MB E200 w210 Automatik Leerlaufproblem

Diskutiere MB E200 w210 Automatik Leerlaufproblem im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey Wir kämpfen bei dem E200 von nem Kumpel mit dem Leerlauf. Zum einen beim Umschalten von Benzin auf Gas. Da ruckelt der Wagen wie bekloppt...

  1. #1 Barracuda, 13.05.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Wir kämpfen bei dem E200 von nem Kumpel mit dem Leerlauf.

    Zum einen beim Umschalten von Benzin auf Gas. Da ruckelt der Wagen wie bekloppt wenn der zweite Zylinder umschaltet und wenn der vierte Zylinder umschaltet.
    Dann fängt sich der Leerlauf. Benzinzeiten sind im Gasbetrieb gleich der Benzinzeiten im Benzinbetrieb.
    Umschalten von Gas auf Benzin nicht spürbar.

    Läuft er dann auf Gas im Leerlauf auf P oder N geht es recht gut. Schaltet man dann jedoch auf D und tritt die Bremse, sackt der Leerlauf erst ab um dann leicht zu sägen. Auch hier entsprechen die Benzinzeiten im Gasbetrieb denen im Benzinbetrieb.
    Beim fahren spürt man nichts. Selbst der KickDown läuft einwandfrei.

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn man die Zylinder einzeln schaltet, sind es definitiv Zylinder 2 und 4 die rumzicken.
    Hab dann mal die Kabel zu den Injektoren gewechselt..und er läuft besser! Alle Kabel von den Injektoren zum Motorkabelbaum geprüft...stimmt alles. Also Kabel erstrmal wieder zurück.

    Die Valteks sind auch kalibriert.

    Jemand ne Idee?
    Zum einen halt Leerlauf unter Last (Stellung D+ Bremse), zum anderen das ruppige Umschalten von Benzin auf Gas (Speziel Zyl.2 und 4)

    Danke schon mal

    Gruß
    Matthias
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Da sind bestimmt 2 stecker vertauscht. Tauscht doch mal die Kabel von 2 auf 4.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 13.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    Ihr habt euch da bestimmt nen fehler reingebastelt oder die Einstellungen stimmen nicht.
     
  5. #4 Barracuda, 14.05.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    @RabemitGas

    Das mit den Steckern hab ich auch schon gedacht. Daher hab ich sie ja auch schon mal getauscht. Funktionierte eigentlich auch besser. Aber nach Überprüfung der Kabel, hab ich sie wieder zurückgesteckt.

    @ AutogasRankers

    Hab ich auch schon gedacht...aber bis auf die wohl etwas zu kleinen Düsen (2,6mm aus Ermangelung eines 2,8ers Bohrers und Feiertag) wüßte ich nicht wo ich noch suchen soll.
    Ist ja eigentlich auch nur schlecht beim Umschalten Benzin->Gas und im Leerlauf in D wenn man auf der Bremse steht.

    Werd wohl morgen noch mal die Valteks kalibrieren und die Düsen auf die entsprechende Größe bringen.

    Gruß
    Matthias
     
  6. Anzeige

Thema: MB E200 w210 Automatik Leerlaufproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlaufsteller mercedes w210

    ,
  2. w210 leerlaufregler

    ,
  3. w210 motor ruckelt im leerlauf

    ,
  4. leerlaufsteller w210,
  5. w210 automatikgetriebe ruckelt,
  6. w210 leerlaufdrehzahl,
  7. w210 automatikgetriebe schaltet nicht,
  8. w210 leerlauf,
  9. Mercedes W210 E240 ruckelt im stand,
  10. w210 standgas,
  11. mb w210 e230 standgasproblem,
  12. mercedes w210 leerlaufregler,
  13. w210 automatik ruckt ,
  14. mercedes w210 automatikgetriebe probleme,
  15. mercedes e210 standgas probleme,
  16. Standgas W210,
  17. W210 Kabel unter dem Wagen,
  18. leerlaufsteller mercedes E200 W210 benziner,
  19. mb e200 cgi automatikprobleme,
  20. e240 w210 leerlaufdrehzahl,
  21. automat leerlauf p oder n,
  22. MB 111 942 Leerlaufproblem,
  23. w210 probleme gas lpg,
  24. w210 automatikgetriebe bleibt im leerlauf,
  25. w210 lpg prins leerlauf aus
Die Seite wird geladen...

MB E200 w210 Automatik Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  1. W210 E200 Kompressor Vialle LPE7 Fehler

    W210 E200 Kompressor Vialle LPE7 Fehler: Hallo Gemeinde, ich habe aktuell ein Problem mit der Vialle LPE7 Anlage und hoffe hier ein Paar Ideen zu finden, wo ich den Fehler selbst finde....
  2. W210 E200 M111 Paar Fragen zur Umrüstung

    W210 E200 M111 Paar Fragen zur Umrüstung: Hallo zusammen ! Ich habe mich nun selber mal an die Umrüstung gewagt ich weis was nun kommt aber ich wollte es dann doch selber machen zusammen...
  3. W210 E200 BJ 96 M11 selbst Umrüstung ?!

    W210 E200 BJ 96 M11 selbst Umrüstung ?!: Hallo zusammen ! Ich habe vor bei meine W210 E200 Bj 96 M111 eine LPG Anlage selber einzubauen hat das hier schon jemand mal gemacht ? hätte da...
  4. Frage zur Umrüstung eines W210 E200

    Frage zur Umrüstung eines W210 E200: Hallo zusammen ! Erstmal ein Paar Daten zu meinem Auto: W210 E200 Motor M 111 E 20 Bj. 1996 Automatik Laufleistung 120Tkm Ich überlege die...
  5. Eigenumbau E200 W210

    Eigenumbau E200 W210: Ich habe eine 200er E-Klasse geerbt. Das Auto ist in Jahreswagenzustand und hat nur 80.000km auf der Uhr. Da ich das Auto noch eine Weile fahren...