Mein RAM stirbt beim umschalten auf Gasberieb ab, mit gas fahren nicht mehr möglich!

Diskutiere Mein RAM stirbt beim umschalten auf Gasberieb ab, mit gas fahren nicht mehr möglich! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo bin neu hier und habe zugleich auch schon ein Problem! seit 4 Tagen ist folgendes: Wenn ich losfahre in der Kaltstartphase und dann auf...

  1. #1 Der Duke, 07.01.2012
    Der Duke

    Der Duke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und habe zugleich auch schon ein Problem!
    seit 4 Tagen ist folgendes:
    Wenn ich losfahre in der Kaltstartphase und dann auf Gasbetrieb umgeschalten wird geht mein Auto aus!
    der Switcher der auch die Tankanzeige ist, zeigt nur noch die orange betriebsleuchte an die bei Benzinfarten leuchtet Gastank ist aber voll.
    Wenn ich mit dem Switscher von Hand umschalte ist genau das selbe Problem, Gasbetrieb ist also nicht mehr möglich.
    Als ich bein freundlichen anrufen wollte mußte ich feststellen das dieser leider nicht mehr exestiert!
    Fahrzeug ist ein Dodge Ram 5,7l Bj 2011 mit Prins VSI Gasanlage.

    Für Eure Hilfe schon mal besten dank im vorraus!

    Komme aus dem LK Augsburg- Günzburg
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 07.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Mein RAM stirbt beim umschalten auf Gasberieb ab, mit gas fahren nicht mehr mögli

    Die Anlage hat zwei Sicherungen- einmal 2A fürs Steuergerät, eine 10A für die Gasdüsen. Und genau die wird durch sein. Musst mal in der Nähe von Gas SG suchen, da sitzen die Sicherungen.
     
  4. #3 Rabemitgas, 07.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mein RAM stirbt beim umschalten auf Gasberieb ab, mit gas fahren nicht mehr mögli

    Ergänzung zu Oli: Die Magnetventile (Tank u. Verdampfer) Hängen da auch noch mit dran. Wenn eine Defekt ist geht die Sicherung durch.

    Also Eine Spule defekt, oder aber ein Kabel hat irgendwo ein Kurzschluß.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Der Duke, 07.01.2012
    Der Duke

    Der Duke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein RAM stirbt beim umschalten auf Gasberieb ab, mit gas fahren nicht mehr mögli

    danke schon mal für die Hilfen werde morgen mal bei Tageslicht mich auf die suche machen!
     
  6. #5 Der Duke, 08.01.2012
    Der Duke

    Der Duke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein RAM stirbt beim umschalten auf Gasberieb ab, mit gas fahren nicht mehr mögli

    Hallo Armin! Danke erst mal für deine Antwort, sie hat mir weitergeholfen! Also die Sicherung war durch 15A ist bei mir verbaut! Kabel scheinen soweit OK, habe keinerlei Abscheuerungen gefunden.
    Nacheinbau einer neuen Sicherung ging kurzzeitig wieder das Gas aber die Sicherung flog wieder!

    Wie bekomme ich raus welche der beiden Magnetspulen defekt ist??

    MfG Alex
     
  7. #6 Rabemitgas, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mein RAM stirbt beim umschalten auf Gasberieb ab, mit gas fahren nicht mehr mögli

    Die am Tank hat ca. 13 Ohm widerstand, die am Verdampfer ca. 8 ohm.

    Die Keihins haben jeweils 1,25 Ohm. Mess das mal, wenn der Wiederstant zu klein ist, dann ist die Spule defekt und du hast den Fehler gefunden.

    Erreche mal nach dem Ohmschen Gesetz (U durch R mal I) Dann weißt du wann die 15A erreicht sind. Zzt. ist es bei dir überschritten, sonst würde sie nicht durch gehen.

