MB W201 mit Zavoli Regal -- geht bei erstem Umschalten aus

Diskutiere MB W201 mit Zavoli Regal -- geht bei erstem Umschalten aus im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, in meinem Vorstellungs-Thread (http://www.lpgforum.de/neuerscheinungen/19432-babybenz-mit-zavoli-re-g-al.html) habe ich die...

  1. #1 Regalbabybenz, 20.05.2013
    Regalbabybenz

    Regalbabybenz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem Vorstellungs-Thread (http://www.lpgforum.de/neuerscheinungen/19432-babybenz-mit-zavoli-re-g-al.html) habe ich die Probleme mit o.g. Anlage schon kurz beschrieben, jedoch ist eine Problemlösungsfindung dort nicht unbedingt richtig aufgehoben. Daher hier nochmal:

    Der Wagen fährt seit 5 Jahren und etwa 85tkm auf Gas. Nachdem er im Herbst 2012 einen Wildunfall mit anschließender Winterreparaturpause hatte, habe ich ihn im März 2013 übernommen. Es wurde das Steuergerät erneuert, kalibriert/justiert und der Verdampfer gereinigt.

    Wenn er irgendwann mal auf Gas läuft, läuft er im Grunde ganz gut. Der Leerlauf ist unruhiger als bei Benzin und bei kaltem Motor/Automatiköl nach meinem Empfinden etwas niedriger als im Benzinbetrieb.

    Das eigentliche Problem ist das Umschalten:
    Heute bin ich die 4km auf Benzin zur Tanke gefahren und habe dann im Stand versucht, umzuschalten. Kühlmitteltemperatur lag bei etwa 50-60° laut Anzeige; Außentemperatur 12°C. Ich legte also den Schalter in Richtung Gasbetrieb um, habe das Fahrpedal kurz betätigt (Gasstoß) um die Drehzahl > 2000rpm zu bringen. Das Ventil hinten (Radmuldentank) hat sofort geklickt, danach lief der Motor noch etwa eine Sekunde bis er schlagartig ausging. Das gleiche nochmal wiederholt mit demselben Ergebnis. Beim dritten Versuch ist er angeblieben.

    Morgen früh werde ich nochmal testen, ob sich was ändert wenn ich bei der gleichen Prozedur nach Überschreiten der 2000rpm auf dem Pedal bleibe. Ich erwarte allerdings keine Verbesserung ..

    Ich bin dankbar für jede Idee zur Selbstheilung oder einen kompetenten Fachmann, der sich das Unglück irgendwo in der Nähe von Weissach (PLZ 71287, zwischen Pforzheim und Stuttgart) mal ansehen möchte.

    Gruß
    Marvin

     
  2. Anzeige

  3. #2 Regalbabybenz, 27.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
    Regalbabybenz

    Regalbabybenz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem zweiten Versuch (warmfahren, umschalten im Stand, Gaspedal halten) hat sich beim Umschaltverhalten nichts getan: Er geht 2x aus, beim dritten Mal verschluckt er sich nur kurz und läuft dann ganz normal auf Gas weiter.

    Es fühlt sich an, als müsste er erst Gas "nach vorne" pumpen, damit er anbleiben kann ... nachdem er erstmal lief, schaltet er auch während der Fahrt problemlos hin und her.
     
  4. #3 Regalbabybenz, 14.04.2014
    Regalbabybenz

    Regalbabybenz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand über Google herkommt und dann traurig ist, dass keine Lösung im Thread zu finden ist:

    Der ursprüngliche Umrüster konnte die Probleme beheben. Was er gemacht hat, wollte er nicht sagen. "Er hat die Werte gekriegt, der er brauch." ...

    Gruß
    Marvin
     
Thema: MB W201 mit Zavoli Regal -- geht bei erstem Umschalten aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli umschalten auf gas motor geht aus

    ,
  2. re.g.al autogasanlage

Die Seite wird geladen...

MB W201 mit Zavoli Regal -- geht bei erstem Umschalten aus - Ähnliche Themen

  1. 190E W201 geht im Rollbetrieb aus BRC Just Venturi

    190E W201 geht im Rollbetrieb aus BRC Just Venturi: Hallo ich habe einen 1990er 2.0Liter 190E Automatik mit einer Venturi BRC Just mit AT90E verbaut. Läuft gut mit Benzin und mit Gas, nur ein...
  2. W201 2,0 Automatic mit Multi-Tec-Gasanlage

    W201 2,0 Automatic mit Multi-Tec-Gasanlage: Hallo zusammen, ich melde mich nach einer mehrjährigen Pause nochmal hier im Forum. Ich hatte vor einigen Jahren einen E200 W210, der leider den...
  3. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...
  4. Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201

    Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem: In meinem 190E ist eine Frontgasanlage verbaut, ich bin auch sehr zufrieden damit....
  5. Bis nach Albanien mit MB W201 auf LPG inkl. Anhänger

    Bis nach Albanien mit MB W201 auf LPG inkl. Anhänger: Obwohl ja immer wieder Gerüchte auftauchen, das Anhängerbetrieb oder auch höhere Geschwindigkeiten nicht gut für auf LPG umgerüstete Autos sein...