Megapol... Hilfe

Diskutiere Megapol... Hilfe im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo.. Zu Megapol:Garantieabwicklungen dauern bei Megapol aber gut und gerne ein halbes Jahr , da kann man also nicht drauf warten....

  1. #21 CCi, 13.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Eine Garantieabwicklung sollte direkt in Polen eigentlich viel schneller von statten gehen, da ja KME sozusagen ums Eck ist. Das zeigt mir doch wieder, dass es diese Firmen anscheinend nur auf den Verkauf ausgelegt haben. Bei einer defekten ECU kann man doch nicht ein halbes Jahr das Auto stehen lassen !
    Dank ECE-Regelung ist dieser Blödsinn, Abgasemissionsnachweise(Abgasgutachten), Europaweit vorgeschrieben, da Sie von (fast) allen EU-Ländern unterzeichnet wurden. In Deutschland werden diese Regelungen aber umgesetzt. Andere Länder scheren sich anscheinend einen Dreck um Verträge die sie unterschrieben haben.

    Ich hatte im übrigen selbst schon in Polen direkt bei einem "Hersteller" 3-4 Anlagen bestellt zum Testen. Ein System reicht ja nicht um Objektiv zu sein. Diese Systeme wurden auch in identischen Fahrzeugen(Pflegedienst) eingebaut. Wir hatten auch defekte Düsen, eine defekte ECU, und einen defekten Druck-Sensor. Diese Teile auf Garantie zurückzuschicken, hätte mich mehr gekostet, als wie wenn ich mir ein oder zwei Systeme auf Lager lege, was ich auch getan habe, und mich dort dann bediene. So ging es auch mit dem Diagnosekabel, welches auch schon defekt war. Ein neues auf eigene Kosten bestellen war billiger als das alte auf unsere Kosten "auf Garantie" einzuschicken. Ich denke auch das sich hier manche "Händler" dieses Verhalten der deutschen Endkunden zunutze machen.
    Das Kuriose ist aber, dass das System bei Megapol um die Hälfte billiger ist, als wie direkt beim polnischen Hersteller :)

    Wenn ich aber nun die Ausfälle einzelner Bauteile im Verhältnis zu der Anzahl der Systeme(3-4) sehe, habe ich eine Ausfallquote von 75%. Das Diagnosekabel habe ich jetzt NICHT mitgerechnet ;)
    Im Vergleich zu 6 Jahren Prins, bei der wir eine Ausfallquote von 0% hatten, und sich diese seit Ende 2012 mit 2 defekten Sensoren und einem Emulator einer Di auf ca. 1% erhöht hat, zeigt es doch deutlich warum diese Systeme billiger sind !
    Daher gibt es für uns keine Experimente mehr.
    Zuverlässigkeit kann man nun mal nicht billig produzieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Megapol... Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rabemitgas, 13.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Und Shops die in Landessprache für den Kunden da sind und auch noch in der Lage sind technischen Support geben zu können.....gibt es fast keine!!

    Natürlich sind wir teurer als die Polnischen, aber Vorort und es werden Vorort auch alle Steuern und Sozialabgaben verrichtet.

    Meine ganz klare Meinung zu dem Thema ist: (man kann mich dafür lynchen mir egal, ich steh dazu) "Nur der kurzsichtige egoistische Depp bestellt solche Sachen im Ausland"

    Lasst mal euren Chef alles ins Ausland auslagern, dann gehts denen/uns allen bald wie die Griechen...und schlimmer ;)

    Gruß Armin
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    ich will mich jetzt auch mal outen...

    meine 3 komplett Systeme (KME) bei sind Megapol gekauft, ein Steuergerät war defekt (Eigenverschulden).
    Austausch hat 4 Wochen gedauert (10 Euro Porto). Ich kann mich nicht beschweren. Warum auch.

    Lieferung geht schnell, man kann mit Paypal bezahlen und die Mwst. sogar in DE abführen.

