Mein Clio mit Prins - Stottern / Zylinderaussetzer / Abgaskontrollleuchte

Diskutiere Mein Clio mit Prins - Stottern / Zylinderaussetzer / Abgaskontrollleuchte im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Erstmal die Daten: Clio B , 1.2l , 16V, D4F Motor, 55 KW, Bj. 2004 Prins Anlage seit 70tkm am laufen, eingebaut 2006 Hallöle... mein Clio...

  1. #1 chrisloop, 13.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal die Daten:

    Clio B , 1.2l , 16V, D4F Motor, 55 KW, Bj. 2004
    Prins Anlage seit 70tkm am laufen, eingebaut 2006

    Hallöle...

    mein Clio läuft derzeit nur auf 3 Zylindern, nimmt sehr schlecht Gas an, 1-2 Sek Beschleunigungsloch, zu geringe Leerlaufdrehzahl, Abgaskontrollleuchte, Fehlercode P0170 und Zündungsprobleme im Fehlerspeicher

    vor 2 Monaten war dasselbe bereits ist aber nach dem Tausch von Zündkerzen weg gewesen

    nun habe ich seit einer Woche dasselbe wieder... es ist bei einer Fahrt in starkem Regen aufgetreten, damals war es auch bei Regen... hat es einen Zusammenhang?

    Die Werkstatt hat auf Feuchtigkeit getippt und da ich heute die Ventile habe einstellen lassen, noch die Zündspule heute ausgetauscht, aber keine Besserung... auf Benzin läuft er nach dem Austausch wieder besser als vorher aber Gas läuft ganz schlecht... während der Fahrt ist mir heute sogar 2 mal die Gasanlage ausgegangen, also zurück auf Benzin geschaltet...

    als nächstes wollen die am Dienstag die Injektoren kappen um so die Gasanlage abzuklemmen, um es dann halt auf die Gasanlage zu schieben...

    aber ich denke das können wir jetzt schon darauf schieben... Injektormodul ? Ist noch das alte "vergoßene"...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 13.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Es ist sehr warscheinlich das es an dem alten "vergossenen" Injektorsimulator liegt wenn die Zündung und die Ventile okay sind!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Rabemitgas, 13.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auf jeden Fall der Emu

    Gruß Armin
     
  5. #4 chrisloop, 13.01.2011
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    gut... wenn ich heute den emu bestelle und per paypal zahle, hab ich ne chance den bis dienstag zur haben, damit die werkstatt mir das einbauen kann?

    brauche ich auch nen kabelbaum dazu?
     
  6. #5 Rabemitgas, 13.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, du kannst mich auch gern anrufen.

    Gruß Armin
     
  7. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden Fall, aber deiner Stelle würd ich nur einen qualifizierten Umrüster an die Anlage lassen.

    Gruß
     
  8. #7 chrisloop, 13.01.2011
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Super, möchte Deine Nachruhe ja nicht stören, hab grad 2 mal angerufen auf Mobil, aber ich glaub Dein Handy liegt schon außerhalb deiner Reichweite? :)
     
  9. #8 Rabemitgas, 13.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja ich tel. den ganzen Tag zw. 4-9 Stunden, abends schmeiß ich das Handy meistens weg. :)

    Ruf am besten morgen in der Firma an.

    Gruß Armin
     
  10. #9 chrisloop, 13.01.2011
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Okay alles klar, ich danke dir schonmal !:)
     
  11. #10 V8gaser, 14.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich kenn nur diese Wegwerfkameras von Fujifilm - gibbet sowas als Handy jetzt auch? Ich lad meins immer, aber jedesmal gleich wegwerfen....
     
  12. Anzeige

  13. #11 Autogas-Rankers, 14.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Der kann sich das leisten Olli :D
    Wir müssen noch laden
     
  14. #12 vadiker, 14.01.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Was denkt ihr wieso er so viele Autos hatte :D
     
Thema: Mein Clio mit Prins - Stottern / Zylinderaussetzer / Abgaskontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault clio zündaussetzer

    ,
  2. clio läuft nur 3 zylindern

    ,
  3. clio Abgaskontrollleuchte

    ,
  4. renault clio läuft nur auf 3 zylinder,
  5. renault clio läuft auf 3 zylinder,
  6. renault clio 1.2 16v ruckelt,
  7. renault clio abgaskontrollleuchte,
  8. Renault Clio Abgasentgiftungssystem,
  9. renault clio läuft nur auf 3 zylindern,
  10. renault clio 1.2 motor ruckelt,
  11. renault clio 1.2 16v zündaussetzer,
  12. zündaussetzer renault clio,
  13. renault clio 2 zündaussetzer,
  14. renault clio 1.2 16v läuft auf 3 zylinder,
  15. renault clio 1.2 16v motor ruckelt,
  16. clio 1.2 16v ruckelt,
  17. abgaskontrollleuchte renault clio,
  18. renault p0170,
  19. zündaussetzer clio,
  20. Abgaskontrollleuchte Clio 2,
  21. clio 2 stottert,
  22. fehler P0170 renault,
  23. renault clio 3 zündaussetzer,
  24. renault kangoo 1.2 16v zündaussetzer,
  25. renault twingo läuft nur auf 3 zylinder
Die Seite wird geladen...

Mein Clio mit Prins - Stottern / Zylinderaussetzer / Abgaskontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Meinungen gefragt - Clio 1.2 16V LPG

    Meinungen gefragt - Clio 1.2 16V LPG: Moin, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitwagen (und habe mich daher hier angemeldet :confused: ). Der Wagen sollte LPG haben. Ich muss...
  2. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  3. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...