Megane II 1.6 mit Alisei N ruckelt

Diskutiere Megane II 1.6 mit Alisei N ruckelt im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich habe einen Megane II 1.6 16V mit einer Zavoli LPG Anlage mit Alisei N und PAN Injektoren. Seit der Winter eingebrochen ist ruckelt die...

  1. #1 xander_nb, 23.02.2012
    xander_nb

    xander_nb AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe einen Megane II 1.6 16V mit einer Zavoli LPG Anlage mit Alisei N und PAN Injektoren. Seit der Winter eingebrochen ist ruckelt die Anlage plötzlich, vorallem in Teillast (also bei konstantem Tempo) und niedrigen Drehzalhen um 2000-3000. Ich habe schon einige Tipps geprüft:
    • Zündung: 2 neue Zündspulen wurden paarweise ausgetauscht -> keine Besserung
    • Gas-Filter: wurde gewechselt (dabei habe ich festgestellt, dass nicht der spezialfilter von Zavoli drin war)
    • Zündkerzen: alle 4 getauscht gegen Brisk Silver LPG
    • Injektoren: wurden gereinigt durch zuführen von Injektor/Vergaser Reiniger in Zuleitung im Betrieb
    Alle Maßnahmen haben noch keine Verbesserung erzielt. Ich habe nun ein Disgnosekabel besorgt, welches ich erst anpassen muss an die "alte" Buchse. Vielleicht kann ich irgendwelche Fehler auslesen.

    Die Anlage ist im Sommer und Herbst ohne diese Pobleme gelaufen. Das Auto habe ich gebraucht seit dem Juni 2011.

    :idee: Hat vielleicht jemand noh eine Idee? Aktuell fahre ich auf Benzin, da hier keine Probleme.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen.
    Es ist schade, immer zu lesen, dass oft viele teuer Teile einfach getauscht werden, ohne das da System dahintersteckt.
    Dabei muss man nur die Injektoren überholen lassen (Reinigen ist hier absolut sinnlos), und den Filter SB80N einbauen.
    Die Wunderzündkerzen bringen NULL.
    Danach die Anlageneinstellung überprüfen (Kabel und Software nützen auch hier nichts, da auch Erfahrung dazugehört.)
    Ich denke ein Besuch bei einem erfahrenen Zavoli-Umrüster wäre günstiger gewesen.
    Auf der Homepage von Zavoli ist ne schöne Deutschlandkarte wo alle Umrüstbetriebe aufgeführt sind. Im Zweifelsfall dort anrufen.
     
  4. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Laß die Injektoren überholen oder laß Neue einbauen und er geht wieder.
    Die Einstellung dann nochmal prüfen versteht sich von selbst. Aber das solltest Du nicht selber machen.

    Grüße
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hab ich doch vor ner Stunde schon geschrieben.....naja, jetzt weiß er es eben aus 2 Quellen....auch gut:)
     
  6. #5 xander_nb, 23.02.2012
    xander_nb

    xander_nb AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man eigentlich den Filter von Zavoli kaufen (SB80N) ?
    Ich wohne an der Schweizer Grenze und der nächste Zavoli vertreter ist etwas weit weg (120km).
    Weiß jemand vielleicht was die Überholung der Injektoren kostet, samt Versand?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich rate Dir aber, einen Umrüster aufzusuchen, manche fahren sogar 300 und Mehr km um Hilfe zu bekommen. Am Ende bist Du ewig am basteln.
    Schweizer Grenze? Bodensee, Hochrhein?
     
  8. #7 xander_nb, 23.02.2012
    xander_nb

    xander_nb AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Am Hochrhein PLZ 79774

    Es gibt wohl einen bei Freiburg im Breisgau, aber er ist nicht bei Zavoli gelistet.
    Ich denke so einen Filtereinbau bekomme ich hin. Wo bekommt man den Spezialfilter von Zavoli mit dem Sintermetalleinsatz ?
    Ich denke das ein Filterwechsel dem "Anlagenbetreiber" zuzutrauen ist :rolleyes:.
     
  9. #8 540V8, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Und wenn der Filter drinn ist, ist doch noch lange nicht das Kernproblem beseitigt. Bringt doch nichts.

    Zum Thema Düsen , Filter verkaufen etc. Zavoli verkauft nichts an Private ( hier ist auch ein Thread zum Thema Fernabgabe etc.).

    Ich habe in der Vergangenheit überholte Düsen rausgeschickt im Austausch (auf die Austauschteile warte ich heute noch).

    Oder die kamen zurück, Geld und Versand durfte ich Rückerstatten.