    Zum Thema Ausland: Schaut euch mal eure Autos an. Was meint ihr...wo kommen die Bremsteile, Fensterheber, Sitzverteller,
    Motoren.....usw her? Bingo Polen, Tschechien neuerdings Rumänien und China natürlich. Warum? Weil die OEMs darauf drängen
    billigst zu produzieren um ihre Margen zu steigern. Wer jetzt glaubt das ist nur bei Fiat Dacia und Ford so....nö.

    Sogar Hauptkomponenten der S-Klasse kommen aus solchen Ländern. Die Premiumhersteller sind da ganz vorne dabei.

    Das Thema kann man unendlich weiterführen...Fernseher....Solaranlagen....da rumzujammern nützt gar nichts.

    Deutschland ist im Vergleich zu anderen Ländern nicht so erfolgreich weil wir hier manuell produzieren, sondern weil hier
    die Entwicklungsarbeit betrieben wird. Ideen, Konzepte, neue Technologien, hochautomatisiert produzieren das können wir gut.


    Es wäre vernünftiger die Entwicklung und den Service voran zu treiben anstatt zu jammern das 2% der Leute in diesem Forum ihre Gasanlagen in PL kaufen. Die wollen und brauchen keinen Service. Das spart 300 Euro pro Fahrzeug. x 3 = 900€

    Wenn ich meine Fahrzeuge nicht selbst umrüsten könnte hätte ich es gar nicht getan, weil es ich nicht gerechnet hätte.

    Ansonsten hätte ich jetzt wahrscheinlich keine KME sondern eine Prins im Auto und höchstwahrscheinlich
    bei Martin gekauft und eingebaut. Ist der einzige Umrüster den ich weit und breit kenne.

    Gruß

    Ciwa
     
  5. #24 Rabemitgas, 13.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Am Thema vorbei...

    es geht nicht ums Herstellen, es geht um den Kauf/Handel

    ...flieg nach China und kauf dir da dein Auto/Ersatzteile :D
     
  6. #25 Ciwa, 13.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2013
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    da bin ich regelmäßig....um Teile zu lokalisieren

    Kleiner Denkanstoß….außer Gasanlagen und Medikamenten gibt es fast nichts was in Polen billiger ist
    als bei uns….

    :cool:
     
  7. #26 Jve.dragon, 13.03.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    wenn es hier kein Support geben würde, würde auch keiner auf die Idee kommen in Polen zu kaufen.

    und bitte nicht vergessen in Polen nur 1 Jahr Garantie, außer Hersteller gibt mehr.
     
  8. #27 Rabemitgas, 13.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Deswegen geben wir hier auch nur hilfe, was einem Autogasfahrer betrifft.

    Keine oder nur ganz wenig Hilfe zum Selbsteinbau.

    Ich fände es desweiteren auch viel zu gefährlich, das jemand selber ans einer Autogasanlage bastelt, durch aus Foren angeeignetes Halbwissen...

    Gruß Armin
     
  9. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    also ich wüsste jetzt nicht ob ein Bundestrojaner zwischen einem technisch vorbelasteten LPG-Anlagen Selbsteinbauer der seine Kenntnisse mit gelesenen Foreneinträgen ergänzt und einem potentiellen Bombenbastler unterscheiden könnte.

    Ah, jetzt wird mir klar, warum mir der Bund meinem PC so zu Leibe rückt !
     
