MB C200 Kompressor mit Prins VSI beim Gas wegnehmen schalten sich anlage ab

Diskutiere MB C200 Kompressor mit Prins VSI beim Gas wegnehmen schalten sich anlage ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; bei meinem w204 c200 kompressor bj 2007 schalten sich die prins anlage immer ab bei folgendem aublauf: beim stark beschleunigen alles ok, lässt...

  1. #1 marcash, 08.08.2011
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    bei meinem w204 c200 kompressor bj 2007 schalten sich die prins anlage immer ab bei folgendem aublauf:

    beim stark beschleunigen alles ok, lässt man dann aber ruckartig vom Gaspedal ab -> schaltet sich sofort die prins vsi anlage ab.(piepst)

    ein umschalten auf gasbetrieb ist erst nach motorabschalten und 500m fahren möglich.

    wo ist das problem meiner anlagen. der umrüster hat schon 2 mal alle werte angeschaut. und sagt ist perfekt eingestellt.
     
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  3. #2 Hberendsen, 27.05.2012
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    So ähnlich hatte ich es jetzt auch schonmal gehabt und zwar stark beschleunigen(also wirklich bis zum Anschlag durch getreten) ruckartig vom Gas gehen und Rollen lassen und nach ein paar Hundert Meter fängt die Anlage an zu piepsen . Also nicht direkt nach dem Gas weg nehmen !Hat einer , oder auch mehrere einen Tipp?
     
  4. 540V8

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    Der hat ne Breitbandlambda Sonde und in der Software ist wahrscheinlich noch die Lambda-Funktion aktiviert. Sollte aber ein Prins-Umrüster wissen.
     
  5. #4 Hberendsen, 27.05.2012
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    Das heisst, dass in der Software von der Prins,die Lambda-Funktion deaktiviert werden soll ?
    Werde nach den Feiertagen zum Umrüster fahren und ihm das mal erzählen.
     
  6. #5 Rabemitgas, 27.05.2012
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    Also ein Lambdafehler kommt immer erst nach 35sec.

    Weil es bei dir aber sofort passiert, ist etwas mit dem Systemdruck nicht ok und er geht im Schiebebetrieb zu hoch.

    Das kann mehrere Ursachen haben. Hier tippe ich mal auf falsche Kühlwasser Anbindung.

    Gruß Armin
     
  7. #6 marcash, 27.05.2012
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    wie falsche Kühlwasser Anbindung?

    könnt ihr mal ein bild von eurem umbau machen?
    danke
     
  8. 540V8

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    Bei Hberendsen trifft eher die Lambda-Geschichte zu. Er schreibt ja nach paar Hundert Meter....ist ja nicht sofort.
     
  9. #8 Hberendsen, 27.05.2012
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    Ja genau, erst nach ein paar Hundert Meter, also nicht sofort nachdem ich vom Gas geh. Aber auch nur wenn ich vorher Vollgas gegeben habe, bei normaler Fahrweise keine Probleme.
     
  10. #9 marcash, 27.05.2012
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    kannst du das näher erklären? wäre super

    hat man sonstige nachteile wenn es aktiviert ist, oder nur in dem beschriebenen fall?
    oder kann auch Leistungseinbußen dadurch kommen
    merci
     
  11. 540V8

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    Nein, hat sonst keine Auswirkungen.
     
  12. #11 Rabemitgas, 27.05.2012
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    Bin ich jetzt blöd?? :)

    Da steht doch:
    Das wäre die Verdampfertemp, oder ein defekter Schließer.

    Gruß Armin P.s. Lambdaüberwachungsfehler kommt nach 35sec Lean und 10 min Rich. (Lastunabhängig)
     
  13. #12 Hberendsen, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
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    Der Beitrag ist vom 08.08.11 ! 540V8 antwortet auf mein Problem vom 27.05.12 !
     
  14. #13 Rabemitgas, 28.05.2012
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    Ach so...ok :)

    Mit Diagnosesoftware rein schauen, ich glaube trotzdem noch an ein Druckproblem.

    Lambdafehler benötigt 35 sec.

    Es bringt ja nichts, du must eh zum Umrüster.

