Mein Vorhaben Seat Ibiza 1.4 16V - Eure Erfahrung gefragt! - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  3. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  4. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  5. Meinung zu Anpassungen

    Meinung zu Anpassungen: Guten Tag :) Ich würde mir gerne weitere Meinungen einholen. Ich habe eine Mercedes C-Klasse als 200 Kompressor mit dem M271 Motor. Die Prins VSI...