Mein Passat VR5 läuft mit LPG nur auf 4 Zylindern

Diskutiere Mein Passat VR5 läuft mit LPG nur auf 4 Zylindern im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, Sobald ich LPG bei mir anmache, läuft er, wenn die LPG Anlage läuft, nur noch auf 4 statt 5 Zylindern. Woran könnte es liegen? Der...

1. #1 DasTraumpaar, 28.11.2013
    DasTraumpaar

DasTraumpaar AutogasTestSchreiber

hallo,
    Sobald ich LPG bei mir anmache, läuft er, wenn die LPG Anlage läuft, nur noch auf 4 statt 5 Zylindern. Woran könnte es liegen? Der Vorbesitzer meinte, es sei die Pumpe, er hätte ja keinen Verdampfer.
    Dieses Jahr wurde eine GAS Prüfung gemacht, somit ist Pfusch ja ausgeschlossen

Gruß

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Sofern die Gasprüfung auch richtig durchgeführt wurde....

4. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Hallo

Wenn ein Zylinder nicht mitläuft kann es nichts mit der Pumpe zu tun haben.
    Um welchen von den 5 Zyl. handelt es sich ?

- mit einem LED Tester prüfen ob ein Signal an der Düse ankommt.
    - Dann kann man mit einem Stethoskop die Düsen abhören ob die arbeiten.
    - Durch umstecken kann die defekte Düse umgangen werden. ( z.b. ein Zyl. auf Benzin laufen lassen) ZU Testzwecke
    - Es kommt vereinzelt vor dass das Umschaltrelais in der Box defekt geht und somit wäre es möglich das nach Umschalten auf LPG
    ein Zyl. kein Signal mehr bekommt.

Gruß Eddy

5. #4 DasTraumpaar, 29.11.2013
    DasTraumpaar

DasTraumpaar AutogasTestSchreiber

Ich muss gleich gucken, welcher nicht mitläuft. Denke der 3te Zylinder.
    Wo sitzt dieses Umschaltrelais in der Box? Dann könnte ich das erstmal austauschen ..
    Ich müsste Ansaugbrücke usw demontieren, um an die Einspirtzdüsen zu kommen, so weiß ich nicht, wie ich das dann testen soll ohne Ansuagbrücke :D

Gruß

6. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Hi

Kommst du auch nicht an die Stecker auf der Düse ???
    Um das Signal zu prüfen ?

Aber

Sollte es das Relais sein??
    Kannst du auch umstecken , denn bei einen 5 Zyl. Motor hast du eine Umschalt Box für 6 Zyl
    im Motorraum

Ergo sollte es möglich sein den vermutlich 3 Zyl. auszuklammern und die frei liegenden Stecker für den
    6ten Zyl. zu nutzen.

Ein auswechseln des Relais ist auch möglich , ich hatte mal beschrieben welche Relais von Finder verbaut sind.
    Nur gibt es 2 verschiedene Sorten
    Ist nur schon länger her, da musst du mal suchen

Gruß Eddy

Thema:

Mein Passat VR5 läuft mit LPG nur auf 4 Zylindern

Die Seite wird geladen...

Mein Passat VR5 läuft mit LPG nur auf 4 Zylindern - Ähnliche Themen

1. VW Passat W8 mit Prins VSi - allgemeine Fragen

VW Passat W8 mit Prins VSi - allgemeine Fragen: Hallo LeutZ hab da mal zwei drei Fragen zu Gasanlagen. Selber fahren ich einen Passat W8. Da ich ab und an selber etwas herumschraube sind mir...
  2. icom JTG HP 2 im meinem Passat 3,2 FSI

icom JTG HP 2 im meinem Passat 3,2 FSI: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  3. Mein Passat will nicht mehr starten / BRC Blitz

Mein Passat will nicht mehr starten / BRC Blitz: Hallo, ich fahre einen Passat 35i 2,0 BJ 1995 seit 30000 km mit Autogas. In meinem Fahrzeug ist eine Venturi BRC Anlage mit BRC Blitz Steuergerät...
  4. Meine KME-Anlage läuft entlich!!! Passat 1.6 3B

Meine KME-Anlage läuft entlich!!! Passat 1.6 3B: Nach langem hin und her läuft meine KME Anlage. Sie ist andauernt beim losfahren ausgegangen und bockte bei konstanter Geschwindigkeit auf der...
  5. Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage

Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage: Moin an alle, aber besonders an die Mitglieder mawi2012, V8 und Armin von mir aus SH ich muss mich wohl von meiner Gasanlage verabschieden:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden