Mein 100l-Tank wird mit 99,XY vollgepresst

Diskutiere Mein 100l-Tank wird mit 99,XY vollgepresst im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, Gestern war ich das erste mal nach dem Leerfahren voll tanken. Als die Anzeige der 0,0X nur noch im Sekundentakt hoch gingen, brahc ich dann...

  1. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Gestern war ich das erste mal nach dem Leerfahren voll tanken. Als die Anzeige der 0,0X nur noch im Sekundentakt hoch gingen, brahc ich dann ab und die Säule stand auf >99l und bei knappen 60€.

    Soooo, es ist ein 93x40er Zylindertank und rein gehen sollen 100l, leer fahren kann man ihn wohl nicht ganz, also müssen noch gut 5l drin sein.
    105l??
    Kann es sein das ein Ventil fehlt was ab einem Mindestdruck dicht macht?
    Wie sollte man damit umgehen? Beim Umrüster fragen was er sich gedacht hat? Er meinte, alles wäre so okay und wenn der Tank tatsächlich über 29Bar kommt, strömt das Gas einfach ins Radhaus ab, würde aber nur passieren wenn man ihn voll tankt und direkt danach mit offenem Kofferraum in der prallen Sonne stehen lässt.

    Grüße Robbie
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 22.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Robbie Herzlich Willkommen bei uns.

    Ja 80 Liter dürften nur in dn Tank gehen, wenn du mehr Tanken kannst, ist dein Füllstop am MV defekt und du solltest es dir tauschen lassen.

    Gruß Armin
     
  4. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die haben den gar nicht verbaut. Ist sowas vorgeschrieben oder nur optional?
     
  5. #4 Rabemitgas, 22.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein, der ist im Multiventil integriert, entweder wurde der beim einbau hochgebogen oder das MV ist defekt.

    die Können gar keinen Tank ohne Füllstop verbauen das ist Vorschrift und es gibt gar keine MV ohne.
     
  6. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhh....
    dieses Ventil ist also auch der Füllstandsgeber und dieser quitscht bei mir komisch. Hatte bei meinem Umrüster angerufen welcher meinte, es wäre kein Problem einen anderen ein zu bauen bei der Erstdurchsicht nach 3000km. Von daher wird sich das Thema damit erübrigen.
    Dankeschön recht herzlich!
    Grüße Robbie
     
  7. #6 Autogarage-B8, 22.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    kleiner Tipp am Rande: mit möglichst leeren Tank zum Umrüster zurück, damit so wenig Gas wie möglich flöten geht.
     
  8. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das hat mir mein Umrüster auch schon gesagt. Ich werde wohl ein Termin machen wenn nur noch eine Lampe leuchtet und dann eben mit Benzin hin fahren.

    ...Man muss auch mal Pfand wegschmeißen :o;)...
     
  9. #8 Martin230TE, 23.09.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Oder der Füllschlauch hat sich im Geber verhakt. *dumdidum* mir passiert sowas nie :D
    Gruß
    Martin
     
  10. #9 Der Scheerer, 23.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Dann würde aber die Anzeige auch immer aud "leer" hängen bleiben, zumindest wenn der Schwimmer durch den Schlauch nach unten gedrückt wird und nicht aufsteigen kann...
     
  11. Anzeige

  12. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    oder den Tank nicht im 30° Winkel verbaut, oder MV einfach verdreht verbaut.
    Ist leider keine Seltenheit erlebe ich immer wieder.
     
  13. #11 Rabemitgas, 23.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oh ja, das kenne ich.

    Da sind viele Umrüster die werben mit 10-15 jahren Erfahrung bei Umrüstungen und vebauen das MV bei 12 Uhr :-))
     
Thema: Mein 100l-Tank wird mit 99,XY vollgepresst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. -- ßß xy<

    ,
  2. voll gepresst

    ,
  3. -- ßß xy -

    ,
  4. -- ßß xy,
  5. gefahr wenn füllstop defekt,
  6. prins schwimmer hängen geblieben wenn leer gefahren,
  7. 100l tank,
  8. autogasanlage 100 l tank,
  9. Füllstop austricksen
Die Seite wird geladen...

Mein 100l-Tank wird mit 99,XY vollgepresst - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  3. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  4. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  5. Meinung zu Anpassungen

    Meinung zu Anpassungen: Guten Tag :) Ich würde mir gerne weitere Meinungen einholen. Ich habe eine Mercedes C-Klasse als 200 Kompressor mit dem M271 Motor. Die Prins VSI...