Mehr-Verbrauch über 33%!!! Bin am Verzweifeln...

Diskutiere Mehr-Verbrauch über 33%!!! Bin am Verzweifeln... im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Das mit den höheren Einspritzzeiten ist lediglich eine Annahme. Diese Diskussion führt zu nix. Ausser zu solchen Aussagen wie von Joe, daß es...

  1. #21 VIPP-GASer, 13.02.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das mit den höheren Einspritzzeiten ist lediglich eine Annahme. Diese Diskussion führt zu nix. Ausser zu solchen Aussagen wie von Joe, daß es nicht gewünscht wäre, richtige Erklärungen zu bekommen.

    Dein Problem löst sich ganz schnell auf:
    1. Laptop mit Prins-SW
    2. Interface-Kabel
    3. Einen draufschauen lassen, der davon etwas versteht.

    Alles andere ist Kaffesatzleserei. Und davon gibt es in anderen Foren genug. Ich habe mit Dir telefoniert. Angebot steht, wenn Du es nicht annimmst, ist es eher Dein Problem. Oder das Deines Umrüsters.
    Es hat keinen Sinn zu versuchen, auf der Basis von Annahmen, schlauer sein zu wollen, als andere. Hier zählen nur Fakten.

    Gruß
    VIPP-GASer
    P.S. Wenn nichts konstruktives mehr kommt oder gefragt wird, kann ich diesen Thread ja schließen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Power-Valve, 13.02.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Das hat mit dem Verbrauch erstmal nix zun tun... Ideal eingestellt, sprich das BSG muss nicht gross nachregeln, kommst du wenn alles ordentlich eingebaut ist, auf etwa 20% Mehrverbrauch.
    Da muss ich weiter ausholen:
    Das BSG spritzt soviel Benzin ein, bis die Lamdbasonde Lambda=1 meldet. Ist das Gemisch zu mager oder zu fett, verkuerzt oder verlaengert das BSG die Einspritzzeiten.

    Im Gasbetrieb werden die Impulse des BSG an die Benzineinpritzduesen unterbrochen und an das Gassteuergeraet weitergeleitet. Das BSG merkt keinen Unterschied.
    Das Gassteuergeraet "empfaengt" also quasi bei Drehzahl x und Gaspedalstellung y den Befehl "Einspritzduese 10ms oeffnen". Nun geht das Gassteuergeraet bei und passt die Einspritzzeit an die verbauten Gasduesen an (dies hat der Umruester fest programmiert) und oeffnet die Duesen z.b 11ms.
    Nach den naechsten Zuendungen wird, falls diese Anpassung nicht stimmt, das BSG entsprechend nachregeln. Sprich die Einspritzzeit verkuerzen oder verlaengern.


    Alle Klarheiten beseitigt?
    Gruss Uwe
     
  4. #23 LPG-FAHRER, 13.02.2008
    LPG-FAHRER

    LPG-FAHRER AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke, fürs Angebot. Ich würde es ja gerne in Anspruch nehmen, wenn es nicht so weit wäre. Ich werde mal sehen, wann ich dafür einen freien Tag finden kann.

    Mir ist nicht bewußt gewesen, dass ich die ganze Zeit nur Annahmen und keinen Fakten geliefert habe. Ich versuche auch nicht schlauer zu sein als die anderen. Wer ist hier im Forum schlauer? Gibt es hier einen, der schlau ist! Ich hoffe nicht, denn ich hoffe, es gibt hier im Forum wirkliche Kenner der Materie, die auch bereit sind, den Anderen konstruktive Infos und Hinweise zu geben!
     
  5. #24 LPG-FAHRER, 13.02.2008
    LPG-FAHRER

    LPG-FAHRER AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Die Einspritzzeitensteuerung vom BSG und GSG ist mir klar, ABER ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns noch nicht richtig verstanden haben.
    Ich versuche nochmal, meine Situation kurz zu schildern. Nach einer kurzen Benzinfahrt, scheinen die Einspritzzeiten so zu sein, dass diese sowohl fürs Benzin als auch fürs LPG quasi optimal sind, da ich ja auf LPG keinen Leistungsverlust merke und der Mehr-Verbrauch bei ca. 20% liegt. So.
    Fahre ich dann ca. 60km auf LPG verschlechtert sich die Motorleistung auf LPG nach und nach und der Verbrauch steigt an.

    Für mich heißt es, dass das BSG in der LPG-Phase (während diesen 60km) die Einspritzzeiten nach oben oder unten verändert haben muss. Richtig?
    Da der Verbrauch ansteigt und die Prins aufgrund von evtl. zu magerem Gemisch nicht auf Benzin umschaltet, gehe ich stark davon aus, dass die Einspritzzeiten vom BSG vergrößert wurden. Der einzig logische Grund fürs BSG, die Zeiten zu erhöhen, sollte eigentlich nur das Signal "Gemisch zu mager" von der Lambda sein. Richtig?
     
