Mein erstes mal und schon "Probleme" ???

Diskutiere Mein erstes mal und schon "Probleme" ??? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, ich habe mir einen Vectra B Caravan mit einer KME Anlage gekauft da ich aber keine Daten über die Anlage habe kann ich leider...

  1. #1 Holzjunkie, 27.07.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe mir einen Vectra B Caravan mit einer KME Anlage gekauft da ich aber keine Daten über die Anlage habe kann ich leider nciht sagen um welche es sich handelt.

    Eines kann ich allerdings sagen.Das Fahren und Umschalten geht gut.

    Dennoch habe ich da einige Fragen und suche jemmanden der sich auskennt und aus der Nähe von 21255, 29633 oder 29221 kommt.
    1. meine Tankanzeige steht immer auf reseve auch nach dem volltanken.
    2. kann es sein das er Gas bekommt obwohl die anzeige noch blinkt.
    3. Sollte man evtl von zeit zu zeit mal die Einstellungen überprüfen und anpassen.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier jemmmanden finde der mir helfen kann die Version tryanderror ist mir hier zu heikel.


    VIele Grüße

    Der Junkie
     
  2. Anzeige

  3. #2 Holzjunkie, 28.07.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mein erstes mal und schon "Probleme" ???

    So mittlerweile habe ich herrausgefunden das es sich um eine KME Diego G3 handelt.

    vielleicht kamm mir jetzt jemmand helfen.

    Viele Grüße

    Der Junkie
     
  4. #3 mawi2012, 28.07.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Mein erstes mal und schon "Probleme" ???

    Folge dem Link des 2. Beitrages aus diesem Thema: http://www.lpgforum.de/kme-diego/15335-kme-diego-benutzerhandbuch-bedienungsanleitung.html

    In der PDF bei 3.2 wird die Steuereinheit beschrieben.

    Tankanzeige kann man mittels Software sicherlich einstellen. Die Einstellungen müssen überprüft werden, wenn Du schlechtes Benzinstartverhalten nach Gasbetrieb hast oder Ruckeln im Fahrbetrieb etc. und natürlich, wenn die MKL angeht.
     
  5. #4 nachtwandler, 28.07.2014
    nachtwandler

    nachtwandler AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mein erstes mal und schon "Probleme" ???

    @mavi2012 Darf ich nach fragen was die Gas Einstellung mit dem Start auf Benzin auf sich hat. Mir ist nämlich heute morgen beim starten auf gefallen das er ne sekundengenau lief und dann mit Drehzahl eingebrochen ist. Hast sich aber sofort wieder gefangen. Hat er vorher nie gemacht. Kann das echt am Gas liegen? Was ist dann verstellt bzw stimmt nicht bzw was kann ich anderen. Danke freuen mich auf Antwort.
     
  6. #5 Holzjunkie, 29.07.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mein erstes mal und schon "Probleme" ???

    Moin allerseits,

    danke für die Infos. ich habe mal quer gelesen und in mein Auto geschaut dabei ist mir aufgefallen das an dem Magnetvetil am Verdampfer wo ja eigentlich nur schwarz und blau angeschlossen sein sollten noch diverse andere dünne Kabel mit dranhängen.

    ....

    Ich mach gleich mal ein Foto und werds anhängen.

    An der Tankanzeige im Kofferraum Reserverad muldentank ist mir ausfgefallen das die Tankanzeige
    1. nichts anzeigt
    2. nur lose drinsteckt
    3. keine Masse hat aber ein 5V+ auf dem Rotem Kabelm Weiß und Schwarz nada

    Da ich aber diese Farben wiederum nicht im schaltplan wiederfinde werde ich mal sehen was die verkabelung am verdampfer sagt wenn ich das richtig sehe kommen da die kabel vom tank aus mit an und gehen dann weiter.

    Viele Grüße

    der junkie
     
  7. Anzeige

  8. #6 Holzjunkie, 29.07.2014
    Holzjunkie

    Holzjunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mein erstes mal und schon "Probleme" ???

    IMG_20140729_194326.jpg

    IMG_20140729_194337.jpg

    IMG_20140729_194337.jpg

    ich hoffe man kann was erkennnen
     
  9. #7 mawi2012, 29.07.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Mein erstes mal und schon "Probleme" ???

    @nachtwandler: wenn das MSG (Motorsteuergerät) die LTFT (Long Term Fuel Trim) verändert, weil die Einspritzzeiten im Gasbetrieb abweichen, dann passen diese veränderten Trimwerte nicht mehr zum Benzunbetrieb, was zu schlechtem Startverhalten führen kann (zu mager oder zu fett auf Benzin beim Start). Kontrollieren könnte man ganz schmutzig, nach Gasbetrieb und vor dem nächsten Benzinkaltstart das MSG resetten, geht häufig durch Abklemmen der Batterie für 10 Minuten oder so. Wenn dann keine Startprobleme auftreten, kann man erahnen, dass die Trimwerte aus dem Ruder laufen.


    Kabelage am verdampfer: Da sind vermutlich mehrere Kabel am Magnetventil, da normalerweise alle Magnetventile parallel geklemmt sind, also auch mit dem MV am Tank.
     
Thema: Mein erstes mal und schon "Probleme" ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel vectra c caravan schaltprobleme mit 3 gang

Die Seite wird geladen...

Mein erstes mal und schon "Probleme" ??? - Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Gasauto...

    Mein erstes Gasauto...: Erstmals möchte ich mich rechtherzlich vorstellen... Bin der Joergen und wohne in Rengsdorf Raum Neuwied... Habe mir vor einigen Tagen einen Bmw...
  2. Mein Erstes Gas Auto :) E240 W211 Vialle Lpi

    Mein Erstes Gas Auto :) E240 W211 Vialle Lpi: Hi, fahre nun schon 200km auf Gas :p und habe bis jetzt keine probleme. Umbau auf Vialle lpi bei einem W211 E240 Bj.'05 2,6l V6. Habe einen 85l...
  3. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  4. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  5. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...