  10. BMWFAN

    BMWFAN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Leute, es ist doch hier wie immer. Die Selbstdarsteller lassen grüßen.
    Dieses hier ist ein Forum. Keine kommerzielle Dienstleistungsplattform. Oder etwa doch?
    Es sollte hier doch jedem geholfen werden, der eine Frage und ein Problem hat.
    Und nicht das Forum als Werbeplattform missbrauchen. Das ist ebenfalls schäbig.
    Und ob jemand die Bauteile in Polen oder sonstwo kauft, ist doch egal.
    Und am Telefon Einbausupport würde ich auch nicht geben. Vorbeikommen, richten lassen, bezahlen.
    Und nicht solche unsinnigen Diskussionen.
    Und es gibt noch mehr Umrüster oder Werkstätten in Deutschland als nur die ein oder zwei die hier immer in den Himmel gehoben werden.
    Bleibt mal alle auf dem Teppich.
    Glückwunsch an die die zufrieden sind, aber auch ich bin zufrieden und habe nicht bei einem Himmelsstürmer umgerüstet.
    Es geht auch anders und mit anderen.
    Ich möchte ja keinem seine Qualifikation absprechen, aber manche Sachen lesen sich einfach wie billigste RTL Werbung fürs Dschungelcamp oder s.ä.
     
  11. #30 hdschmied, 13.03.2013
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Armin da gebe Ich Dir recht, was wir manchmal erleben dürfen zwischen Gefährlichen halb wissen und Geiz ist Geil.
    Grenzt zum teil an Vorsätzlichen selbst Mord. Bei uns Teile Bestellt und dann schön selber in Heimarbeit ans Motorrad gerödelt. In der Regel zum Frühjahr kommen Sie dann vor zum TÜV Eintragen
    oder Fahren erst mal ein paar Km. So und nun Sage dem Kunden „Nö“ so g eht das nicht.
    Nochmal alles auseinander richtig Ordentlich und Fachmännisch gemacht neu Lackiert mit TÜV und der Kunde bekommt seine Tränen nicht mehr trogen beim Bezahlen. Wäre er gleich gekommen hätte er ne menge Sparen können. Ist nicht nur bei Umrüster so wird wohl allgemein so sein.

    Grüße Benno
     
  12. #31 Rabemitgas, 13.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128


    Dann muss man ganz klar sagen, das du es nicht verstanden hast!

    Dieses Forum hier ist dafür da, damit User sich informieren können und zwar Professionell!

    Dafür braucht es nunmal echte Profis!

    Bedeutet z.b. welche Autos sind Gasfest, wie muss/sollte ein Einbau aussehen, die 1000 Standart Fragen sollen beantwortet (es gibt immer wieder neue) und desweiteren was ganz wichtig ist, ist aufzuzeigen wie es in der Gaswerkstatt laufen und um der Gaswerkstatt des Users z.b. auch bei Diagnosen zu unterstützen.

    Und nicht!!

    Wie bestelle ich mir in Polen eine Anlage, fummel mir die in meiner Garage auf dem Wagenheber selber in mein Golf 3 und sprenge mich wenn ich Glück habe nicht in die Luft.

    Es ist und soll ein anderes Niveau sein.

    Für das zuletzt beschriebene, gibt es das schöne "Blaue" (wenn man mutig ist und einem seine Privatsphäre nicht lieb)

    Gruß Armin P.s. auf die Versuche uns weiterhin aus der Reserve zu locken gehe ich nicht. Ist mir zu primitiv. ;) Alle unsere Kunden wissen was sie an uns (die hier vertretenen Umrüster) haben und die sind nunmal echt!!
     
  13. #32 Schraubermeister.de, 13.03.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Und man muss auch mal Bedenken, wir als Umrüster sind hier nicht mehr ANONYM, wir haben eine (Werbe)Signatur mit Verlinkung unter unseren Beiträgen. Darum gibt es von uns auch nur Tipps und Ratschläge, hinter denen wir stehen und diese auch vor dem Gesetz vertreten können.
    Wir haben es nicht nötig, uns wegen halbseidenem, zusammengegoogleten Wissen hinter einem Nick zu verstecken.
    Und JA, es ist Werbung, Klappern gehört zum Handwerk. Seht es als Lohn für die Tipps, die wir hier manchmal raushauen. In einer Werkstatt kostet das richtig Geld.
    Ich bin aber manchmal ganz froh über die Verlinkungen, wenn ich von einem Kollegen was Wissen möchte, klicke ich auf seinen Link und habe alle Daten, die ich brauche. Spart Zeit.

    MFG Thomas
     
  14. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Nun ist es leider bei weitem nicht so, daß alle Umrüster nur 100%ige Arbeit abliefern und alle Selbstumrüstungen gefährlich sind.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Behauptet ja auch keiner...
     
  16. #35 Rabemitgas, 15.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei weitem nicht!!

    Ein weiterer Existensgrund unseres (Profi) Forums.

    Es richtig aufzeigen und vorallem zu begründen!

    Gruß Armin
     
  17. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    ich wage mal die Behauptung aufzustellen: In diesem Forum werden prozentual mehr Probleme um Autogasanlagen behandelt die den Ursprung von Profiümrüster haben gegenüber fast zu vernachlässigenden wenigen Selbsteinbauten.

    Einige Profiumrüster hier im Forum vertreten, sind immer noch der Meinung sich das Wasser abzuschneiden, wenn sie mit ihren speziellen Kenntnissen hinterm Berg halten.

    Für detaliete Transparen um die Anlagen zu sorgen, belebt das Geschäft. Mit dem was die hier veranstalten, blockiert größten Teils die Kundschaft. Sind halt Werkstattmenschen und Psychologie ist die 3. Seite eines Bierdeckel.

    Steht in jedem seinem Ermessen erfolgreich zu sein.

    Geht an anderer Stelle hier ja schon das Gejammer los, was machen wir, wenn die Autoindustrie keine Saugrohreinspritzer mehr herstellt mit unserem Verdampfer-Wissenstand. :-)))))))))))
     
  18. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    auch unter den Selbstumrüstern gibt es Dilettanten, streitet ja keiner ab.
    Eine Gasanlage ist aber definitiv keine Raketenwissenschaft.

    Sag ich doch...Ideen und Weiterentwicklung ist die Zukunft. Bin mal gespannt wann die erste KME Anlage
    für FSI Motoren kommt, bei der die Software frei verfügbar ist. ;)

    Gruß

    Ciwa
     
  19. #38 Rabemitgas, 15.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn dem Troll halt unser Forum nicht passt, dann soll er fern bleiben. Aaaber er hat dann natürlich keine angreif-Plattform mehr....

    Das findet er sehr traurig.....
     
  20. Anzeige

  21. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Die ersten Systeme für FSI gab es bereits von KME. Ein deutscher Importeur, KME kann ja jeder importieren, hatte bereits die Einführung 2011/2012. Heute gibt es keine mehr ;). Auf der Website ist auch nichts mehr zu finden.

    Viele wollen, die wenigsten können...

    Ob Direkteinspritzer oder Saugrohreinspritzer, mit Verdampfer viele machbar....
     
  22. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    stimmt hast recht, das waren die grünen Steuergeräte. Na wenn da nicht einer heimlich weiterforscht ;).

    Gruß

    Ciwa
     
Thema: Megapol... Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reklamation megapol

    ,
  2. gasanlagenhersteller pleite

    ,
  3. abgasgutachten megapol

    ,
  4. megapol kme gasanlage komplett,
  5. megapol lpg,
  6. necam gasanlage ersatzteile site:www.lpgforum.de,
  7. megapol kme,
  8. megapol forum,
  9. necam gasanlage software www.lpgforum.de,
  10. agg megapol,
  11. schnäpchen megapol,
  12. lpgforum megapol,
  13. megapol software,
  14. hilfe megapol
Die Seite wird geladen...

Megapol... Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Megapol Drypa.pl down ?

    Megapol Drypa.pl down ?: Hallo Leute, ich versuche nun schon seit knapp 2 Wochen auf die Seite zuzugreifen. Weder über Smartphone, noch über PC ist die Seite erreichbar....
  2. MEGAPOL Bestellung ?!

    MEGAPOL Bestellung ?!: hi hab nen problem beim bestellen bei megapol hab jetz die email bekommen aber der endpreis ist in sloty... ausserdem find ich nicht den...
  3. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  4. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  5. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...