MB C s203, M111 bj02 Ruckeln im Gasbetrieb im stand

Diskutiere MB C s203, M111 bj02 Ruckeln im Gasbetrieb im stand im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem, Wenn ich im Gasbetrieb Fahre kommt ab und zu und mittlerweile dann auch öfters und länger, ein Ruckeln...

  1. #1 Zandi178, 05.06.2015
    Zandi178

    Zandi178 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe folgendes Problem,
    Wenn ich im Gasbetrieb Fahre kommt ab und zu und mittlerweile dann auch öfters und länger, ein Ruckeln im Stand, als wenn der Motor Schluckauf hätte, es Ruckelt dann das ganze Auto durch, z.b. an der Ampel dann nicht nur 1 mal sondern gleich 3-4-5 mal hintereinander die Abständen sind mal kürzer und mal länger.

    Es ist so auf jedenfalls nicht angenehm, das ich Mittlerweile dann wieder auf Benzin fahre, im Benzin habe ich das Problem nicht, oder man merkt es einfach nicht.

    Der Wagen hat mittlerweile 144tkm runter bei ca. 76tkm habe ich 2010 die Gas-Anlage einbauen lass, nach ca. 2,5 Jahren habe ich dann das erste Mal diese Rucklen mitbekommen, die waren aber sehr sporadisch vielleicht 1 in der Woche. Mein Gas-Anlagen Einbauer hatte das Fahrzeug dann zur ersten Inspektion ich habe ihn drauf angesprochen und er meinte, das würde der Wagen auch auf Benzin machen, wollte mir aber nicht sagen was es ist. Mich wundert es halt auch nur denn wenn ich mal auf Benzin Fahre spüre ich nichts, aber er schafft es in 4 km.

    Ich hoffe es gibt jemanden der mir mit dem Problem helfen kann, denn den Wagen wollte ich noch länger Fahren.

    Mfg Zandi
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 05.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Zandi,

    was schafft er in 4 km?

    Dein Problem könnte Zündung sein, glaub ich aber nicht. Wenn es so stark ist, dann wäre bei einer Kerze oder Spule der Fehler dann immer reproduzierbar und nicht ab und zu. Eventuelle abhängig von der Wärme? Ist es immer nach Volllast?

    Ich tippe eher auf Emulator oder dessen Verkabelung. Aufschluss würden die OBD-Werte des Fahrzeugs geben, in dem Moment, wenn es auftritt.
    (Aber ganz ausschließen möchte ich die Zündung auch nicht.)

    Wenn Dein Umrüster die Chance hat den Fehler zu "erleben", dann sollte es eigentlich kein Problem sein festzustellen, ob es an der Gasanlage liegt. Oder nicht.

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 Zandi178, 05.06.2015
    Zandi178

    Zandi178 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg
    danke für deine Schnelle Antwort,
    die 4km bezieht sich auf die Test fahrt die mein Umrüster bei der Inspektion gemacht hat nach meiner Fehlerbeschreibung und er meint, das dieses Ruckeln auch auf Benzin wäre und nicht von der Gasanlage kommt und somit wäre er dann raus, zeigen konnte er es mir aber nicht.

    Volllast, es passiert auch wenn ich nur 5-10km Stadt verkehr fahre, da dreh ich ihn aber sehr sehr selten über 4000 umdrehung.
    Was ich vergessen habe zu erwähen ist, das es sich um ein 5 gang Automatik handelt, und diese Problem auftaucht im Gang D und wenn ich auf der Bremse natürlich steh.

    Das Vertrauen in meinen Umrüster hatte ich leider aufjedenfall verloren, nach der Inspektion, fing nämlich damals schon an, das die motorkontrolleuchte anging und mein Umrüster dann gesagt hat es lag im Winter an der 95P/5B Mischung. ich sollte mindestens seine 70P/30B mischung oder die von der Tansktelle mit den 4 Buchstaben 60P/40B Mischung Tanken.


    als Zündkerzen hatte mir mein Umrüster die NKB LPG Laser Line zündkerzen empfohlen, die hatte ich dann auch damals eingebaut nach dem die Original Zündkerzen drann waren.

    Zündspulen habe ich zwei neue schonmal gekauft, und dann durch getauscht, das Problem blieb.


    Fazit: Nenn mir gerne einen Umrüster im umkreis von 300km an Bremen, der Fähig wäre diesen Fehler zu erleben und festzustellen:)

    desweiteren wäre dann mein ich auch die Inspektion der Prins anlage auch fällig könnte man durchaus verbinden dann damit.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Fahr zum Armin Nagel nach Bevern, der ist auch hier im Forum (Rabemitgas).
     
  6. #5 VIPP-GASer, 08.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Genau!

    Gruß
    Georg
     
  7. #6 Zandi178, 10.06.2015
    Zandi178

    Zandi178 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ja der Armin kennt das Auto schon
    dort war ich vor 3 Jahren schon mal.
    danach wurde es auch besser, und bin dem Armin auch sehr dankbar, denn das Auto fuhr sich auf Gas umeiniges besser, Gas Verbrauch ist auch leicht um ca 1 Liter zurück gegangen und man merkte keine große Umschaltung mehr von Benzin auf Gas.

    Leider hatten wir es damals so das das Auto an dem Tag kaum dieses Ruckeln gemacht hat,
    erst auf der Rückfahrt nach Bremen im Stau,
    danach war ich nochmal bei Armin und wir haben Testweise den Emulator( glaub so heißt das Prins gerät) getauscht, aber auch dieses hatte bei einer Testfahrt bei ihm keine Änderung gebracht. Aufgefallen war Armin das die Kehin Düsen eigentlich zu klein sind für mein Motor er hat es aber so angepasst das, damit auch Funktioniert.

    Ich werde Armin aufjedenfall noch mal kontaktieren.
     
  8. Anzeige

Thema: MB C s203, M111 bj02 Ruckeln im Gasbetrieb im stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s203 ruckeln

Die Seite wird geladen...

MB C s203, M111 bj02 Ruckeln im Gasbetrieb im stand - Ähnliche Themen

  1. Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

    Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6: Hallo habe mich jetzt dazu durchgerungen gegen meine Gewohnheit mich in einem Forum anzumelden statt nur Beiträge zu lesen. Da passende Beiträge...
  2. Vibrationen S203 C200K nach Ruck und Abschaltung

    Vibrationen S203 C200K nach Ruck und Abschaltung: Hallo liebe Kollegen, ich wende mich heute hier neben dem Mercedes-Forum als LPG-Fahrer auch mall an dieses Forum hier, da ich langsam etwas...
  3. Mercedes C180T (S203) auf Autogas umrüsten

    Mercedes C180T (S203) auf Autogas umrüsten: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen neuer Besitzer eines MB C180T (Modell: S203, Bj: 2006,) mit erst 82.000km (MB Scheckheftgepflegt) auf...
  4. Mercedes C350 s203 Vialle macht Probleme im kalten Zustand

    Mercedes C350 s203 Vialle macht Probleme im kalten Zustand: Hallo Leute, bin gerade neu hier und der nächste mit einem Benz wo die Vialle nicht das macht was sie eigentlich machen sollte. Habe schon fast...
  5. Erfahrungsbericht Vialle im C320 Kombi (S203)

    Erfahrungsbericht Vialle im C320 Kombi (S203): Hallo ihr Gasfahrer, wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu unserem Wagen mit Vialle-Anlage loswerden. Eingebaut wurde die Anlage im...