mein "Neuer"

Diskutiere mein "Neuer" im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; hier einige Bilder der Umrüstung meines A6 2,4 umgerüstet bei GM Service Nagel [ATTACH] Verdampfer und Steuergerät im linken Radhaus [ATTACH]...

  1. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    11
    hier einige Bilder der Umrüstung meines A6 2,4 umgerüstet bei GM Service Nagel

    20140605_090449.jpg
    Verdampfer und Steuergerät im linken Radhaus


    20140605_132610.jpg
    Motorraum fertig



    20140606_134152.jpg
    Tank 680/300


    20140606_134202.jpg
    Einfüllstutzen 16 mm


    Die Jungs haben eine supersaubere Arbeit abgeliefert :repekt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mein "Neuer". Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horst017, 11.06.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    43
    mein "Neuer"

    glückwunsch, viel spaß mit dem wagen! kannst du noch baujahr und kilometerstand mitteilen? und in zukunft berichten?
     
  4. #3 Rabemitgas, 12.06.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    mein "Neuer"

    :) Schön

    Hast du auch fertig welche gemacht?


    Gruß Armin
     
  5. #4 Lothar, 12.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2014
    Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    11
    mein "Neuer"

    @ Armin, ja habe ich gemacht



    20140606_105409.jpg

    so und hier das Bild *Motorraum ganz fertig* ..... sollte schon im ersten Beitrag sein


    Wagen ist Baujahr 2007 und hat 88 000 km gelaufen
     
  6. #5 RAM_Andy, 12.06.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    2
    mein "Neuer"

    So kennt man das, wenn die Crew von Armin umrüstet!
     
  7. #6 Rabemitgas, 12.06.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    mein "Neuer"


    Klasse!! Danke Lothar!! :)

    Gruß Armin
     
  8. #7 Hamsterbacke, 12.06.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    3
    mein "Neuer"

    sehr schön
     
  9. #8 chris.f1976, 13.06.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    mein "Neuer"

    Wurde Ansaugbrücke demontiert oder in eingebauten zustand gebohrt ???
    Verdampfer habe ich oben einbauen lassen. Unten bekommt er zu viel wind wodurch er unnötig gekühlt wird.
    Vor allem in Winter und Autobahn. Habe das hinter mir.
     
  10. #9 Rabemitgas, 14.06.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    mein "Neuer"

    Ehrlich.... Ich wüsste keinen, der bei dem Motor die Brücke ab baut. Die ist aus so weichen und dünnen Kunststoff.....Bei vernünftiger Anbindung und Kühlwasser zyrkulation gibt es in der Praxis kaum einen Unterschied, bezüglich Entfernung und Fahrtwind.Gruß Armin
     
  11. #10 chris.f1976, 14.06.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    mein "Neuer"

    Brücke abbauen 30min.
    Dann bist du der erster den ich kenne der es nicht macht"Fachwerkstatt".
    Ich persönlich halte sowas für Fusch arbeit. Will dich dabei nicht beleidigen.Den von 30 min. mehr arbeit wird mann nicht arm.
    Hat der TÜV nichts gesagt zu den Polnischen Hana Adapter ??? den in 4 Wochen habe TÜV und ohne Prüfzeichen habe gehört dass die
    meckern??? Ich habe die auch.
     
  12. #11 Rabemitgas, 14.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    mein "Neuer"

    Tja... Wir sind halt ne Pfuschbude, zu der du nicht kommen wirst/brauchst ;)


    Schon das 2 mal, das du mir als anonymos wieder ans Bein pinkeln willst. Glänz mit eigener Qualität und nicht mit blöden Sprüchen.

    Du machst dich lächerlich. Aber ist ja egal, wenn man nur einen nicknamen hat ;)
     
  13. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    20
    mein "Neuer"

    Das landet dann im Motor. Ist ein Bild von drüben von einem, der den BDW-Motor von Audi selbst umgerüstet hat:

    Bild: spansaugrohrscuap.jpg - abload.de

    Ausbau der Brücke hat angeblich 20 Minuten gedauert.
     
  14. #13 Ciwa, 14.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2014
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    5
    mein "Neuer"

    Hi,
    wenn ihr schon meine Bilder verlinkt, dann der Vollständigkeit halber:
    Der Ausbau hat 20min gedauert. Das Setzen der Düsen (nach Anleitung eines renomierten niederländischen Gasanlagenherstellers) auch 20 Minuten. Zusammen mit dem Einbau eine Stunde. Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich mal den Schmodder vom Motorblock entfernt.

