MB C180 Kompressor lief mal gut mit Vialle...

Diskutiere MB C180 Kompressor lief mal gut mit Vialle... im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag Zusammen, bin neu hier in diesem Forum, aber denke schon richtig:) Mein PKW C 180 K mit Motor M 271.946 wurde vor 4 Jahren auf eine...

  1. #1 MBGaser, 10.07.2012
    MBGaser

    MBGaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Zusammen,

    bin neu hier in diesem Forum, aber denke schon richtig:)

    Mein PKW C 180 K mit Motor M 271.946 wurde vor 4 Jahren auf eine Vialle Gasanlage umgerüstet. Ich fahre als Pendler stets längere Strecken am Stück -rund 700km- und habe bislang rund 160.000km erfolgreich auf Gas zurückgelegt. Der Umrüster in Strausberg bei Berlin hat damals für gute 2500€ die Anlage sauber eingebaut. Ich kann die Anlage Vialle bestens empfehlen.
    Leider habe ich seit Kurzem eine Problematik mit dem Motor, immer dann wenn es draußen warm ist (>25C). Im Gasbetrieb ruckelt der Motor (Verbrennungsaussetzer auf unterschiedlichen Zylindern, lt. DAS Protokoll), im Benzinbetrieb läuft er wie ein Uhrwerk.
    Mein Umrüster hat eine defekte Gaspumpe diagnostiziert, die hat mich mal 660€ gekostet aber der Fehler war noch immer da. Mein Verdacht: verbrannte Ventilsitze, also zum freundlichen MB und alles -einschließlich Dichtheitsprüfung der Zyl.- checken lassen. Ergebnis; alleWerte bestens, rund 600€...
    Also zweite Chance bei meinem Umrüster in Strausberg: Diagnose: ölender Nockenwellenversteller (...hatte ich vor gut 14 Monaten schon mit einer neuen Lambdasonde bezahlt, da das Öl bereits im Kabelbaum gekrochen kam) , also, er entfernte eines der verbauten Ölstoppkabel und das wars...
    leider nicht für mich, denn ich kam gut 10km bis zu den nächsten Aussetzern... nun bringe ich mein Auto nach Berlin in ein renomiertes AutogasCenter in der Hoffnung, mir und meinem Auto kann geholfen werden.

    sollte jemand eine Idee für mich haben, ich freue mich über jede Antwort

    Fazit: Vialle sehr gut und auch langlebig (160.000km ohne Probleme) aber im Fall der Fälle unbedingt Fachkompetenz finden, denn bei MB wird LPG nicht gern gesehen...

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 MBGaser, 01.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    MBGaser

    MBGaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    der Fehler wurde im Autogas Center Berlin Hager gefunden und behoben!!;) Beim Einbau der neuen Gaspumpe durch Firma Martin Strausberg wurde der Transportstopfen der Entlüftungsleitung nicht entfrent und der entsprechende Schlauch nicht aufgesteckt, somit konnte die Membranpumpe nicht entlüften und es wurde bei Belastung zu wenig Gas gefördert.
    Nach Pumpenausbau und Korrektur läuft mein Auto wieder hervorragend wie zu Beginn.
    Pumpe.jpg
    Beste Grüße M.
    MB C180 K Vialle LPG mit 160.000km Laufleistung auf Gas, 10l/100km
     
  4. #3 V8gaser, 01.08.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Verstehe ich jetzt nicht ganz - der Fehler war doch schon VOR dem Wechsel der Pumpe da...??
     
  5. #4 MBGaser, 07.08.2012
    MBGaser

    MBGaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8Gaser,


    [Verstehe ich jetzt nicht ganz - der Fehler war doch schon VOR dem Wechsel der Pumpe da...?? ]

    die Verbrennungsaussetzer im Gasbetrieb waren vor dem Wechsel der Gaspumpe da, sicher, die erste Pumpe war nach mehr als 150Tausend KM nicht mehr leistungsbereit... habe diese Diagnose der defekten Pumpe auch nicht angezweifelt. Allerdings sind die Symptome (Verbrennungsaussetzer auf wechselnden Zyl.) genau gleich, wenn die neue Pumpe auf Grund des beschriebenen Falscheinbaus nicht leisten kann...
    bin jetzt gerade wieder 1500km fehlerfrei auf Gas gefahren. Für mich steht fest: erst Pumpe defekt, dann falsch eingebaut und jetzt läuft er super!!:o:o

    Beste Grüße M.
     
  6. Anzeige

Thema: MB C180 Kompressor lief mal gut mit Vialle...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölstoppkabel mercedes

    ,
  2. c180 nockenwellenversteller wechseln

    ,
  3. c 180 kompressor autogas

    ,
  4. gasanlage c 180 kompressor,
  5. c180 kompressor autogas,
  6. autogas umbau mercedes c 180 kompressor,
  7. mercedes c180 nockenwellenversteller,
  8. druckluftbremsepumpe mersede kompessor c180,
  9. mercedes benz c180 lpg,
  10. c180 kompressor lpg,
  11. 2003 mercedes c180 kompressor sport coupe vialle gpl,
  12. c 180 kompressor lpg,
  13. nockenwellenversteller c180 kompressor,
  14. c 180 vialle zu mager,
  15. mercedes c180 vialle,
  16. c 180 kompressor gasanlage,
  17. gasanlage c 180 kompressor motor aussetzer,
  18. gasanlage-mb c180 komp.,
  19. c 180 lpg ,
  20. vialle gasanlage für mercedes c 180 kompressor,
  21. w204 c180 lambdasonde ölstopp,
  22. merccedes 180 c als lpg umbau,
  23. c180 autogas,
  24. mercedes benz c 180 kompressor,
  25. mercedes c180 kompressor
Die Seite wird geladen...

MB C180 Kompressor lief mal gut mit Vialle... - Ähnliche Themen

  1. w204, c180 Kompressor mit Nevo

    w204, c180 Kompressor mit Nevo: Hallo an alle Da ich mit der Suchfunktion keinen Erfolg hatte muss ich auf diesem Weg nachfragen: Nachdem der Hardware-Teil des Einbaus (AGG...
  2. Prins VSI in Mercedes C180 o. Kompressor geht ab und zu aus......

    Prins VSI in Mercedes C180 o. Kompressor geht ab und zu aus......: Hallo, fahre seit 75000km Mercedes C180 mit einer Prins VSI. Es fing vor ca 1 Jahr an. Die Gasanlage schaltete während der Fahrt auf...
  3. Mercedes W203 C180 Kompressor T-Modell - KME Nevo - Automobiltechnik Dimopoulos

    Mercedes W203 C180 Kompressor T-Modell - KME Nevo - Automobiltechnik Dimopoulos: Hier mal ein C180 Kompressor mit einer KME Nevo und Hana's Step Tank 650x250 0° Tank 69l in die Mulde gehangen....
  4. Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse W203 MoPf C180 Kompressor und ein Haufen Fragen

    Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse W203 MoPf C180 Kompressor und ein Haufen Fragen: Hallo, ich bin schon länger stiller Mitleser dieses Forums, ich verstehe die Technik der Gasanlagen aber immer noch nicht komplett. Daher habe...
  5. Mercedes W204 C180 Kompressor T-Modell

    Mercedes W204 C180 Kompressor T-Modell: Umbau mit Fontgasanlage und 57L Tank.