Mein Auto Totalschaden

Diskutiere Mein Auto Totalschaden im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo,Nach einem Unfall ist mein geliebtes Auto Totalschaden!Nun muss ein neues gebrauchtes wie auch immer her!Ich habe Null Startkapital.Was...

  1. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Nach einem Unfall ist mein geliebtes Auto Totalschaden!Nun muss ein neues gebrauchtes wie auch immer her!Ich habe Null Startkapital.Was meint ihr ein neues oder gebrauchtes?Neu niedrigere Finanzierung und GarantieGebraucht man weiß nicht was man hat!Welche Marke auch ich möchte auch wieder von Armin eine Anlage!Nur in einen neuen zu verbauen und dann passiert was?!Wenn ich einen Wunsch hätte würde ich mir ein Auto wünschen was gleich endgültig ist sprich Kinder all inclusive geeignet!!!Außenspiegel beheizbar Grade umlegeflache Im AutoBluetooth freisprechanlageLg yvi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Auto Totalschaden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorium, 13.06.2013
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... E46 Touring?
     
  4. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Wichtig wäre der machbare finanzielle Rahmen, auch eine Finanzierung muss gestemmt werden! Dann kann man gucken was es dafür gibt und welche Anlage dort dann rein kann.
     
  5. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Danke schonmal.Es gibt keinen finanziellen Rahmen, weil kein Geld mehr da ist.Es geht ja erstmal ums Prinzip.Was würdet ihr eher tun.Einem gebauchten, oder einen neuen.Meine letzten zwei Autos waren Neuwagen.Die Anlage überlass ich Armin.LG
     
  6. #5 Rabemitgas, 13.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Och Yvi... das schöne Auto...das tut mir Leid!!!:(

    Egal was du dir für ein Auto wünscht, bring ihn mir und wir bauen ihn dir wieder schön um.

    Ich würde an deiner Stelle einen jungen gebrauchten wählen. Bei Neuwagen hat den größten Wertverlust wer anders bezahlt.

    Gruß Armin
     
  7. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Armin danke hast du einen genauen Tipp?Denn deine eure Arbeit kostet mich ja auch wieder einiges was es auch Wert ist Hast du einen konkreten Vorschlag Auto
     
  8. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht so einfach Ich hab bei mobile eben eingegeben bis 125.000 km, Klimaautomatik, Benzin, ab 2005, 4/5 TürerUnd hab gerade mal zwei Autos bekommenEinen Kia und einen Clip
     
  9. #8 Rabemitgas, 13.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So etwas wie dein Seat war mit dem Motor schon perfekt...
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  11. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Wie stark (PS) soll er sein, reicht einer in der größe des Ibiza oder sollte es doch schon etwas geräumiger (wegen der angeführten zukünftigen/vorhanderner Kinder) sein?
     
  12. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto war Vollkasko ich hab nie das Gegenteil behauptet.Wenn er bisschen nachgerüstet wurde Fläche des Kofferraums und umklappen dann ist seat gutDanke
     
  13. #12 vonderAlb, 14.06.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Bei Null Startkapital gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

    Geld bei der Bank besorgen oder über das Autohaus finanzieren.

    0 € Anzahlung und 0,0 % Zinsen: Subaru.

    Aktion bis zum 30.6. für sofort verfügbare Subaru (Neu- oder Vorführwagen).
    5 Jahre/160.000 km Garantie.

    Man kann natürlich auch die Oma anpumpen, ne Bank ausrauben oder das Familiensilber verscherbeln.
     
  14. #13 FlyingT, 16.06.2013
    FlyingT

    FlyingT AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann gibt es doch für gewöhnlich Geld von der Versicherung, und eigentlich müssten die doch auch Geld für die Gasanlage rausrücken. Im Grunde solltest du mit dem Geld der Versicherung genug bekommen um einen vergleichbaren Wagen zu bekommen. Gut sagen wir 1000-2000€ vielleicht mehr.
     
  15. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Ich hatte die restsumme mir privat geliehen das zahlt die Vs nicht.Zeitwert liegt nur bei 6500 circa und Gasanlage ist die Aufwertung noch nicht geklärt!Das Geld geht komplett zu meiner FreundinLg
     
  16. #15 Hamsterbacke, 16.06.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Ggf gebrauchter Dacia oder Seat... Oder Roomster
     
  17. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Lohnt sich ein Golf 4 Ocean 100000 km umrüsten zu lassen würde ihn für knapp 3000 bekommen
     
  18. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Welches Baujahr und welchen Motor?

    Die frühen IVer (98 bis 2001, u.U. auch später) hatten Getriebeprobleme (02K-Getriebe beim 1.4/75PS und 1.6/101PS), bei denen ein Nietstift aus dem Sitz wanderte und einen Getriebetod verursachte.
    Der 1.4 säuft Öl, friert gerne im Winter kaputt und ist anfällig.