    Ich gehe davon aus das hier Düsenadapter verwendet wurden, ist auch eine schöne Lösung. Mir persönlich gefällt das nicht, da das Einspritzbild definitiv verändert wird. Es darf jedoch jeder so machen wie er es gerne möchte.

    Mein TÜV akzeptiert die Hana Adapter zum einzeln setzen leider nicht. Schade sieht echt gut aus.

    Gruß
    Ciwa
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.034
    Zustimmungen:
    426
    mein "Neuer"

    Armin, lass Dich nicht von einem provozieren, der nicht mal Pfusch richtig schreiben kann. So Leute brauchst nicht ernst zu nehmen. Besonders wenn Sie sich nur hinter einem Nickname verstecken....
     
  16. #15 chris.f1976, 14.06.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    mein "Neuer"

    Heul doch !!!:p
     
  17. #16 Rabemitgas, 15.06.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    mein "Neuer"

    In meiner Welt nennt sich so ein Verhalten asozial.
     
  18. #17 chris.f1976, 15.06.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    mein "Neuer"

    Das gleiche kann ich sagen über die die kein bisschen Kritik einstecken können !!!
     
  19. #18 Rabemitgas, 15.06.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    mein "Neuer"

    Konstruktive Kritik höre ich mir gerne von Kunden mit Namen an. Nicht aber von anonymen nops
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.034
    Zustimmungen:
    426
    mein "Neuer"

    Da ist mal einer ehrlich und steht zu seiner Arbeit und dann kommen schon die Stänkerköppe und hacken drauf rum und bezeichnen das als "Fusch"....und nennen das noch Kritik....ich nenn das eher schon Beleidigung.
    Wenn das "Fusch" ist, Herr Kritiker, dann nenn mir bitte mal ein paar Schadensbeispiele mit Beweisen, die durch so einen "Fusch" entstanden sind.....
    Los jetzt: Bilder, Gutachten hier reinstellen und nicht bloß blöde Sprüche klopfen...ansonsten ab in blaue Forum....
     
  22. #20 chris.f1976, 15.06.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    mein "Neuer"

    Mein TÜV hat auch NEIN gesagt zu den Adapter, müssen halt alle 2 Jahre für eine Tag runter.Begründung kein Prüfzeichen.
    Zum Thema Späne das Bild von CHGA sagt alle."Sauberkeit"
    Demnächst kommt vielleicht aussagen das Alu Ansaugbrücke auch nicht runter muss, da der Schmelzpunkt bei Alu 660 Grad liegt.
     
Thema:

mein "Neuer"

Die Seite wird geladen...

mein "Neuer" - Ähnliche Themen

  1. Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage

    Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage: Moin an alle, aber besonders an die Mitglieder mawi2012, V8 und Armin von mir aus SH ich muss mich wohl von meiner Gasanlage verabschieden:...
  2. "BRC Just" ausgestiegen wer kann mein Steuergerät testen ?

    "BRC Just" ausgestiegen wer kann mein Steuergerät testen ?: Moin Moin... leider komme ich nicht weiter....(echt die Schnautze voll) siehe hier... BRC Just wärend der Fahrt ausgestiegen ( TOT ) z.Z....
  3. Überarbeitung meines Frontkits

    Überarbeitung meines Frontkits: Hallo, nachdem ich meinen Wagen hatte Umrüsten lassen und nach zweimaliger Nachbesserung nicht mehr der Meinung war, dass der Herr, der ja mit dem...
  4. Mein Schrauber repariert nicht mehr weil Gas verbaut ist !

    Mein Schrauber repariert nicht mehr weil Gas verbaut ist !: Hallo Freunde, Meine erste negative Erfahrung mit Autogas habe ich jetzt auch. Mein Schrauber macht weder Elektrik noch Motor bei Autos mit...
  5. Profi zum Einstellen meiner VSI 1 im Raum Herford/Bielefeld oder Umgebung gesucht.

    Profi zum Einstellen meiner VSI 1 im Raum Herford/Bielefeld oder Umgebung gesucht.: Hallo liebe Gaser, ich suche zur Neueinstellung meiner Prins VSI in meinem Ford Fiesta ST 150 einen kompetenten Umrüster. Kann mir da evtl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden