MB 260E 6 Zylinder umrüsten

Diskutiere MB 260E 6 Zylinder umrüsten im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, Lambda geht im Benzinbetrieb, also muss sie auch im Gasgebtrieb gehen. Ist sie defekt/ kaputt geht sie weder im Benzin- noch im Gasbetrieb....

1. #41 Bendsiner, 13.08.2012
    Bendsiner

Bendsiner AutoGasMitwisser

Moin, Lambda geht im Benzinbetrieb, also muss sie auch im Gasgebtrieb gehen. Ist sie defekt/ kaputt geht sie weder im Benzin- noch im Gasbetrieb. Ist die Lambda kaputt dann ganz und nicht nur so halb oder so...

Was kann es sein: Es kann daran liegen das die Kabel falsch angeschlossen sind. Dann hättest Du den Fehler aber auch schon vorher gehabt...

Prüfe trotzdem mal, ob die Verbindungen alle da sind und keine Kabel durchgescheuert sind!

Check auch mal bitte wo Masseabgegriffen wurde, rein Interesse halber. Das kann auch zum Problem werden, besonders für die Stepper.

Als nächstes prüfe, ob der Motor zu Fett eingestellt ist. Du erwähntest mal, dass Du 19 Liter/100km oder so verbrauchst. Das würde den Lambdawert erklären die geht dann auch so in den Bereich voll Fett und säuft wie ein Loch.
    Fahr in die Umrüstwerkstatt und lass die da mal vor Deinen Augen den CO-Wert am Abgastester überprüfen im Gasbetrieb, dann weisst Du ob das Gas hinten so unverbrannt wieder rauskommt.

Hast Du Gasgeruch im Innenraum? Hab ich auch schon mal erlebt als Folge einer schlecht eingestellten Anlage.

Manchmal ist es auch Unwissenheit oder Angst, da der Umrüster nicht will das Du Backfire bekommst, aber so doll zu Fett ist schon krass.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: MB 260E 6 Zylinder umrüsten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 mawi2012, 14.08.2012
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Ich habe nachher Termin beim Umrüster.

Masse des Steuergerätes ist an der Karosserie direkt am gleichen Sammelanschluss, der mit dem Minuspol der der Batterie verbunden ist.

Gasgeruch habe ich nicht. Denke mal, das Lambdaproblem besteht von Anfang an, bin bisher nur nicht auf der Autobahn bzw. so viele Kilometer am Stück gefahren.

Durchgescheuerte Kabel sind nicht zu erkennen, die Anlage ist ja auch erst seit guten 1500km eingebaut.

4. #43 Bendsiner, 14.08.2012
    Bendsiner

Okay dann bereichte mal was der Umrüster so gemacht und erzählt hat. Das mit der Masse ist richtig so.

Gruß

5. #44 mawi2012, 14.08.2012
    mawi2012

Gerade vom Umrüster zurück.

Ich hatte dem Schrauber aber über die Schulter geschaut. Er hat die Kiste im Stand auf Gas eine ganze Weile getreten und irgendwann konnte ich sehen, wie das Lambdasignal in Zeitraum von 1-2 Minuten nach Null absackte. Genau das, was ich auch schon beobachtet hatte. Daraufhin habe ich mich im Büro verabschiedet und hinterlassen, dass sie mich anrufen sollen, gerne auch erst morgen, wenn es nötig ist.

Halbe Stunde später kam deer Anruf, ich könnte den Wagen abholen, der Schrauber hat keinen Fehler in der Gasanlage gefunden, schiebt jetzt die Schuld auf die Lambdasonde. Sagt, ich soll wiederkommen, wenn die gewechselt worden sei. :(

Da ich mit dem Schrauber mangels Polnischkenntnissen nicht reden kann, habe ich der Dame im Büro beim gehen zu Verstehen gegeben, dass ich nicht verstehe, wieso die Werkstatt die Lambdasonde nicht selbst testet, worauf sie meinte, sie könnten das nicht, würden ja nur Gasanlagen machen. Auf gut deutsch heißt das für mich, da schraubt jemand am Motor rum, der keine Ahnung davon hat. Wie will der denn rausbekommen. ob die Karre zu fett oder zu mager läuft?

Muss ich nun mal sehen, wie es weiter geht. So wie es aussieht, bin ich nun leider auch Opfer eines unfähigen Umrüsters geworden.

6. #45 Bendsiner, 14.08.2012
    Bendsiner

Verstehe ich nicht wieso wieder kommen???, das können die auch und diie können auch mit einem neu Teil testen und falls es nicht die Lambda ist, wovon ich ausgehe, dann sollen die Spacken das Tauschteil wieder zurücksicken ohne das Dir Kosten entstehen.

Du hast ja eine Laptop und kannst ja sehen was die Lambda macht. Prüfe mal was die Lambda macht wenn Dein Luftfilterkasten offen ist. Bitte nicht rumfahren, damit kein Dreck und Staub in den Motor reinfliegt, aber im Stand hochdrehen solltest Du denn Motor schon mal um zu prüfen, ob sich da was ändert und die Lambda zu regeln anfängt oder nicht. Bitte mal berichten.
    Gruß

7. #46 Bendsiner, 16.08.2012
    Bendsiner

Und? hattest schon Gelegenheit zu testen?

8. #47 mawi2012, 16.08.2012
    mawi2012

noch nicht. Habe mir gestern aber das Handbook for Installers angeschaut. Danach ist Masse auf Karosserie aber falsch, da Motormasse (engine earth).

Ich werde wohl erst mal die ganze Verdrahtung überprüfen müssen, ehe ich da weiter komme.

9. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Alle lambdageregelten Venturis müssen mit dem Massanschluß der Steuereiheit auf das bezugspotential der Lambdasonde. Das ist bei einpoligen und dreipoligen Sonden der Motorblock , bei Vierpoligen der Punkt wo die Masseleitung der Sonde angeklemmt wird. Der Grund ist einfach: Die Anlage regelt auf einem Spannungsbereich von 0,1 bis 0,9 V gegenüber Masse der Lambdasonde. Bei 0,5V geht der Stepper zu , bei 0,3V geht er wieder auf. Wenn jetzt durch Spannungsabfälle zwischen dem Masseanschluß des Steuergerätes und der Lambdasondenmasse eine Spannung von 0,3V entsteht geht der Stepper nicht mehr auf weil die Sonde (0,1V plus die 0,3V aus dem Spannungsabfall)mit 0,4V am Steuergerät gemessen wird wenn sie schon Magerlauf anzeigt. mfG Rohwi

10. #49 Bendsiner, 16.08.2012
    Bendsiner

Ist schon richtig was Rohwi sagt und auf jedenfall ein Versuch wert. Es sollte aber auch am Zentralanschluss funktionieren. Zum Öffnen des Luftfilterdeckels wollte ich noch sagen, dass ich hoffe das die drei Luftschläuche die nach hinten gehen zu kleingewählt sind. Auf Benzin regelt die KE das weg und der Motor geht nicht in die Überfettung, aber auf Gas kann das den Venturieffekt negativ beeinträchtigen. Der Mischer ist perfekt für den Motor und alle "guten Umrüster" verdrehen bei diesem Mischer nur den Originalenansaugrüssel hinter den linken Scheinwerfer. Ich weiss das ist nur eine Vermutung, aber sollte es daran liegen wirst Du es sofort sehen können.

Bitte berichten!

11. #50 mawi2012, 17.08.2012
    mawi2012

Mach ich bei Gelegenheit, vielleicht schon am Wochenende.

12. #51 mawi2012, 20.08.2012
    mawi2012

War heute bei meinem berenteten Onkel, der war Ingeneur und hat auch mal Bootsmotoren konstruiert. Jedenfalls hat er eine gut ausgestattete Garage.