    P.s. überprüfe mal die Kabel die in den Innenraum gehen. Da ist gerne beim durchführen ein Kabel beschädigt und kommt gegen Masse

    Gruß Armin
     
  8. #7 Der Duke, 08.01.2012
    Der Duke

    Der Duke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein RAM stirbt beim umschalten auf Gasberieb ab, mit gas fahren nicht mehr mögli

    Abend also die am Verdampfer hat 12,7 Ohm! nach der anderen Magnetspule schau i morgen nach der Arbeit mal auf der Grube.
     
  9. #8 Rabemitgas, 09.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mein RAM stirbt beim umschalten auf Gasberieb ab, mit gas fahren nicht mehr mögli


    Kann auch sein, aber dann ist die schon mal heile

    Gruß Armin
     
  10. #9 Der Duke, 09.01.2012
    Der Duke

    Der Duke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein RAM stirbt beim umschalten auf Gasberieb ab, mit gas fahren nicht mehr mögli

    Hallo Armin vielen Dank für die tips! Auto läuft wieder! die hintere Spule am Tankgeber war Defekt, Einbaufehler vom Freundlichen hatte kein Fett verwendet beim verbauen! wasser ist eingetreten - rost und riss zudem hat eine Abdeckung gefehlt.
     
  11. #10 V8gaser, 10.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Mein RAM stirbt beim umschalten auf Gasberieb ab, mit gas fahren nicht mehr mögli

    Da kann ich dich beruhigen - das ist ein Klassiker. Bei neueren MVs ist unter der Befestigungsschraube von der Spule sogar eine Scheibe mit Gummidichtung - selbst da passiert sowas.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Pleistaler, 10.01.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Mein RAM stirbt beim umschalten auf Gasberieb ab, mit gas fahren nicht mehr mögli

    Genau, bei allen 0° Unterflurtanks passiert das früher oder später mal, es sein denn die Spule wird richtig dick eingesülzt mit Fett oder Wachs, dann halten die eigentlich Ewig ;).

    Gruß
    Martin
     
  14. #12 V8gaser, 12.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Mein RAM stirbt beim umschalten auf Gasberieb ab, mit gas fahren nicht mehr mögli

    Ich hatte mal einen Zafira zur GAP hier, da war es in so einem Gefrierbeutel zum zubinden eingepackt....und schwamm im Wasser :-)) Hat aber funktioniert. Beutel runter, sauber gemacht, neuen Tanksensor und Sprühfett drüber.
     
Thema: Mein RAM stirbt beim umschalten auf Gasberieb ab, mit gas fahren nicht mehr möglich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge ram geht aus

    ,
  2. Sequent 15A Sicherung

    ,
  3. dodge Ram stirbt beim stehen bleiben ab

    ,
  4. dodge ram Benzin und Gas umschaltbar,
  5. brc magnetspule spinnt,
  6. prins gasanlage probleme ram händler,
  7. prins gasanlage probleme ram,
  8. dodge ram gasanlage defekt,
  9. 15a Sicherung ist durch gasanlage prins www.lpgforum.de,
  10. dodge ram vsi ecu,
  11. brc lpg dodge ram ,
  12. dodge ram gasanlage geht nicht mehr,
  13. dodge ram kalt springt schwer an,
  14. dodge springt auf benzin nicht an,
  15. tankgrösse gas u benzin dodge ram,
  16. dodge ram schaltet nicht,
  17. dodge ram fehler an der gas a nlage,
  18. dodge schaltet nicht auf autogas um,
  19. magnetventil dodge ram ,
  20. brc stirbt ab e39,
  21. dodge ram schaltet nicht mehr,
  22. magnetventil zafira erdgas ohm,
  23. dodge ram gasbetrieb springt,
  24. lpg anlage stirbt beim umschalten ab,
  25. dodge ram schaltet nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

Mein RAM stirbt beim umschalten auf Gasberieb ab, mit gas fahren nicht mehr möglich! - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  3. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  4. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  5. Meinung zu Anpassungen

    Meinung zu Anpassungen: Guten Tag :) Ich würde mir gerne weitere Meinungen einholen. Ich habe eine Mercedes C-Klasse als 200 Kompressor mit dem M271 Motor. Die Prins VSI...