    Der 1.6/101PS ist robust, nicht gerade sparsam (9,5l Gas /100km) für die Motorisierung.
    Insgesamt ist der IV anfällig. Sensorik (Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor) sowie Mikroschalter in den Türen (ZV geht nicht, Innenbeleuchtung spinnt etc.). Kühler gammelt gerne durch, Wasseranschlüsse (Schlauchstutzen am Motor) aus Kunststoff bekommen gerne Haarrisse, Thermostatdefekte, Wischergestänge festgegammelt, Wischermotoren defekt, Spurstangenlager defekt, untere Dichtungen der Ansaugbrücke undicht (bleibt oft unerkannt, dann tauschen die Werken erstmal Sensoren...). Handschuhfachdeckel fällt schonmal ab, Heckwischerarm (Kunststoff) auch, Schaltung gerne schwergängig - dann Getriebeölwechsel machen.
    Öfter defekte Glühlampen - die Werke tauscht zum Materialpreis. Selbermachen ist ein Krampf - der Konstrukteur gehört aufgehängt.

    Gut: Blech verzinkt, aber man achte auf vordere Radkästen. Unter der Plasteverkleidung sammelt sich Dreck. Wird nicht beim Wechsel auch Sommer-Winterreifen gereinigt, hat´s hier gerne satt Rost. Originalauspuff langlebig (habe nach 12 Jahren mehr prophylaktisch getauscht, da Pendler).

    Tip: Nimm den Highline. Schöne Ausstattung, wertig, nettes Ambiente.

    Habe selber seit 01/2006 den 1.6er, umgerüstet mit 113.000 (Tartarini), jetzt 256.000. Motor läuft top, aber unter´m Strich ist er von allen von mir gefahrenen VW´s durch die Defekte der teuerste gewesen. Noch kein Rost, noch erste Antriebswellen, mit 220.000 Dämpfertausch.
     
  19. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Es ist der 4 er 75 ps 10 Jahre er gehört ne Freundin Danke für die Auskunft
     
  20. Anzeige

  21. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Wie CBaer schon schreibt ist der 4rer Golf anfällig, ich würde da ein etwas jüngeren Wagen (3 Jahre alt und dann Richtung VW, Seat oder Skoda gucken) kaufen.
    Ich nehme aber auch an Du brauchst das Auto in kurzer Zeit oder wäre eine etwas längere Suche unproblematisch?
     
  22. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe aber auch irgendwie das Anliegen nicht. Es ist quasi kein Geld mehr da, aber du fragst dich, ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen...hm.

    Ich würde meinen Alten gerne durch einen Jüngeren ersetzen, finanziell auch kein Problem. Aber ich weiss auch nicht, welchen.
    Zu groß, zu klein, und vor allem: zu fett und unübersichtlich (nämlich die allermeisten) und zu häßlich. Oder zu anfällig (seit langem VW), zuviel Rost (Mazda, Mercedes).
    Oder laufen eben nicht auf Gas. Vor allem Japaner.
     
Thema: Mein Auto Totalschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto totalschaden kein geld für neues auto

    ,
  2. Kfz nach unfall totalschaden gasanlage

    ,
  3. öl in ansaugbrücke motor bse

    ,
  4. totalschaden seat ibiza,
  5. autos mit totalschaden,
  6. bei totalschaden ein neues auto,
  7. seat ibiza totalschaden,
  8. mein geliebtes auto unfall,
  9. totalschaden kein geld für neues auto,
  10. totalschaden neues auto oder gebrauchten
Die Seite wird geladen...

Mein Auto Totalschaden - Ähnliche Themen

  1. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  2. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  3. Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?

    Läuft mein auto auf LPG oder Benzin?: Hallo zusammen, seit ner Woche besitze ich einen CLS500 W219 mit einer Gasanlage von Prins. Ich habe jedoch das Gefühl das ich die ganze zeit...
  4. Biete meinen Polo 9N mit Autogas an -2900 Euro-

    Biete meinen Polo 9N mit Autogas an -2900 Euro-: Hat gerade eine neue Hauptuntersuchung bekommen. LPG Anlage (KME) ist eingetragen und abgenommen Fahre ihn seid ca. 6 Jahren auf Gas. Nun habe...
  5. Meine Erfahrung nach 115000 km mit Autogas - leider wirtschaftlich völlig sinnlos

    Meine Erfahrung nach 115000 km mit Autogas - leider wirtschaftlich völlig sinnlos: Hatte 2012 einen neuen Kia Rio gekauft. Anschließen bei 45000 km auf Autogas bei EKOGAS in Leipzig umrüsten lassen. Nach nunmehr insgesamt 162000...