Erst mal haben wir die Masse auf Motorerde gebaut, wobei ich da meinen Zweifel habe, dass das was bringt. Mit dem Multimeter habe ich genause viel Widerstand zwischen Karosserie und Motor gemessen, wie bei direkten Kurzschluss der Messfühler.

Luftfilterkasten abgebaut, um zu kontrollieren, wo das TPS herkommt, kommt vom Leerlaufsteller.

Auch mal das Lambdasignalkabel vom Fussraum zum GSG durchgeklingelt, kommt am gelben Kabel am GSG raus.

Bleibt nur noch eine nicht durchgeführte Adaption (gebrauchtes GSG oder einfach den EEprom mit irgewndwelche Daten gefüttert), dachte ich mir.
    Also einfach mal den EEprom gelöscht und die Adaption probiert. Sah auch soweit gut aus, wollte aber den letzten Schritt nicht beenden und alle Dioden ausgehen.
    Das Ganze ein zweites Mal mit höherer Drehzahl als 3000 probiert, wieder nicht beendet. Aus Zeitmangel die Geschichte abgebrochen und nach Hause gefahren, hatte natürlich genug Benzin im Tank :D. Dort kam ein fetter Platzregen, da habe ich die Adaption einfach nochmal ohne angeschlossenen PC gemacht, siehe da, nach ca. 2 Minuten fertig adaptiert.

Jetzt hatte ich aber noch keine Zeit, irgendwas zu kontrollieren, berichte dann, wenn ich mehr weiß.

13. #52 Bendsiner, 21.08.2012
    Bendsiner

Moin moin, gut gut, wieder einen Schritt weiter. TPS (Trottlepositionsensor = Drosselkappenschalter) MUSS entweder an Stauscheibenpoti (gehtso) oder (perfekt!!!!) an Drosselklappenschalter auch zu sehen unter Luftfilter. Ich habe weiter oben geschrieben, dass du den Umrüster genau danach fragen sollst.... Tu mir bitte bitte einen gefallen sammle alle Deine Kumpels mit breitem Kreuz ein und fahr zum Umrüster und frag ihn, ob er was auf die Fre...e haben will oder freiwillig die ganze Schei..e die er da zusammengeschuster hat noch mal überprüfen will. Ich wäre stink sauer an Deiner Stelle! Das ist ein Mercedes und kein Schrotthaufen, wenn der Umrüster rumbasteln will dann soll er das an seinen eigenen Karren machen!(Sorry musste mal sein) Das die Lambda nicht funktioniert liegt daran! Der Leerlaufsteller kann die Signale nicht bringen die das TPS braucht. Leerlaufsteller ist völlig ungeeignet der kann nur "an" oder "aus". TPS braucht das Signal der Drosselklappe von Standgas über Halbgas bis Vollgas in Stufen eben so wie ein Widerstand.
    Der Stepper am Verdampfer macht momentan nur "ganz auf" oder "Standgasbetrieb", deshalb vermutlich auch der viel zu Fettewert der Lambda und der hohe Verbrauch.
    Bitte genauer LESEN!!!
    Gruß

