mein BMW 318i e36 läuft nicht richtig

Diskutiere mein BMW 318i e36 läuft nicht richtig im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute! Wie ich schon in der Vorstellung geschrieben habe, hab ich mir einen gebrauchten, auf Lpg umgerüsteten Bmw gekauft. Nun, da ich ein...

  1. e36tom

    e36tom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Wie ich schon in der Vorstellung geschrieben habe, hab ich mir einen gebrauchten, auf Lpg umgerüsteten Bmw gekauft. Nun, da ich ein paar Tanks Lpg verfeuert habe, hab ich Zweifel, ob da alles ok ist.
    Also Anfangs ist er Ganz schlecht gelaufen. Als der Tank noch 1/4 voll war, musste ich auf Benzin umschalten, er lief nicht mehr auf allen Zylindern. Ich hab dann die Zündkerzen rausgemacht. Alle total schwarz und auch die Elektroden stark abgebrannt. Neue rein- scheinbar alles wieder ok.Aber der Motor läuft NIE so gut wie auf Benzin, der Leerlauf ist schwankend und leicht schüttelnd und das schlimmste: Während das Auto auf Benzin ca. 7-8l verbraucht, sind es mit Gas mindestens 12l, manchmal 14l, also fast keine Kostenersparnis.
    Ansonsten funktioniert alles, nach 1-2 Kilometern schaltet die Anlage auf Gas um.
    Deshalb meine Fragen:
    Kann das an der Einstellung der Gasanlage liegen, kann man da überhaupt was einstellen und wenn ja, wie geht das?
    Oder könnte auch etwas defekt sein?
    Die Anlage läuft seit ca. 50000 km, es ist ein neuer Filter verbaut.
    Ich bin ein versierter Schrauber mit jahrzehntelanger Erfahrung und repariere alles selbst, aber mit Gasanlagen hatte ich halt noch nix zu tun.
    Ich freu mich auf Eure Antworten
    Gruss
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 DiamondThief, 19.11.2012
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal bilder von der Anlage. Ausserdem fehlen jegliche Angaben zu der Anlage
     
  4. #3 RitterChopin, 19.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fotos vom Einbau posten.
    Mehr Angaben wielange die KME schon im Fahrzeug werkelt.
    Interface besorgen und Software.
    Dann Modell und MAP posten (F9 und F10)
    Dann sehen wir weiter
     
Thema: mein BMW 318i e36 läuft nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 318i e36 lauft nicht

    ,
  2. bmw318 gasanlage springt nicht an

    ,
  3. Bmw 318i e36 startet nicht

    ,
  4. forumt bmw e36uhr,
  5. bmw e36 broblem bei umschaltung benzin flüssiggas,
  6. e36 läuft nach Start kurz auf 3 zylindern,
  7. bmw e36 318i nach motorumbau startet schlecht,
  8. bmw e36 318i läuft schlecht,
  9. bmw e36 318i Zylinder geht nicht,
  10. 318iE36 nimmt nicht richtig Gas,
  11. zündkerzen wechseln bmw 318 e 36,
  12. bmw 318i e36 springt schlecht an zündkerzen,
  13. bmw 318i e36 geht aus im stand,
  14. bmw und gasanlage e 36 318is geht aus,
  15. bmw318i zündkerzen wecheln,
  16. tank bmw e36,
  17. meine lpg gasanlage funktioniert nicht tank betriebsart,
  18. bmw 318i startet schlecht,
  19. bmw 318i e36 zündkerzen wechsel,
  20. e36 318i lpg probleme motor geht aus,
  21. bmw e36 318i einbau zündkerzen,
  22. e36 318i zündkerzen,
  23. mein bmw 318i startet nicht was kann das sein,
  24. kme diego und 318i,
  25. bmw 318i e36 uhr
Die Seite wird geladen...

mein BMW 318i e36 läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. ist BRC für meinen 318i die richtige

    ist BRC für meinen 318i die richtige: Hi an alle BRC-Gaser, ich bin auch neu hier und ich suche schon einige Wochen nach der effekivsten Anlage für meinen 318i touring, Bj.10/2004....
  2. mein BMW 318i "gast" jetzt auch :-)

    mein BMW 318i "gast" jetzt auch :-): Hallo Leute, bin neu hier und muss sagen ist echt ein klasse Forum! :) Ich habe mich nach langem hin und her diesen Sommer auch dazu bewegen...
  3. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  4. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  5. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...