MB C320 BJ 2001

Diskutiere MB C320 BJ 2001 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einer aktuellen Umrüstung auf LPG beim C320 / 2001 / Automatik / viel Kurzstrecke. Macht das noch Sinn? Kosten?...

  1. Joe70

    Joe70 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit einer aktuellen Umrüstung auf LPG beim C320 / 2001 / Automatik / viel Kurzstrecke. Macht das noch Sinn? Kosten? Förderungsende 2022?

    Danke für Eure Tipps.

    Grüße
    J.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: MB C320 BJ 2001. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Der 320er ist ein guter Gasmotor. Ob Du den umrüsten lassen möchtest, ist Deine Sache. Kannst doch ausrechnen ob sich das lohnt.
     
  4. Joe70

    Joe70 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das liest sich schon einmal gut. Kosten für die Umrüstung in etwa? Förderungsende 2022? Stellt viel Kurzstrecke ein Problem dar?
     
  5. #4 gib-gas, 23.04.2018
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Warum sollte Kurzstrecke ein Problem sein? Solange das Kühlwasser noch kalt ist,
    fährt der Motor halt mit Benzin.

    Umrüstkosten je nach Umrüster und Gasanlage irgendwo zwischen 2000 bis 2600 Euro.
    Ich würde aus Gründen der Haltbarkeit und Wartungsfreiheit eine Prins VSI2 nehmen.

    Rechnen, ob sich das Ganze lohnt, musst Du selbst.

    Aus eigener Erfahrung noch eine Randbemerkung: Wenn Dir jemand in Deine alte Karre mit frischer Gasumrüstung
    fährt und diese somit in einen Totalschaden verwandelt wird, dann interessiert das
    den Gutachter hinsichtlich Wiederbeschaffungswert und Zeitwert kaum.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Seit wann ist eine Prins VSI2 wartungsfrei? Der braucht auf jeden Fall eine Anlage mit R115. Da gibts auf jeden Fall mal Prins oder ne Zavoli Bora.
    Die Bora von Zavoli ist genauso zuverlässig wie die Prins.
     
  7. Anzeige

  8. #6 gib-gas, 23.04.2018
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Wartungsfrei im Sinne von 1. Wartung nach 25tkm , danach alle 75tkm.
    Für mich ist das quasi wartungsfrei.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    75000 oder alle 2 Jahre steht im Wartungsheft.
     
Thema:

MB C320 BJ 2001

Die Seite wird geladen...

MB C320 BJ 2001 - Ähnliche Themen

  1. C320T (203) mit neuer KME Nevo Anlage. Braucht noch einer ein schönes Winterauto?

    C320T (203) mit neuer KME Nevo Anlage. Braucht noch einer ein schönes Winterauto?: C320T V6 Avantgarde S/W203 mit LPG Autogas Anlage neu! Kein AMG V8 Lorinser | eBay Für Fragen einfach durchrufen. Gruß Armin
  2. Erfahrungsbericht Vialle im C320 Kombi (S203)

    Erfahrungsbericht Vialle im C320 Kombi (S203): Hallo ihr Gasfahrer, wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu unserem Wagen mit Vialle-Anlage loswerden. Eingebaut wurde die Anlage im...
  3. S203 C320 aus Bayern

    S203 C320 aus Bayern: Servus, da ich schon lange im Forum mitlese dachte ich nun, ich stelle mich auch mal vor. Ich heiße Simon und komme aus dem schönen München. Vor...
  4. Mercedes C320 Sportcoupe Bj. 5.2004

    Mercedes C320 Sportcoupe Bj. 5.2004: Hallo zusammen,Ich bin neu hier und möchte mein Auto auf Lpg umrüsten. Kann mir jemand Tipps geben auf was zu achten ist und mir einen guten...
  5. Cl203 c320 umrüsten Raum HH oder S-H

    Cl203 c320 umrüsten Raum HH oder S-H: Hallo, Ich bin hier neu im Forum und freue mich das ich hier ein besuchtest Forum gefunden habe. Hatte leider vorher nur 2 relative ungesühnte...