14. #53 Erposs, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    Erposs

Erposs AutoGasKenner

Bevor jetzt hier das Umrüsterbashing (oder Aufrufe zu einer Straftat -> strafbar!) losgeht, würde ich mal eine strukturierte Vorgehensweise empfehlen!
    Bis jetzt habt ihr nur blind im Nebel gestochert.
    Der Wagen hat über 200Tkm runter, eine Lambdasonde ist ein Verschleißteil, bis jetzt hat noch niemand ein Multimeter an die Sonde gehängt und mal gemessen, was im Benzinbetrieb direkt von der Sonde kommt.
    Lambdasonden haben eine Lebensdauer von ca. 100Tkm. Manche funktionieren länger, manche werden träger. Der hohe Verbrauch könnte auch damit zusammenhängen. (Im Benzinbetrieb fällt eine def. Sonde nicht auf, die Motorsteuerung verwendet dann eine feste Kennlinie und der Verbrauch geht ca. 0,5-1,0L hoch, bei modernen KFZ geht auch noch ne Lampe im Ki an)
    Also Lambdaspannung messen und ggf. die Sonde ersetzen. (Meine Prognose ist: bei der Kilometerleistung ist die Sonde am Ende)
    Die Just braucht das TPS-Signal nur um zu erkennen, wann die Drosselklappe zu ist, um die Schubabschaltung zu aktivieren. Dieses Kabel muß nicht mal angeschlossen werden und hat mit der Lambdaregellung nichts zu tun. (Bei nicht angeschlossenem Kabel gibts dann eben keine Schubabschaltung...bzw. der Motor bekommt bei geschlossener Drosselklappe immer Standgas)
    Der Leerlaufsteller wird doch vom Motorsteuergerät angesteuert, gibt selbst kein Signal aus. Dennoch kann das Signal genutzt werden, also in der Software schauen was da eingestellt ist und direkt nachmessen, ob das paßt.

Wie soll das ein Drosselklappenschalter bringen? Ist Dir überhaupt klar, wie ein Schalter funktioniert?

Bei einer Venturianlage wird das Gemisch durch den Verdampfer geregelt. Die Just macht nur noch etwas "Feintuning" mit dem Stepper und dazu braucht sie die Lambdawerte und nur die!
    Also auch genau da ansetzen und immer nur einen Parameter verändern. Ein Koch schmeißt auch nicht eine Handvoll Gewürze in die Suppe wenn nur Salz fehlt.

Gruß, Jörg!

15. #54 Bendsiner, 24.08.2012
    Bendsiner

Moin moin, danke für die ermahnenden Worte auch, wenn ich nicht weiß was Du damit meinst, da steht "FRAGEN", auch hier der Hinweis: BITTE GENAUER LESEN. Anstiftung zu einer "STRAFTAT", Du hast wohl nen "Schuss" in der Kaffeetasse gehabt was heute morgen, oder wat ;-)?

Blind im Nebel gestochert, hmmm... das finde ich ist ganz schön hart... SCHUBABSCHALTUNG UND VENTURY??? Bei Venturies wird keine Schubabschaltung aktiviert, dadurch entsteht Backfire Gefahr(!), die geht in Standgas meinst Du wohl eher, wenn die Drosselklappe schließt. Mir scheint Du hast ein anderes Verständnis von der Funktionsweise der Anlage, magst Du uns das mitteilen. Eine Beschreibung, wie die Venturi mit Lambda Kontrolle funktioniert, was auf wen reagiert und was daraus folgt, wäre cool. Ein kurzer Satz zur Funktion des Drosselklappenschalters der K(E) Jetronic noch dazu und wir kommen so dem Übel auf die Spur was meinst Du?

Mit der Lambda liegst Du leider voll daneben. Sie ist KEIN Verschleißteil im eigentlichen Sinne, sie unterliegt einem Alterungsprozess, dass ist der Unterschied. Verschleißteile werden VERSCHLISSEN, das bedeutet verbraucht, abgenutzt, abgefahren. Die Lambda bleibt wie sie ist. Sie reagiert nur irgendwann nicht mehr, logisch, oder? Kaputt nach 100tkm oder 200tkm oder aber auch nach 50tkm habe ich auch alles schon erlebt, gebe ich Dir recht, dann ist sie aber kaputt und misst gar nicht mehr. Geschichtenerzähler behaupten allerdings, dass sich das im Gasbetrieb eher bemerkbar machen soll als im Benzinbetrieb, das ist aber in der Regel eine Schutzbehauptung, um das eigene Können zu kaschieren, weil sie nicht weiter wissen.
    Verstehe ich ja auch irgendwo, kannst dem Kunden ja nicht sagen, ich weiß auch nicht warum das nicht geht, aber ich würde mal alles neu machen, dann ist ja alles neu und dann, also neu geht ja eigentlich oder, weil ist ja neu, oder? Da sagt doch jeder Kunde, alles klar ich überlegen mir das nochmal und sucht sich einen anderen Umruester der weiß was da wirklich kaputt ist.

