MB B 200 Turbo - welche Anlage

Diskutiere MB B 200 Turbo - welche Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin hier neu und "grün" in Sachen LPG, bis jetzt ein CDI Fahrer. Mein B200 Turbo sollte eine LPG Anlage bekommen. Welche? Ist die...

  1. #1 slawham, 08.08.2017
    slawham

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    Hallo,

    ich bin hier neu und "grün" in Sachen LPG, bis jetzt ein CDI Fahrer.
    Mein B200 Turbo sollte eine LPG Anlage bekommen.
    Welche? Ist die Frage.
    Eine mit flüssiger Gaseinspritzung (Vialle, ICOM), oder mit Verdampfer (Prins, BRC, STAG)?
    Leider es ist schwierig umgerüstete B200 Turbo zu finden und vergleichen.
    VG
    Slawham
     
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  3. 540V8

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    Hallo und willkommen. Welche Baureihe ist Dein B? 245 oder 242/246?
     
  4. #3 Black_A4, 08.08.2017
    Black_A4

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    Sind die Turbos im Benz nicht immer DI´s?
     
  5. #4 slawham, 08.08.2017
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    Baureihe W245 oder besser gestagenem T245
    Kein Direkteinspritzer.
     
  6. 540V8

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    Der hat noch den M266, müsste ein Saugrohreinspritzer sein. Den würde ich mit Prins, BRC, Zavoli oder ner anderen Verdampferanlage umrüsten lassen. Das was die Flüssigeinspritzung verspricht kann man glauben oder auch bleiben lassen.
     
  7. #6 slawham, 08.08.2017
    slawham

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    Man hört viel von der Flüssig-Fase Einspritzung von Vialle und ICOM aber viele raten mir es ab.
    Die Verdampferanlagen der 4-ten Generation sollten sehr ausgereift sein.
    Stimmt das? Zusätzlich sind die auch günstiger.
    Gibt es Erfahrungen mit dem Turbo Motor M266.980?
     
  8. #7 slawham, 25.08.2017
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    Nach weiteren Recherschen die Entscheidung ist gefallen, es soll doch die 4.Generation sein.
    Nach einem Gespräch mit Vialle-Umrüster, der mir die LPi-Anlage, (wegen lauter und oft defekter Förderpumpe) abgeraten hat, tendiere ich zu Prins, BRC oder STAG und genau in dieser Reihenfolge.
    Sorgen machen mir noch die angeblich "weichen" Ventilsitze, Prins und MB selbst stufen den Motor als nicht "gasfest".
    Ein Prins-umrüstet sagt, dass die "früheren" (bis 2005) A- und B-Klassen Motoren schlecht für LPG geeignet sind.
    Meiner ist 2008, jetzt bekommt er auch einen generalüberholten Standard-Zylinderkopf.
    Ich habe auch mit einem Benutzer gesprochen, der über 100tkm mit einer Prins-Anlage, ohne jegliche Probleme gefahren ist. Ohne zusätzliche Lubrifikationanlage.
    Jetzt die Frage, was nehmen?
    1. Prins: + zuverlässig, + wartungsarm, - Preis
    2. BRC: + zuverlässig, + Benzinbeispritzung (Ventilschutz)
    3. STAG: + zuverlässig, + Preis, - wartungsintensiver als die Anderen
     
  9. 540V8

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    Die Prins kann genauso Benzin beimischen. Ist aber kein vollwertiger Ventilschutz. Keiner stellt die Beimischung so ein, daß der Motor vom Leerlauf bis Volllast Bezin beimischt. Dann würde sich das Gasfahren kaum lohnen. Fährst Du eher gemütlich, dann ist der Ventiltrieb genauso schutzlos wie ohne Beimischung. Ich würde ein Additvsystem dazuwählen.
     
  10. #9 slawham, 26.08.2017
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    Ich werde wohl noch eine Anlage in Betracht nehmen, die KME NEVO-Sky MAX und die schiebt den STAG auf Platz 4.
     
  11. #10 slawham, 05.09.2017
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    Die Entscheidung ist gefallen:
    Elektronik: KME NEVO Pro (NEVO-Sky MAX noch nicht lieferbar)
    Verdampfer: KME Gold
    Injektoren: Hana Gold
     
  12. 540V8

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    Solltest aber noch vor dem 1. 10. machen lassen. KME wird keine Anlagen nach ECE R115 bringen.
     
  13. #12 Black_A4, 06.09.2017
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    Sehr gute Entscheidung! Die Sky-Max kann auch nicht viel mehr als die Nevo Pro. Soweit ich das gesehen habe ist der Unterschied nur dass der Benzindruckemulator und Tankfloper bereits integriert sind.

    Abgasgutachten würde ich an deiner Stelle sofort bestellen, nicht dass es ein böses Erwachen gibt.
     
  14. 540V8

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    Eben, sonst ist die leichte Schräglage des Tanks dann auch kein Problem mehr :cool:
     
  15. #14 slawham, 06.09.2017
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    Ich habe gestern die Schräge mit dem iPhon "gemessen", es sind ist das noch leichte Schräglage?
     
  16. 540V8

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    Also ich würde mir da gar keinen Kopf machen. Keiner baut den Tank mit der Wasserwaage ein. Fährst um die Kurve ist der Tank auch schräg, fährst Bergauf oder Bergab, ist er auch schräg. Im BMW E39 ist die Radmulde auch leicht schräg, funktioniert trotzdem.
     
  17. #16 Black_A4, 06.09.2017
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    Alleine die Böden an Tankstellen sind nie perfekt gerade...
     
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  19. 540V8

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    Eben, ich versteh sein Problem nicht.
     
  20. #18 V8gaser, 06.09.2017
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    Such mal ein Auto, bei dem die Mulde parallel zur Fahrbahn liegt....das sind wohl die Wenigsten.
    Alternativ könnte man das MV ja seitlich verbauen, also 90° zu Fahrtrichtung. Wurde ja neulich irgendwo erst thematiesiert :-) Wgen Gas läuft nach vorne beim bremsen und so, MV hinten wäre ja sowieso gaanz verkehrt.....
     
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