Mein steuergerät spinnt

Diskutiere Mein steuergerät spinnt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Leute. Ich bin neu in diesem Forum und habe ein paar fragen bezüglich meiner Gasanlage in meiner S klasse. Also Mercedes S 320 W220...

  1. #1 Sklasse, 31.08.2008
    Sklasse

    Sklasse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute. Ich bin neu in diesem Forum und habe ein paar fragen bezüglich meiner Gasanlage in meiner S klasse.
    Also Mercedes S 320 W220 und die Gasanlage ist eine Prins VSI mit verdampfer.
    Mein Problem ist wenn ich mit Gas fahre ist alles ganz normal und wenn ich dann auf Benzin umschalte und so ein wenig fahre und stehen bleibe, geht dann halt im Stand, wo der Motor läuft die Motorkontrollleuchte an. Ich hab dann mal auslesen lassen und es waren die Fehler P0170 und P0173- diese sollten dann die Bänke 1 und 2 sein. Das Gemisch ist zu fett oder zu dünn. Da macht er jedesmal und bin total verzweifelt. Also meine Frage: Wer weiss warum mein steuergerät so reagiert und jedesmal die Motorkontrollleuchte angeht. Ich muss noch dazusagen ich hab schon die Zünkerzen erneuert. Die Nfk sind drin. Dazu noch den Luftmassenmesser und eine von 4 Lambdasonden.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet. :confused::confused::confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein steuergerät spinnt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasHannover, 31.08.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist der Klassiker (und schon recht oft im Forum beschrieben): Die Gasanlage ist falsch eingestellt, das Motorsteuergerät regelt gegen bis es passt, dadurch stimmt aber die Einstellung im Benzinbetrieb nicht mehr.

    Deine Gasanlage muss neu eingestellt werden, und, wenn denn die Anlage vorher relativ lange ohne Probleme lief, die Ursache dafür herausgefunden werden.

    Gruß

    Andreas
     
  4. #3 Sklasse, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    Sklasse

    Sklasse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für deine Antwort. Ich hab den Wage jetzt fast ein jahr und da ich ja die meiste Zeit auf gas gefahren bin, hatte ich diese meldung (motosteuergerät) nicht. Immer wenn ich auf benzin umschalte macht er das.Immer im stand wenn ich eine weile gefahren bin, sprich 5 km.Falls das Problem jetzt früher nicht aufgetreten sein sollte, was genau kann dann noch die Ursache sein?

    Was muss denn an der gasanlage genau neu eingestellt werden? Muss die gasanlage auf meine Steuergerät (welche variante?) neu eingestellt werden?
     
  5. #4 VIPP-GASer, 01.09.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    Fehler P0170 und P0173 bedeutet: Allgemeiner Gemischfehler Bank1 und Bank2.
    Es sollte also zunächst einmal wirklich überprüft werden, ob die Gasanlage richtig programmiert ist und ob der Motor Nebenluft zieht usw.

    Aus der Überprüfung der Programmierung ergibt sich sicher eine weitere Vorgehensweise.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  6. #5 Sklasse, 01.09.2008
    Sklasse

    Sklasse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also lieber Vippgaser. Danke erst mal für deine Antwort. Alsi ich war heute in einer Werkstatt und der hat sich mein wagen angeguckt. hat zuerst den Fehlerspeicher ausgelesen und dann mit mir eine Probefahrt gemacht. Im Auto während der Fahrt auf der Autobahn sollte ich dann immer wieder beschleunigen und er saß mit dem Laptop daneben. Dann bei Volllast ist die Motorkontrollleuchte an gegangen und geblinkt. Der Mechankier meinte dann es wäre der Fehler mit den Code p0304 also Zündfehler-Zylinder 4. das haben wir dann gelöscht und noch mehrfach wiederholt.Dann als wir zurück in die Werkstatt angekommen sind, haben wir den Wagen an den Rechner wieder angeschlossen.Dann halt das Resultat vom Mechaniker: ES IST DER EMULATOR
    Der Emulator soll defekt sein. Er hat einen neuen bestellt und ich soll am Samstag dahin. Was hälst du davon Vippgaser?
     
Thema: Mein steuergerät spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p0170 mercedes

    ,
  2. mercedes p0304

    ,
  3. fehlercode p0173 mercedes

    ,
  4. mercedes fehlercode p0173,
  5. mercedes fehlercode p0304,
  6. w220 fehlercodes,
  7. p0170 hyundai,
  8. Fehlercode P0173 DB,
  9. hyundai tucson p0304,
  10. mercedes a klasse fehlercode p0304,
  11. p0173 mercedes,
  12. fehlercode mercedes p0170,
  13. p0170 p0173 mercedes,
  14. w210 P0173,
  15. p0173 mercedes w210,
  16. db steuergerät spinnt,
  17. mercedes fehler p 0173,
  18. fehlercode p0304 mercedes,
  19. prins emulator p0304,
  20. Mercedes P0173,
  21. seit p0170 spinnt der tacho,
  22. hyundai tucson benzin p0170,
  23. p0173 s 320 mercedes,
  24. p 0173 fehlercode mercedes,
  25. mercedes fehlercode p 0173
Die Seite wird geladen...

Mein steuergerät spinnt - Ähnliche Themen

  1. "BRC Just" ausgestiegen wer kann mein Steuergerät testen ?

    "BRC Just" ausgestiegen wer kann mein Steuergerät testen ?: Moin Moin... leider komme ich nicht weiter....(echt die Schnautze voll) siehe hier... BRC Just wärend der Fahrt ausgestiegen ( TOT ) z.Z....
  2. Steuergerät defekt Reparatur meiner Teleflex Gasanlage

    Steuergerät defekt Reparatur meiner Teleflex Gasanlage: Hallo alle zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, habe ich eine grosse Bitte an alle Fachkundigen. Ich suche dringend im Raum Olfen (59399)...
  3. Wer kann mir mit meinem Omegas Steuergerät helfen, Siehe youtube Drehrzahl Signal

    Wer kann mir mit meinem Omegas Steuergerät helfen, Siehe youtube Drehrzahl Signal: Hallo Forum und LPG Experten ich fahre einen Ami (seit Jahren) mit meiner Omegas Anlage. Steuergerät COD. 616283001. Nun bockt er Am...
  4. was killt mein Prins-Steuergerät?

    was killt mein Prins-Steuergerät?: Servus an alle, habe erst vor recht kurzem mal was über mein Problem mit der Prins VSI 1 gepostet...seit heute schauts nur wieder etwas anders...
  5. Bei meinem Prins VSI Steuergerät wurden vom Einbauer Kabel umgeklemmt ?????

    Bei meinem Prins VSI Steuergerät wurden vom Einbauer Kabel umgeklemmt ?????: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Voltran CSI, mit Prins VSI Steuergerät, LPG Anlage das Problem, wenn ich das Auto nach einer Fahrt auf Gas...