In diesem konkreten Fall funktioniert sie ja im Benzinbetrieb. Also können und müssen wir davon ausgehen das da alles im grünen Bereich ist mit der Lambda:-). Fehler also Anlagenseitig auch logisch, oder? Voreiliges Teiletauschen ist nicht logisch.

Gruß

16. #55 mawi2012, 24.08.2012
    mawi2012

Inzwischen bin ich ja auch durchaus belesen, wie die Venturi aufgebaut ist und funktioniert, glaube sogar besser als mein Umrüster, hehe.

Normalerweise wird der Verdampfer grundeingestellt, dann die Adaption gemacht und das war es auch schon, wenn Alles richtig eingebaut wurde und alle motorseitigen Teile richtig funktionieren.

Mir stellt sich die Geschichte inzwischen so dar, dass die Anlage mechanisch einigermassen vernünftig eingebaut wurde, eletrisch eher suboptimal. TPS bekommt er vom Leerlaufschalter (heißt der so?), ist halt ein Schalter der betätigt wird, sobald das Gaspedal betätigt wird. Entsprechend hätte man hier nach der Adaption noch ON/OFF einstellen müssen. Es stand auf analog.

Masse war auf Karosserie da geklemmt, wo von dem Punkt ein kurzes Kabel direkt zu Batterieminuspol geht, dürfte also das selbe sein, wie Batterieminuspol. Habe ich auf Motorgehäuse gelegt.

Lambdasignal funktioniert im Benzinbetrieb problemlos, ausgelesen mit der Software der Just. Wenn das Signal nun im Gasbetrieb spinnt, nehme ich nun inzwischen Folgendes an; der Umrüster hat keine Adaption nach Einbau durchgeführt, Steuergerät entweder aus einem anderen Auto oder mit dem Laptop die Werte eingespielt. Dadurch kennt das Steuergerät ja die Werte, die meine Lambdasonde abgibt, nicht und wertet irgendeinen Humbug aus.

Dasselbe gilt dann möglicherweise auch für die Drehzahl. Da sind grau und braun direkt an die Zündspule geklemmt, das werde ich bei Gelegenheit auch noch ändern.

Fakt ist, dass ich selbst eine neue Adaption am Montag durchgeführt habe, den Wagen aber am Montag verliehen habe, so dass ich jetzt selbst ganz hibbelig bin, will endlich mal die Werte mit der Software auslesen, vorher kann man leider nichts Genaues sagen. Kumpel hatte mir nur telefonisch berichtet, dass die Karre problemlos 500 km bis Dänemark auf Gas gelaufen wäre, Verbrauch - keine Ahnung.

Achja, ne Venturi hat schon eine Schubabschaltung, aller dings wird dann wohl noch ein gewisser Prozentsatz der normalen Gasmenge zur Verfügung gestellt, wird bei Cut-off eingestellt, bei welcher Drehzahl die einsetzt bzw. aufhört. Mir ist nur nicht ganz klar, was der Parameter % cut-off reset as to the control reset bedeutet.

Tja und was den Umrüster betrifft, irgendwie und irgendwann werde ich die Sache mal so schildern, wie es sich mir dargestellt hat. Da warte ich aber noch ab, ob ich die Kiste selbst hinbekomme. Ansonsten könnte ich mich gezwungen sehen, eine andere Werkstatt (hätte da inzwischen eine Empfehlung) aufzusuchen, und meinem Umrüster anschließend eine Rechnung zu präsentieren. Wobei ich nicht annehme, dass ich da nur einen Cent wiederbekäme. Schließlich kann man das Ganze ja nicht beweisen, woran erkenne ich, ob das Steuergerät neu ist oder nicht? Und der scheint ja nicht um Ausreden verlegen zu sein, notfalls muss die Anlage ja erst mal lernen. ;) oder ich soll erst mal die Lambdasonde auf meine Kosten wechseln etc.

