mb empfehlt tartarini?

Diskutiere mb empfehlt tartarini? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; das hat mich jetzt doch aber ein wenig überrascht…! ab werk? und warum gerade tartarini?

  1. #1 PhyshBourne, 27.03.2015
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    das hat mich jetzt doch aber ein wenig überrascht…!
    ab werk?
    und warum gerade tartarini?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mb empfehlt tartarini?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    mb empfehligt tartarini?

    Hat keinen technischen Hintergrund. Viele Dinge entscheiden sich auf dem Golfplatz.
    Aber erklär mir mal das Wort empfehligt? was ist das für ne Sprache?
     
  4. #3 horst017, 27.03.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    mb empfehligt tartarini?

    vielleicht meint er "befehligt"? befehl von ganz oben !?!
     
  5. #4 Rabemitgas, 27.03.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    mb empfehligt tartarini?

    Zuerst waren es BRC, aber die waren wohl zu teuer :D
     
  6. #5 V8gaser, 28.03.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    mb empfehligt tartarini?

    Das Beste - oder nichts :-))
     
  7. #6 schnufel, 28.03.2015
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Wer ist den "MB" hier genau? Der örtliche Händler oder offiziell aus Stuttgart? Ich glaube nicht, dass so eine Aussage offiziell von Daimler kommt...

    Es gab oder gibt (?) eine Lösung für die "alten" 200er Kompressormotoren (M271), mit tausch der Zylinderköpfe, aber seither gibt es, soweit mir bekannt ist, nix neues...
     
  8. #7 PhyshBourne, 29.03.2015
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    das ist wohl die offizielle mb–seite, n'est pas?
     
  9. #8 gib-gas, 30.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2015
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen (das ist die Domain des zuerst genannten Links) gehört tatsächlich der Daimler AG,
    jedenfalls gemäß denic-Abfrage:
    [TD="class: odd"]Domaininhaber:[/TD] [TD="class: even"]Daimler AG[/TD] [TD="class: odd"]Adresse:[/TD] [TD="class: even"]Mercedesstrasse 137[/TD] [TD="class: odd"]PLZ:[/TD] [TD="class: even"]70327[/TD] [TD="class: odd"]Ort:[/TD] [TD="class: even"]Stuttgart[/TD] [TD="class: odd"]Land:[/TD] [TD="class: even"]DE[/TD]



    Bei Prins hat die DB-BWler wohl die Schreibweise mit holländischen "s" am Ende gestört ;-)
    (oder die zu hohen Anschaffungskosten)
     
  10. Anzeige

  11. #9 vonderAlb, 30.03.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Weil die vermutlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten.
    Qualität hat bei Mercedes schon lange keine Bedeutung mehr. Es zählt nur noch Wirtschaftlichkeit. Mit dem geringsten Aufwand (Personal, Preis und Produktion) den höchsten Gewinn erzielen.

    Das Beste oder nichts? Das ist nur Marketinggeblubber hat aber mit dem Produkt nichts mehr zu tun.
    Mein Neffe arbeitet beim Daimler und was er mir so erzählt hält mich von einem Kauf eines MB nur ab.

    Bei Mercedes heisst es nur noch: so preisgünstig (das Wort billig will ich hier mal vermeiden) wie möglich produzieren aber so gut das es die Garantiezeit überlebt. Mehr nicht.

    Das hat aber nichts mit Tartarini zu tun. Ich kenne die Anlage nicht und kann ihre Qualtität nicht beurteilen.
    Für Tartarini ist dies aber eine hervorragende Werbung. Wer kann schon behaupten das er sozusagen Haus- und Hoflieferant von Daimler ist.
    Wobei es kein Zuckerschlecken für einen Lieferanten ist Daimler beliefern zu dürfen. Die stehen bei denen ganz schon unter der Knute und produzieren für Daimler zu preisen von denen sie kaum existieren können. Um überleben zu können wird hart an der Qualitätsgrenze produziert um überhaupt den von Daimler diktierten Preis halten zu können.

    Ich kann mir gut vorstellen das BRC sich aus diesem Geschäft zurück gezogen hat um ihren guten Ruf nicht zu gefährden.
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    da schenken sich aber alle Hersteller in letzter Zeit gar nichts mehr - wo früher nur im verborgenen gespart wurde - kommt heute schon sichtbar zum vorschein...

    hier ein treffender Artikel

    http://www.heise.de/autos/artikel/Die-Sparbemuehungen-der-Autohersteller-2585341.html
     
Thema:

mb empfehlt tartarini?

Die Seite wird geladen...

mb empfehlt tartarini? - Ähnliche Themen

  1. Welches Ventilschutzsystem empfehlt ihr?

    Welches Ventilschutzsystem empfehlt ihr?: Hi, möchte meinen Seat Ibiza CGGB umrüsten lassen. Nachdem sich die Geister scheiden, ob er gasfest ist oder nicht (ich habe den Poland Kopf)...
  2. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  3. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  4. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...
  5. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...