Mein Frontera Sport Autogas

Diskutiere Mein Frontera Sport Autogas im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Nachdem mein erster Bericht im alten Forum im Nirvana verschwunden ist hier noch einmal eine Neuauflage. Der Umbau fand bei der Firma Opel...

1. #1 Horseman_SH, 30.12.2005
    Horseman_SH

Horseman_SH AutogasTestSchreiber

Nachdem mein erster Bericht im alten Forum im Nirvana verschwunden ist hier noch einmal eine Neuauflage.

Der Umbau fand bei der Firma Opel Fischer in Kaltenkirchen statt.

Es wurde eine Prins VSI Anlage, mit Spitzeneinspritzd?sen sowie mit einem Stanko 90 l Zylindertank eingebaut. Auf dem Tank ist eine Ablage aus Aluriffelblech, dadurch kann ich den Restkofferraum immer noch zum Einkaufen nutzen. Und durch Umlegen der R?ckbank ist immer noch gut Platz. Die Anlage ist sehr sauber eingebaut worden, es sieht alles ordendlich aus.

Einmal Volltanken, es gehen ca 77 Liter Gas hinein f?r unter 50 Euro das ist schon ein gutes Gef?hl.

Der Wagen hat jetzt ca. 1600 km Reichweite, sie kommen wie folgt zustande, 1000 km schaffe ich mit meinem Benzintank(95l) voll bis zum Stehkragen. Durchschnitt ohne Anh?nger ca. 9,5 bis 11l,(mit 2 Pferden auch nur 11l) die Restlichen ca 600 km, eher mehr mit LPG Gas

Bei der Rechnung , da ist ganz sch?n was zusammengekommen, insgesamt 3.500,-Euro, aber neben der Gasanlage ist eine Grosse Inspektion und eine auffrischung der Hohlraumversiegelung und des Unterbodenschutzes dabei.

Na ja das ist mein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk( vom Weihnachtsgeld)

Die Prins Gasanlage incl 90 L Gastank 1472,45 Euro plus Mwst.
    Einbau 828,- Euro plus Mwst.
    Ablage ?ber den Tank aus Aluriffelblech 114,- + Mwst.
    Zahnriemen ersetzten incl Zahnriemen + Rolle 149,40 Euro plus Mwst
    Bremsbel?ge vorn 80,08 Euro plus Mwst.

Hohlraumschutz (Balistol ) und Unterbodenschutz nachbehandeln 70,68 Euro + Mwst.

Dann noch die Inspektion und Radwechsel + Kleinteile.

Nachdem ich die ersten ca 3000 km mit Gas gefahren habe. Einige Werte, der Verbrauch langsam sinkend ist im Moment bei 12,4 L Gas auf 100 km d.h knapp 8 Euro pro 100 km.

Fahren tut sich der Fronty sehr gut, er l?uft sehr ruhig, in der Endgeschwindigkeit erreicht er nicht mehr die alte Tachoangabe von 185 km/h sondern mit Gas 165 km/h. Schalte ich dann bei 165 auf Benzin dann habe ich den Turbo drin und er zieht noch ab wie Schmitz Katze.

Ich kann die Gasumr?stung nur weiterempfehlen, sie rechnet sich wirklich. Wenn ich nur Vergleich
    8,- Euro 100 km zu derzeit 12,- Euro bei g?nstigem Super.

Jetzt f?ngt der Fahrspa? wieder richtig an, es gibt Schnee

Mfg und einen guten Rutsch ins Neue Jahr sowie Gesundheit, Gl?ck und Zufriedenheit f?r 2006

R?diger

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Mein Frontera Sport Autogas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gutgasen, 30.12.2005
    gutgasen

gutgasen AutoGasMitwisser

@ Horsemann SH

Hi & herzlich :1163: im "neuen" Forum.
    Ich w?nsch Dir viel Spass hier und noch viel mehr Spass mit Deinem
    umger?steten Fahrzeug.