17. Erposs

Erposs AutoGasKenner

Jungs, es ist doch nicht so schwer.

1.Spannung messen, direkt an der Sonde. Wenn irgendwo ein Potentialfehler vorliegt, verfälscht das schon die Werte, die die Steuergeräte Euch zeigen. Das, was der PC aus der Just ausliest, ist nichts wert ohne Gegenprüfung.

Dieses Zitat:

steht für mich in krassem Gegensatz zu diesem Zitat:

Wenn die Lambdaspannung im Gasbetrieb auf 0V fällt und gleichzeitig die Karre fast 20L/LPG auf 100km verbrennt, ist die Sonde schlicht hinüber. Die Just kann gar nicht anders als anzufetten, denn niedrige Spannung an der Sonde bedeutet mageres Gemisch.
    Und für den ganz schlauen Kollegen aus Hamburg: Auch Alterung ist eine Form von Verschleiß. Informiere Dich bitte über den Aufbau und die Funktion von Lambdasprungsonden, bevor Du vorschnelle und vorlaute Texte verfasst. Warum sich die defekte Sonde im Benzinbetrieb weniger bemerkkbar macht: Das Motorsteuergerät fängt diesen Fehler ab und verwendet eine vorgegebene Ersatzkennlinie. Das Gassteuergerät kann das nicht. Bei Euro1 Autos gibts selten eine MKL, die auf diesen Fehler aufmerksam macht.
    Zur Aufforderung mit ein paar kräftigen Kumpels dem Umrüster ein paar auf die ***** zu geben, sag ich jetzt gar nix, vielleicht liest Du selber einfach den passenden Gesetzestext mal. So etwas hat in einem öffentlichem Forum absolut nichts zu suchen.

Gruß, Jörg!

18. #57 mawi2012, 24.08.2012
    mawi2012

Ok, aber warum sehe ich denn im Benzinbetrieb eine Sinuskurve, solange ich nicht auf Gas umschalte?

Ich erkläre es mir halt so, bei der Adaption werden die minimale und maximale Spannung der Lambdasonde (LS) ermittelt und im Steuergerät abgespeichert. Wenn diese gespeicherten Werte aber aus einem anderen Auto, also von einer anderen LS stammen, kommt das Steuergerät mit den Werten, die meine LS liefert halt nicht klar.

Darauf führe ich auch die Tatsache zurück, dass nach Zurückschalten auf Benzin kein Signal mehr kommt. Tippe auf irgendeine Fehlfunktion des Gassteuergerätes.

Und zum Thema LS messen, habe bisher keine brauchbare Methode gefunden, wie das geht.

19. #58 Bendsiner, 24.08.2012
    Bendsiner

Mawi, das ist der Drosselklappenschalter und nicht der Leerlaufstelle. Dann ist das richtig angeschlossen.
    Ich habe auch keine Ahnung wie man das messen will mit der Lambda, entweder sie geht oder nicht.
    Hatte es irgendeinen Effekt auf den Lambdawert als der Luftfilterdeckel ab war?
    Die Verkabelung hattest Du aber noch mal geprueft, richtig?

@Joerg ich habe keine Lust mich vor Dir zu rechtfertigen fuer Sachen die ich nicht geschrieben habe. Ich bitte Dich ganz offiziell und letztmalig das zu unterlassen (da das VERLEUMDUNG ist).

