MB A200Turbo auf LPG?

Diskutiere MB A200Turbo auf LPG? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, plane die Anschaffung eines A200 Turbo (Baureihe W169 vor FaceLift, EZ10/2007). Besteht die Möglichkeit einer Umrüstung auf...

  1. J.D.

    J.D. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    plane die Anschaffung eines A200 Turbo (Baureihe W169 vor FaceLift, EZ10/2007).

    Besteht die Möglichkeit einer Umrüstung auf Autogas (LPG)? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen bezüglich Verbrauch/Kosten etc?

    Welcher Umrüster wäre in der Lage im PLZ-Bereich 768 mir weiterzuhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß JD;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: MB A200Turbo auf LPG?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansengelbert, 27.09.2011
    hansengelbert

    hansengelbert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem A200 T Modell 2009 habe ich einige Erfahrungen gemacht. Nachdem mir der örtliche Händler auf meine Anfrage hin, ob dieses Fahrzeug umrüstbar ist, ein klares "Ja" gesagt hatte, kaufte ich ein solches Fahrzeug, das 1/2es Jahr auf das Werk Rastatt zugelassen war. Ein tolles Fahrzeug mit Komplett-Luxusausstattung. Ich wollte ursprünglich eine PRINS-Anlage einbauen lassen. Der Umrüster überzeugte (überredete) mich dann, es mit einer KME Anlage zu versuchen. Das war wohl ein Fehler. Die Anlage lief nicht ordentlich, Vor- und Hauptkat sowie die Lambda-Sonde mussten ersetzt werden. Nach dem Einschalten eines RA wurde die Anlage gegen eine von PRINS ersetzt. Ausser einem ungeheueren Zeitaufwand entstanden jedoch bisher keine weiteren Kosten. Mietwagen wurden mehrmals gestellt - und - der Wagen läuft jetzt, bis auf einen abgeruschten Gasschlauch, ohne Probleme. Es war schon so weit, dass mir das Auto schon keinen Spass mehr machte. Ich habe zwar noch immer ein Grummeln im Magen, was wohl noch passieren kann - aber das legt sich langsam. Es wird Ventilschutz eingespritzt und die Drehzahl im Gasbetrieb begrenzt.
     
  4. #3 Rabemitgas, 27.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Wir sagen es ja auch immer.

    Gruß Armin
     
Thema: MB A200Turbo auf LPG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde w169 lpg

    ,
  2. a200turbo lpg

    ,
  3. lpg gasanlage umrüstung bei a 200 turbo möglich

    ,
  4. umrüstung a200 auf autogas,
  5. autogas lpg mercedes a 200,
  6. autogas umbau w169,
  7. mb a200 w169 autogas einbauen,
  8. kosten autogas einbau für mecedes a 200,
  9. a 200 turbo autogas,
  10. autogas a 200 turbo,
  11. w169 einbau lambdasonde vor kat bilder,
  12. w169 erdgas umrüstung,
  13. mercedes a 200 turbo mit autogas,
  14. w169 lpg umbau,
  15. w169 lpg autogas,
  16. w169 autogas,
  17. w169 vor facelift