Mein Note hält im Schub zu lange eine hohe Drehzahl

Diskutiere Mein Note hält im Schub zu lange eine hohe Drehzahl im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre sehr gern tieftourig (5. Gang bei 50 - 1000 u/min.) um Sprit zu sparen (und weil ich schaltfaul bin). Wenn das Fahrzeug in den...

  1. igen

    igen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre sehr gern tieftourig (5. Gang bei 50 - 1000 u/min.) um Sprit zu sparen (und weil ich schaltfaul bin). Wenn das Fahrzeug in den Schubbetrieb übergeht wird ca. 2 Sek. (wenn das Fahrzeug sich bewegt) die Drehzahl auf ca. 1500 gehalten. Erst wenn ich fast stehe senkt sich der Leerlauf auf ca. 600. (Im Benzinbetrieb ist das eigentlich ähnlich aber bei weitem nicht so deutlich, sprich die Drehzahlen sinken schneller auf tiefere Werte)
    1.Problem
    Wenn ich nun im 5.Gang bei 50 fahre und dann vom Gas gehe fährt das Fahrzeug unverändert weiter, so als ob ich leicht Gas geben würde.(fehlende Motorbremse)
    2. Problem
    Wenn man zügig hochschaltet dreht der Motor höher als die neue Drehzahl im höheren Gang es eigentlich verlangen würde. Das klingt dann so als ob man keine Ahnung vom schalten hätte (an mir liegt es aber nicht!). Außerdem kostet es so unnötig Kupplungsbelag (ich achte nämlich penibel auf ein schonenden Kupplungsvorgang)

    wer hat eine Idee.

    2. Frage

    Kann man mittels eines OBD Gerätes anhand der RC_ini-Veränderung beim Umschalten von Benzin auf Gas erkennen, ob die Anlage gut eingestellt ist?

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass dieser Wert sich beim Umschalten unter gleichen Bedingungen nicht verändern soll (Wenn Rc-ini nach umschalten höher = Anlage zu mager = Motorschaden! Wenn rc-ini nach Umschalten niedriger = Anlage zu fett = zu hoher Verbrauch)

    Dann brauch ich mir nämlich kein Interface zuzulegen, da die Anlage ansonsten gut läuft. (Mehrverbrauch gegenüber BC = 22%) ist doch eigentlich in Ordnung, oder?

    Vielen Dank für die Antworten

    igen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Joe 540, 24.07.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    normal ist das Verhalten nicht. Ein paar detaillierte Einbaufotos der Komponenten wären hilfreich.

    Ja, man kann mittels OBD Gerät und den Trimmwerten der Motorecu äußerst genau die Gasanlage einstellen, dass ist von Prins selbst sogar bei OBD2 Fahrzeugen so vorgesehen.


    cu
     
Thema: Mein Note hält im Schub zu lange eine hohe Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 hohe drehzahl

    ,
  2. nissan note drehzahl leerlauf

    ,
  3. nissan note leerlauf

    ,
  4. nissan note hohe leerlaufdrehzahl,
  5. nissan note leerlaufdrehzahl,
  6. nissan note zu hohe Drehzahl im Leerlauf,
  7. nissan note drehzahl zu hoch,
  8. nissan note 2006 hohe drehzahl nach schalten,
  9. nisan note beim umschalten gas,
  10. abgaskontrollleuchte seat toledo,
  11. nissan note 1.4 drehzahl zu hoch,
  12. seat toledo abgaskontrollleuchte,
  13. mercedes w 202 erhöhter llerlauf,
  14. nissan note leerlauf schwankt ,
  15. mercedes w202 mit hoher drehzahl fahren,
  16. drehzahl beim starten zu hoch nissan,
  17. nissan note standgas zu hoch,
  18. note e11 kaltleerlauf,
  19. w202 hohe drehzahl im stand,
  20. nissan note neutralschalter,
  21. nissan e11 forum leerlauf drehzahl,
  22. mercedes w202 hohe drehzahlen,
  23. nissan note leerlauf drehzahl,
  24. erhöhte leerlaufdrehzahl nissan note,
  25. seat toledo abgaskontrollleuchte blinkt
Die Seite wird geladen...

Mein Note hält im Schub zu lange eine hohe Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. mein note läuft mit Benzin auf 3 Zylindern

    mein note läuft mit Benzin auf 3 Zylindern: Hallo, ich habe mir in der letzten Woche einen Nissan Note 1.6 mit Prins VSI zugelegt. Die Anlage hatte schon ca. 60000 km gemacht. Bei der...
  2. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  3. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...