Gruß

20. Anzeige

21. Erposs

Erposs AutoGasKenner

Die Sondenspannung messen kannst Du mit jedem billigem Digitalmultimeter. Einfach die Sondenspannung gegen Masse messen. Der Anzeigewert muß grob zwischen 0,1V und 0,9V pendeln. Wenn nach zurückschalten auf Benzin keine Sondenspannung mehr angezeigt wird, liegt das sicherlich daran daß die Sonde nicht mehr ordentlich funktioniert, Keramikkörper defekt, Platinschicht verschlissen oä., es gibt auch mechanische Defekte an Lambdasonden, z.B. durch zu hohe Abgastemperaturen oder Blei. Lambdasonden sterben manchmal auch langsam.
    Wenn die Sonde dann abkühlt, wird sie wieder eine Zeitlang funktionieren.
    Siehe auch: http://www.kfz-tech.de/Lambdasonde.htm

22. #60 Erposs, 24.08.2012
    Erposs

Erposs AutoGasKenner

Zur Erinnerung. Wenn Du das nicht warst, dann vielleicht Deine dunkle Seite? Rechtfertigen mußt Du Dich mir gegenüber nicht.

Thema: MB 260E 6 Zylinder umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb 260e

,
  2. royal gas berlin lichtenberg

,
  3. royal autogas berlin

,
  4. 300e ansaugschlauch w124,
  5. fluessiggasumbau gesetz,
  6. stauscheibe ke jetronic lpg,
  7. 260e kaltstart,
  8. royal autogas,
  9. flüssiggasumbau 6zylindee,
  10. wechsel lambdasonde 260e,
  11. lambdasonde w124 wechseln,
  12. LPG MB 260E,
  13. w124 260 e gasumbau,
  14. backfireklappe einbauen,
  15. w124 260e motor ke jetronic schaltplan,
  16. 260e auf euro 3 umrüsten,
  17. ke-jetronic venturi platte,
  18. Mischer für M103 Mercedes,
  19. w124 Thermofühler 260e,
  20. lpg mischer mercedes 260,
  21. 260e multimeter,
  22. w124 260e umbau auf 300e,
  23. mercedes w124 260e lpg,
  24. w124 260 ruckelt,
  25. w124 6j 15 beim 260e
Die Seite wird geladen...

MB 260E 6 Zylinder umrüsten - Ähnliche Themen

1. W124 M103 260E - falscher Verdampfer

W124 M103 260E - falscher Verdampfer: Hallo miteinander, mein -wie ich leider erst später feststellen musste- betrügender Gasumbauer hat in mein Fahrzeug einen Tomasetto AT07 140 PS...
  2. Suche LPG Gasumrüster im Ruhrgebiet Mercedes 6 zylinder M112 Motor

Suche LPG Gasumrüster im Ruhrgebiet Mercedes 6 zylinder M112 Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche einen guten Gasumrüster für meinen Mercedes m112 Motor 6 Zylinder im Ruhrgebiet. In Bochum gibt es wohl...
  3. Deckel vom Gehäuse am Zylindertank BRC Europe2

Deckel vom Gehäuse am Zylindertank BRC Europe2: Hallo, hat jemand den Deckel für das BRC Europe2 Gehäuse am Zylindertank übrig? Sieht so aus: BRC Gasdichtes Multiventilgehäuse für Europa2...
  4. 4 Zylinder Probleme

4 Zylinder Probleme: Hallo, ich habe Probleme mit meinem T5 2.0 116 Ps aus 2010 mit einer Lovato Easy Fast Anlage. Fehler ist das der 4 Zylinder nicht sauber läuft....
  5. Verkaufe Lovato EasyFast C-OBDII 5/6 Zylinder Steuergerät

Verkaufe Lovato EasyFast C-OBDII 5/6 Zylinder Steuergerät: Unbenutzt, nie im Auto gewesen, noch nicht mal angesteckt. Gekauft wegen Verdacht auf defekte ECU, war aber was ganz was anderes. ECE-Nummer...