    Sollte Interesse bestehen, dann zuerst die alten Düsen ausbauen und zu mir senden. Die Gasschläuche so lange mit Schrauben zustöpfeln, damit man wenigstens auf Benzin fahren kann. Dann schick ich die Dinger ein und ca. 10 Tage später sind die wieder da mitsamt dem Filter.

    Und wenn der aber Nachher aus irgendeinem anderen Grund weiterstottert, dann möcht ich bitte nicht drann Schuld sein.
    Deshalb: Umrüster aufsuchen.
     
  10. #9 xander_nb, 23.02.2012
    xander_nb

    xander_nb AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja wieso erwähnst du nun die Düsen? Meinst du es kann auch an danan liegen?
    Bisher ist es wunderbar gelaufen, als es noch über ~5°C waren.
    Kann ein Privater die Injektoren nicht einschicken?
    Wieviel kostet ein neuer Filter (komplett mit Gehäuse) und die Überholung der Inkektoren?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ähm....bin ich jetzt im falschen Film? ......Meine Wenigkeit und der Steven haben sofort die Düsen im Verdacht....bzw. das ist unsere ERFAHRUNG!
    Schau mal in meine Signatur: ich bin Zavoli-Umrüster. Dann könnte man kombinieren, dass ich möglicherweise weiß wovon ich hier schreibe. Ist wirklich nicht aus dem hohlen Finger gesaugt.

    Was ist heute bloß im Forum los....ich glaub ich steh im Wald:cool:
     
  12. #11 xander_nb, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    xander_nb

    xander_nb AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich entschuldige mich, aber ich befasse mich mit der Materie erst seit ich das Problem habe. Damit ich es richtig verstehe: mit Düsen sind die Auslassdüsen an den Injektoren. Ich habe nur angenommen, dass die Düsen fürs Problem nichts können aber die Injektoren wohlmöglich verkleben. Deshalb hats mich gewundert, dass du plötzlich Düsen erwähnst (übrigens in den davor Antworten ist das Wort Düsen noch nicht gefallen :p ).

    Ach und meine Frage mit dem Preis für eine Überholung hat auch keine beantworten können. Ein Richtpreis hätte gereicht.

    Ich werde also gucken, dass ich meine Injektoren (mit Düsen) einem Ausrüster mal vorführe zum Überholen.

    Vielen Dank für die Tips!
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich meinte mit Düsen die Injektoren(man kann auch Rails dazu sagen), die silbenen Teile mit der Magnetspule drauf, um dich jetzt nicht ganz aus dem Konzept zu bringen.
    Die Kolben in den Injektoren verkleben und verschleissen auch zum Teil. Ein überholter kostet ca. 39 Euro incl. Mwst., das Überholen der Vorhandenen ist günstiger, ist aber einer Schrott, dann braucht man einen "neuen" überholten oder wenn man möchte, ganz neue. Kostet dann eben noch mal etwas mehr.
     
  14. #13 xander_nb, 24.02.2012
    xander_nb

    xander_nb AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok machen wir das so. 540V8 kannst du mir bitte ein Angebot für die Überholung von 4 PAN Injektoren per PN senden? Kannst ja optional den Austausch eines Injektors durch gebraucht bzw. neu mit anbieten.

    Danke im Voraus.
     
  15. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wenn ich das hier so lese, glaube ich es hat Alles keinen Zweck.
    Hilfe ist hier nicht gewünscht bzw.wird eigentlich nicht gebraucht.


    Ich mache ein besseres Angebot zu einem unschlagbarem Preis.







    Schick mir ein Bild vom Auto. Ich lege dann die Hand auf und sage noch ein paar magische Worte.
    Dann ist das Ruckeln weg.
    Das ganze für nur 100 Euro.

    Deine Vorteile : keine Fahrtkosten, keine Materilakosten und keine Arbeitskosten


    Grüße
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    kann Dich beruhigen.....es hat Zweck.....ohne Handauflegen.....
     
  17. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    O.K.


    Also dann doch mit Hand anlegen.

    Grüße
     
  18. #17 xander_nb, 24.02.2012
    xander_nb

    xander_nb AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das wir hier langsam philosophisch.
    Das Angebot ist aber ein Wort.
     
  19. #18 xander_nb, 29.02.2012
    xander_nb

    xander_nb AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin es mal wieder.
    Letztes Wochenende bin ich einem anderen Problem auf der Spur gewesen. Und zwar wurde es im Salon nicht mehr richtig warm seit es die richtig kalten Tage in Deutschland gab. Da es mein erster Winter mit diesem Auto ist, habe ich diesen Effekt auf den "hohen Wirkungsgrad" des Motors zurückgeführt. Mit der Zeit wars mir aber doch zu kalt, auch bei längeren Fahrten (die Thermo-Nadel bewegte sich nur paar Milimeter vond er 0-Stellung). So habe ich letztes WE den Thermostaten ausgewechselt. Der alte zeigte beim Ausdehnungskörper seltsame "Schleifspuren" und war nicht mehr zentriert. Mit dem neuen Thermostat (89C°) wirds auch wieder richtig zügig warm im Auto (Thermo-Nadel steht ca. mittig) und Wunder - aber auch erklärbar - auf Gas läuft es auch wieder wie früher OHNE Ruckeln.