W?nsche ein gasfreundliches Jahr 2006

4. #3 EinGASt, 08.02.2006
    EinGASt

EinGASt AutoGasDazugehöriger

@r?diger: sag mal hast du wirklich nur 1450,00 euro f?r deine prins anlage mit 90 liter tank bezahlt? und das auch noch in deutschland. also meine preisvorstellung lag immer bei 2000,00 und h?her bei einer prins vsi. ansonsten w?rde mich ja mal interessieren ob du immer noch so froh dar?ber bist auf gas umger?stet zu haben?

5. #4 Gast001, 08.02.2006
    Gast001

Gast001 Guest

Wer lie?t ist klar im Vorteil :D

Er hat geschrieben:
    Die Prins Gasanlage incl 90 L Gastank 1472,45 Euro plus Mwst.
    Einbau 828,- Euro plus Mwst.

Macht dann dann so ca. 2.668,52 Euro.

Gr??e
    Thorsten

6. #5 Horseman_SH, 09.02.2006
    Horseman_SH

Horseman_SH AutogasTestSchreiber

Guten Morgen,

wie Du bei Thor gelesen hast gesamt ca 2600 Euro. Aber gelohnt hat es sich trotzdem ich fahre jetzt f?r ca 7,80 Euro 100 km, gegen?ber ca 13 bis 14 Euro 100 km doch ein wohltuender Unterschied. Dieser Unterschied macht bei mir ca. 150 Euro im Monat aus.
    Die Fahrleistunge ist gut, der Motor l?uft sch?n ruhig.

Mfg
    R?diger

7. Anzeige

8. #6 Boey666, 06.05.2018
    Boey666

Boey666 AutogasTestSchreiber

Bräuchte deine hilfe. Ich habe meinen gerade gekauft,. da ich ihn als Zweisitzer gekauft hatte habe ich nun das Problem, das mein Tank im fuss raum ist . Auf deinem Foto konnte ich sehen das ein 90l Tank auch in den Kofferraum paßt . Meine Anlage ist auch eine Prinz Selbe Model. Leider kann ich auf deinen Bild nicht erkennen wie das Platz problem mit dem Ventil am Tank gelöst wurde . B. Z. W. Was für ein Ventil genutzt wurde.
    Wäre super wenn du mir da weiter helfen könntest

LG Martin

Anhänge:

9. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Der Thread ist über 12 Jahre alt....

Thema: Mein Frontera Sport Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontera lpg

,
  2. frontera 3 2 lpg

,
  3. frontera gastank

,
  4. suche Opel Frontera mit Gasanlage,
  5. opel frontera erdgas,
  6. frontera 3.2 lpg,
  7. Opel Frontera lpg umbau,
  8. gasanlage beim frontera 3.2,
  9. opel frontera lpg 3 2 gasumbau,
  10. Frontera sport gas,
  11. opel frontera 3.2 v6 lpg,
  12. gasanlage für frontera 3 2,
  13. opel frontera mit gasantrieb gebraucht bis 3000 - euro,
  14. opel frontera 3.2 lpg,
  15. opel frontera B 3 2 lpg klappert warum,
  16. wo ist beim frontera der gastank,
  17. frontera lpg gas,
  18. frontera 2 2 liter motor gasfest,
  19. gasanlage frontera sport,
  20. ist prinz lpg für opel frontera,
  21. lpg opel frontera a,
  22. einbau gastank bei frontera sport,
  23. Umrüstung Gas Opel Frontera ,
  24. opel frontera b 3.2 gasumbau,
  25. reichweite autogas opel frontera
Die Seite wird geladen...

Mein Frontera Sport Autogas - Ähnliche Themen

1. Bin neu hier u. m?chte meinen Frontera umbauen

Bin neu hier u. m?chte meinen Frontera umbauen: Hey Leute, Erst mal, ist ein super Forum hier !!! :repekt: Also, ich m?chte meinen Opel Frontera B 2,2 16V umr?sten. Habe letztes Jahr schon...
  2. KME Diego G3, wir kommen an das Ende des gemeinsamen Weges....

KME Diego G3, wir kommen an das Ende des gemeinsamen Weges....: Nabend, unsere KME kommt nun an das Ende des gemeinsamen Weges. 2008 hatte ich die Anlage im VW Lupo eingebaut, der Lupo wurde von einem Volvo...
  3. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  4. Meine BRC ins neue Auto

Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  5. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...