    Gruß Armin
     
  15. #14 Hberendsen, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
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    So, jetzt war ich beim Umrüster und er hat einen Überdruck am Verdampfer festgestellt. Ich meinte auf dem Laptop einen Druck von 4,8 gesehen zu haben. Er drehte hin und her und meinte ich solle nochmal Probefahren. Gesagt getan, nach dem 2 mal Beschleunigen (vollgas bis 100 Km/h abruppt aufhören zu beschleunigen) Piep und Anlage aus! Wieder zurück zum Umrüster und er meinte: Das aufgeladene Motoren nach Beschleunigung zuviel Druck haben und dieser könnte in den Verdampfer gehen und somit eben diesen Fehler machen.Desweiteren könnte es aber auch an den Zündkerzen liegen, diese wären nach ca. 50TKm zu wechseln! Der Wagen hat jetzt 39TKm runter. Jedenfalls drehte er jetzt noch mehr am Verdampfer rum und machte mit mir zusammen nochmal eine Probefahrt. Tja, was soll ich sagen, bis jetzt läuft die Anlage wieder einwandfrei. Trotzdem meinte der Umrüster, wenn es jetzt nochmals auftreten sollte, würde er den Verdampfer mal auseinander nehmen und kontrollieren. Achja, nur mal so in der Runde gefragt: Lambdasonden sind nach ca. 80TKm Defekt ? Aussage vom Umrüster!
     
  16. #15 Rabemitgas, 04.06.2012
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    Wechsel bitte ganz dringend zuerst deinen Umrüster anstatt deine Zündkerzen!!(oder irgendwelchen anderen Sachen)

    Welche Kühlwassertemp wurde denn angezeigt als der Fehler kam?

    Gruß Armin
     
  17. #16 Hberendsen, 04.06.2012
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    Der Wagen war schon warm, laut Anzeige ca. 90 Grad.Das mit den Zündkerzen kam mir auch schon sehr komisch vor. Blöd ist doch das man erst nachher merkt, dass es vielleicht doch nicht der Umrüster mit der meisten Erfahrung ist.Ich werde diese Woche die Anlage nochmal richtig ran nehmen und nochmal versuchen den Fehler zu provozieren. Sollte der Fehler nochmal auftreten, versprach mir der Umrüster den Verdampfer zu überprüfen. Sollte das auch keine Besserung bringen, kannst Du mir einen "Guten"Umrüster im Raum , Neuss, Düsseldorf, Mönchengladbach empfehlen?
     
  18. #17 Rabemitgas, 04.06.2012
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    Wenn 90° Da sind, dann ist eventuell map nur am Überdruck abgegriffen, oder aber der Schließer im Verdampfer hängt sporadisch.

    In Düsseldorf ist Ekogas

    Gruß Armin
     
  19. #18 Hberendsen, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
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    Ja von einem mechanischem Teil im Verdampfer hat er auch gesprochen, deshalb wohl auch die Aussage mit dem auseinandernehmen vom Verdampfer.
    Danke schonmal für die schnelle Antwort und Empfehlung.



    Gruß Harry
     
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  21. #19 marcash, 01.07.2012
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    hat sich bei dem Problem was getan?

    bei mir fällt die Anlage immer noch aus.
     
  22. #20 Hberendsen, 18.06.2013
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    Nachdem ich mich schon fast mit dem Problem abgefunden habe. (Anlage schaltet sich ab)
    Habe ich mir einen neuen Umrüster gesucht und auch gefunden !!!

    Ich hoffe ich darf auch den Umrüster nennen, es ist Autogas Rankers aus Krefeld.

    Endlich ein Kompetenter Umrüster in meiner Nähe (30Km) . Schnell wurde ihm klar, dass die Anlage komplett falsch eingestellt war. Selbst die grundlegende Einstellung, dass es sich um einen Kompressor handelt, war nicht eingestellt. Wie soll dann die Anlage auch so vernünftig laufen. 8(

    Danach wurde dann die Einstellfahrt gemacht und nach nicht einmal 1 Stunde komplett mit allem, läuft der Wagen wie eine EINS !!!

    Auf meiner Heimfahrt konnte ich auch endlich mal wieder nach Herzenslust Gas geben. 8)

    Ja, man sollte ruhig auch mal positiv hier von Umrüstern berichten !

    Gruß Harald
     
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