Mehrere Probleme mit der LPG Anlage

Diskutiere Mehrere Probleme mit der LPG Anlage im LPG Kia Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, habe mich einmal in dem Forum angemeldet, da mein Händler den Fehler nicht findet oder die Probleme nicht auftreten, wenn ich mal...

  1. J.T.

    J.T. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mich einmal in dem Forum angemeldet, da mein Händler den Fehler nicht findet oder die Probleme nicht auftreten, wenn ich mal vor Ort bin.

    Ich habe einen Kia Ceed SW von 2013 mit etwas über 120.000 KM.
    Umgerüstet wurde das Fahrzeug mit etwa 6000KM im Mai 2014 mit einer Lovato EasyFast von Ecoengines, wegen der tollen 7 Jahre Garantie, sowie Garantieerhalt bei dem Fahrzeug.

    Von Anfang an gab es immer wieder Probleme, wie z.B. kein Tanken möglich unter 5 Grad.
    Steuergerät kam wegen defekt neu, der Verdampfer wegen Geräuschen & das Einspritzrail, also richtig schön teuer. Immer wieder ging während der Fahrt ohne Ruckeln oder ähnliches die Motorkontrolleuchte an, Fehlercode habe ich nicht mehr zur Hand, da dieses Problem nach dem Erhöhen der Umschalttemperatur behoben wurde.
    Leider ging es nicht auf Garantie da die Firma insolvent ist.


    Ein Problem, welches mich seit einiger Zeit verfolgt ist dass der Motor immer wieder ausgeht, im Sommer mehr mit Klimaanlage, aber auch jetzt im Winter. Manchmal wenn man vor der Ampel bremst, oder auch bei Stop and go.
    Es reicht sogar, einfach das Kupplungspedal loszulassen, dann macht der Wagen einen Satz und der Motor läuft wieder.

    Das andere Problem ist die Umschaltzeit seit dem die Temperaturen gefallen sind.
    Ich fahre etwa 30KM zur Arbeit und in letzter Zeit schaltet die Anlage nicht um, blinkt nur.

    Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme & kann mir sagen, wo ich, wenn überhaupt, anfangen soll zu suchen.

    Nach diesen Erfahrungen bin ich nicht mehr gewollt irgendein Auto umzurüsten, leider kann ich die jetztige Anlage auch nicht mehr ausbauen lassen.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 09.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich würde mir ein Interface besorgen, es sollte das Interface für die KME Diego bzw. Nevo oder auch AC Stag passen. Benötigt wird ein Laptop mit Windows.
    Software gibt es zum Download im Netz:
    Programy do LPG / CNG

    Damit kommt man schneller ans Ziel, da man mit der Software sehen kann, welche Werte für Temperatur, Druck etc. ausgelesen werden. Und man kann die Benzinzeiten auf Gas mit denen auf Benzin vergleichen, um damit eventuell den Grund für die Probleme in einer schlechten Einstellung erkennen zu können.

    Software und deutsches Handbuch kann ich Dir auch zukommen lassen, falls Du vorher schon mal reinschauen willst.
     
  4. J.T.

    J.T. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Antwort.

    Ich hatte tatsächlich mit den Gedanken gespielt, mir ein entsprechendes Auslesegerät bzw. einen Adapter zu besorgen.
    Nur fürchte ich, dass bei falscher Anwendung mehr Schaden als Nutzen entsteht
     
  5. #4 mawi2012, 09.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Nunja, in jeder Software (bis auf ältere Prins VSI1?) kann man die alten Einstellungen speichern und wieder zurückspielen. Wenn man das zuerst einmal probiert, kann nur noch wenig schieflaufen.

    Und weitere Hinweise zur Nutzung gebe ich gern, soweit die Software wie andere Anlagen aufgebaut ist.
     
  6. #5 V8gaser, 09.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Äh, tja- wenn du da nicht (selber) mit der Software dran möchtest....wie dann? Nur an einer Sicherung wird es nicht liegen. Also kann das nur ein Umrüster der auch Lovato macht - die gibts ja noch - kostet halt Geld wie jede Dienstleistung.

    Es ist leider immer und immer wieder das gleiche....die tollen Versprechen mit billigen Anlagen locken Kunden, und am Ende ist keiner mehr da den Mist zu richten.....aber einfach mal was ordentliches Ordentlich einbauen lassen..kost ja Geld....würd aber funktionieren. Hatte heut ne Prins von 2005 zum Kundendienst hier - funktioniert einfach so :-) Aber nein...bloß keine VSI, Lieber 7 Jahre Garantie auf.....
    (ich weiß, das hilft dir jetzt nix, aber die Story ist halt immer gleich. Anders kann man den Kram scheinbar nicht vertickern ausser die Kunden mit Versprechen zu blenden, die niemals einzuhalten sind. Und der Geiz, die Gier....schon schnappt die Falle zu.)
     
    540V8 gefällt das.
Thema:

Mehrere Probleme mit der LPG Anlage

Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme mit der LPG Anlage - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi macht mehrere probleme!

    Prins vsi macht mehrere probleme!: Hallo! Fahre jetzt seid ca 140000km und 6 jahre eine prins vsi anlage in meinem astra g mit einem 1,8er Motor!Habe folgende probleme: 1. Anlage...
  2. mehrere probleme mit meiner gasanlage

    mehrere probleme mit meiner gasanlage: hallo erstmal also ich bin neu hier und hab gleich mal mehrere probleme auf einmal die warscheinlich nur eine ursache haben erstmal zu den daten...
  3. LPG Anlage nach mehreren Tankvorgängen aus. LEDs alle aus

    LPG Anlage nach mehreren Tankvorgängen aus. LEDs alle aus: Hallo Forum Mitglieder, Mir ist es nun mehrmals passiert, dass nach dem Tanken die LPG Anlage ohne Strom ist. Alle LEDs dunkel. Kurz danach...
  4. Opel Meriva B, LPG, mehrere Kontrolleuchten im Gasbetrieb

    Opel Meriva B, LPG, mehrere Kontrolleuchten im Gasbetrieb: Hallo ich bin neu hier. Habe einen Opel Meriva B, 1,4, LPG, Bj. 2012, im Frühjahr gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit leuchten bei LPG-Betrieb...
  5. Mehrere Fragen zur brc sequent p+d

    Mehrere Fragen zur brc sequent p+d: Moin in die Runde. Bin neu hier im forum und auch neuling was gasanlagen angeht. Fähre einen Audi a8 4e 4.2 mpi, bj 2003. Die gas Anlage ist eine...