    Es lag also höchstwahrscheinlich an dem defekten Thermostat. Ich war schon fast dabei die Injektoren auszubauen und an 540V8 zu schicken. Doch der Thermostat war als erster dran.

    Den Sintermetall-Filter werde ich aber bei nächster Gelegenheit einbauen, umd das verkleben der Injektoren zu verhindern.

    Danke nochmal ALLEN für die Tips!
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Tja, so ist es mit Ferndiagnosen.
    Wenn man nicht selbst vor dem Auto steht, kann man nur seine Erfahrungen posten.
    Dann bin ich froh, dass Du den Fehler gefunden hast, bevor noch mehr Geld versenkt worden wäre.
     
  22. #20 xander_nb, 29.02.2012
    xander_nb

    xander_nb AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    540V8 kannst Du mir zeigen wie der (Spezial)Filter von Zavoli aussieht? Ich habe einen Filter vor paar Monaten gewechselt gegen so einen ähnlichen: img_4037_252_0.jpg

    Zuvor war ein filter aus Messing drin wie dieser: agmf779-12.jpg

    Ich möchte nur sicher gehen, dass ich nicht den richtigen Filter weggeschmissen habe.
     
Thema: Megane II 1.6 mit Alisei N ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 2 thermostat 1.6 tauschen

    ,
  2. zavoli alisei n ruckelt

    ,
  3. alisei n einspritzdüsen

    ,
  4. zavoli alisein rückelt und geht,
  5. renault 1 6 16v ruckeln,
  6. megane 2 warm ruckelt,
  7. renault megane einspritzdüse defekt,
  8. megane 2 1 6 16v ruckelt,
  9. megane thermostat wechseln,
  10. zavoli renault megane,
  11. megane2003 1 6 ruckelt,
  12. renault megane injektoren vertauschen,
  13. renault einspritzdüsen prüfen 1.6 benzin,
  14. renault megane 2 1.6 zündkerzen lpg,
  15. megane 2 1.6 lpg zündkerzen forum,
  16. lpg preise renault megane ruckeln,
  17. renault megane 2 einspritzdüse wechseln kosten,
  18. renault megane thermostat wechseln,
  19. silver lpg zündkerzen renault megane 2 16v,
  20. probleme bei renault megane II ruckelt,
  21. thermostat ersetzen megane 2 1.6,
  22. zavoli alosei n injektoren wechseln,
  23. renault megane 1.6 thermostat wechseln,
  24. megane kabel von einspritzdüse,
  25. Z alisei N injektor softver
Die Seite wird geladen...

Megane II 1.6 mit Alisei N ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Renault Megane ENERGY TCe 130 Intens Umrüsten

    Renault Megane ENERGY TCe 130 Intens Umrüsten: Hallo, wie siehts mit diesem Fahrzeug aus? Hubraum: 1197 cm³ Schadstoffklasse: Euro6 Leistung 132 PS (97 KW) HSN: 3333 TSN: BEU
  2. Megane 3 TCE 180 ruckelt im Gasbetrieb (KME)

    Megane 3 TCE 180 ruckelt im Gasbetrieb (KME): Hallo, seit ungefähr zwei Monaten habe ich Probleme beim fahren mit Gas. Im Benzinbetrieb gibt es keine Probleme. Wenn der Motor kalt ist und auf...
  3. Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung

    Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung: Hallo zusammen Ich planen mir einen Renault Megane 3 als Gebrauchtwagen zu kaufen und diesen dann wie meinen jetzigen Megane 2 auf Gas...
  4. Megane 3 RS 275

    Megane 3 RS 275: Hallo in die Runde, mich würde mal interessieren ob es möglich ist einen Megane 3 RS 275 auf LPG umzurüsten. 1. Aus technischer Sicht, da alle...
  5. Hallo zusammen habe ein problem beim mir am renault megane 2 1,6 16v während der fahrt schaltet sich

    Hallo zusammen habe ein problem beim mir am renault megane 2 1,6 16v während der fahrt schaltet sich: erstellen: Hallo zusammen habe ein problem beim mir am renault megane 2 1,6 16v während der fahrt schaltet sich due anlage ab für ne sekunde und...