  6. #25 Power-Valve, 13.02.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Richtig. Daher Fueltrimwerte auslesen und Prinssoftware an und dort schauen.
    Die Prins schaltet erst nach einer Einstellbaren Zeit um, nicht sofort. Das Gemisch muss auch nicht unbedingt zu mager sein, evtl. ist das BSG nur gerade an der Regelgrenze und setzt deswegen den Fehler
    Das ist auch der einzige Grund. Das BSG bekommt vom Gasbetrieb nix mit.
     
  7. #26 LPG-FAHRER, 13.02.2008
    LPG-FAHRER

    LPG-FAHRER AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    O mann....Ich sehe schon, ich MUSS nach Wesel fahren!
     
  8. #27 Power-Valve, 13.02.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Oder nach Leipzig... oder zu irgendjemanden, der ODB2 auslesen kann und dir nach laengerm Gasbetrieb mal die Fueltrimwerte des BSG ausliest. Da siehst du dann zumindest in welche Richtung die Reise geht.
     
  9. #28 AndreasHannover, 14.02.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der W124 hat kein EOBD, da ist Handarbeit angesagt: Fahren und schauen.

    Gruß

    Andreas
     
  10. #29 AltElchNeuGaser, 28.02.2008
    AltElchNeuGaser

    AltElchNeuGaser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @LPG Fahrer
    bei mir hat sich schon mehrfach der Verdampferdruck erhöht.
    nachdem der Umrüster den wieder runtergedreht hat ist der Gasverbrauch wieder zurückgegangen.
    gruß
     
  11. Anzeige

  12. #30 VIPP-GASer, 29.02.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das ist bei der Prinsanlage anders, die korrigiert in Abhängigkeit des Gasdrucks die gaseinspritzzeit, sodaß die Gasmenge gleich bleibt.

    Eine Änderung des Gasdrucks führt also bei der Prins NICHT zur Verbrauchsänderung, WENN die Gemischbildung (Eingasungspunkt!) stimmt.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  13. #31 LPG-FAHRER, 17.03.2008
    LPG-FAHRER

    LPG-FAHRER AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Aktueller Benzin- und Gas-Verbrauch

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Wochen die Sommerfelgen drauf.
    Da diese natürlich schwerer und breiter als die Winterräder sind, habe ich den aktuellen Benzin- und Gas-Verbrauch bei meiner Fahrweise auf den Arbeitswegen gemessen/berechnet.


    Ergebnis:

    Benzin: ca. 11.5L/100km
    Gas: ca. 15L/100km
    Mehrverbrauch: ca. 30%

    Leistungsabfall im Gasbetrieb ist leider nach wie vor zu spüren!

    Gruß.
     
Thema: Mehr-Verbrauch über 33%!!! Bin am Verzweifeln...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrverbrauch LPG 100

    ,
  2. mehrverbrauch prins vsi

    ,
  3. anfangs mehrverbrauch prins vsi

    ,
  4. voyager lambdasonde kabel wohin,
  5. hoher lpg-verbrauch e320,
  6. prins vsi 162kw 6mm,
  7. prins mehrverbrauch,
  8. prins gasanlage mehrverbrauch,
  9. neue lambdasonde eingebaut muss die eingestellt werden,
  10. woran erkenne ich die richtige einstellung bei prins vsi,
  11. bin am,
  12. optimales gemisch für prins autogas ,
  13. mopf 2,
  14. verbrauch uber 100 liter,
  15. I33 rul einrichten,
  16. Berufskrankheit in der LPG
Die Seite wird geladen...

Mehr-Verbrauch über 33%!!! Bin am Verzweifeln... - Ähnliche Themen

  1. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  2. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  3. VSI 2.0 drucklos über Nacht

    VSI 2.0 drucklos über Nacht: Hallo zusammen, der Magnus 36 Jahre jung aus dem schönnen NRW. Gasfahrer seit 2013 mit einem Volvo V70 aus 2003 umgerüstet 2013 bei 75000km und...
  4. darf ich überhaupt 200km zum Ausrüster fahren bei zu magerer...

    darf ich überhaupt 200km zum Ausrüster fahren bei zu magerer...: ...Einstellung? Ich möchte mir nicht die Ventile verbrennen... Mein Thema mit Fotos ist hier zu sehen: endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl....
  5. Wer reinigt/überholt Keihin Injektoren?

    Wer reinigt/überholt Keihin Injektoren?: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der die Keihin KN8 meiner PRINS VSI reinigt/überholt - sechs Stück, gerne gegen Entgelt. An wen kann ich...