MB 180 einbindung Verdampfer im Kühlkreislauf

Diskutiere MB 180 einbindung Verdampfer im Kühlkreislauf im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moinsen, mein Kollege hat eine frage und ich solls hier mal posten: Sein Benz hat das Problem das die Innenraumheizung nur mit Gasgeben warme...

  1. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    mein Kollege hat eine frage und ich solls hier mal posten:
    Sein Benz hat das Problem das die Innenraumheizung nur mit Gasgeben warme Luft produziert. Bei Standgas bleibt die Luft kalt.
    Die Wasserpumpe wurde grad schon getauscht. Motortemperatur bleibt allerdings im normalen Bereich.
    Er hat jetzt die Einbindung des Verdampfers in Verdacht.

    Der Verdampfer ist zwar über T-Stücke eingebunden, der eine getht auch von Heizungsanschluß ab, der andere ghet allerdings kurz vorm Ausgleichsbehälter in den Kreislauf zurück?
    Ist das ok so?
    2015-10-07 12.45.18.jpg 2015-10-07 12.45.55.jpg 2015-10-07 12.45.36.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 07.10.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Normalerweise kenne ich das so, dass man schon an die Schläuche des Wärmetauschers geht.
    Ein T-Stück in den Vorlauf & das Andere in den Rücklauf.
    Ggf. fehlt ja Kühlwasser oder es ist Luft im Wärmetauscher.
     
  4. #3 t4danny, 07.10.2015
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Wenn ich die Einbindung so sehen, sieht alles gut aus.
     
Thema:

MB 180 einbindung Verdampfer im Kühlkreislauf

Die Seite wird geladen...

MB 180 einbindung Verdampfer im Kühlkreislauf - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer

    Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo beim A8 D3 V8 die Verdampfer so eingebunden werden, Meiner ist momentan parallel zum Wärmetauscher...
  2. Frage zu Einbindung Verdampfer

    Frage zu Einbindung Verdampfer: Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage zum Parallelen anbinden des Verdampfers in den Heizungskreislauf. Der Zulauf muss ja vor das Wasserventil...
  3. ist parallele Einbindung des Verdampfer zwingend?

    ist parallele Einbindung des Verdampfer zwingend?: Hallo ihr, ich bin bestimmt schon 850.000km auf LPG gefahren, ich hatte im Winter immer eine schwache bis sehr schwache Heizung. In allen Autos...
  4. M113K Verdampfer Einbindung Kühlkreislauf

    M113K Verdampfer Einbindung Kühlkreislauf: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen an welcher Stelle ich die Verdampfer beim M113k Motor ins Kühlwasser einbinden muss? Desweiteren würde ich...
  5. Durchmesser Wasserschlauch Verdampfereinbindung

    Durchmesser Wasserschlauch Verdampfereinbindung: Moin, kann mir bitte einer von Euch verraten, welchen Durchmesser das T-Stück haben muss, um einen Verdampfer beim Golf 4 1,8T in den...