Mazda6 und LPG-Gasanlage BRC Plug&Drive

Diskutiere Mazda6 und LPG-Gasanlage BRC Plug&Drive im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hier möchte ich meine schlechte Erfahrungen mit der Gasanlage BRC Plug&Drive mal wiedergeben. Ich habe die Anlage jetzt ca. 25000 Km in Betrieb in...

  1. akai

    akai AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier möchte ich meine schlechte Erfahrungen mit der Gasanlage BRC Plug&Drive mal wiedergeben.
    Ich habe die Anlage jetzt ca. 25000 Km in Betrieb in einem Mazda6, Bj. 2009 mit 110 PS. Leider habe ich seit dem Einbau immer wieder die gleichen Probleme. Die Gasanlage schaltet sich beim fahren unvermittelt aus wenn ich hochschalte und/oder beim gas geben. Leider tritt der Fehler nicht immer auf, so dass man keine Regelmäßigkeit feststellen kann. Mal funktioniert alles ein paar Wochen und dann tritt der Fehler mal wieder für ein paar Stunden oder Tage auf. Ich kann einfach keine Ursache ausmachen. Auch die Werkstatt weiß nicht weiter. Sie wechseln regelmäßig irgendwelche Teile aus oder stellen die Anlage neu ein und das war es dann. Dadurch das das Problem so unregelmäßig Auftritt konnten Sie selber den Fehler auch noch nicht feststellen. Und ich kann ja nicht jedes mal wenn es wieder soweit ist, alles liegen lassen und zur Werkstatt fahren. Ich glaube mittlerweile einfach, dass die Technik einfach noch nicht genug ausgereift ist.:(
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 03.07.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Akai,

    willkommen hier im Forum!

    Mit der BRC Plug&Drive hast Du einer der hochwertigsten Gasanlagen erworben, die längst ausgereift ist! Der Mazda 6 lässt sich ebenso problemlos auf LPG umrüsten. Auch wir haben den schon auf BRC umgebaut, daher kann ich das so sicher sagen!

    Dein Problem scheint mir einem "Einbauproblem" nahezuliegen, denn unvermittelt abschalten sollte die Anlage niemals. Hast Du mal einen anderen Umrüster zur Kontrolle aufgesucht? Wenn sich einer in eine Sache verrennt, sieht der irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Vielleicht kommt da noch hinzu, das BRC-Erfahrung fehlt und dieser Umrüster leider schon lange nicht weiter weiß und nur aus der Not Teile tauscht?!

    Mein Tip: Lass Dir die Anlage mal von einem erfahrenen BRC-Umrüster überprüfen.

    Woher kommst Du? Vielleicht können wir Dir hier einen Tip geben und einen erfahrenen BRC Umrüster nennen, wohin Du mal gehen (fahren) solltest, um deine BRC zu überprüfen.

    Grüße Tobias
     
  4. akai

    akai AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias!
    Danke für Deinen Tipp. Aber zwei Probleme hindern mich daran zu einer anderen Werkstatt zu fahren. Erstens ist noch Garantie auf der Anlage und zweitens ist die Werkstatt eine der angeblich besten in der Umgebung von Berlin. Der Einbau wurde durch Mazda direkt in Auftrag gegeben, so das ich das Auto mit Gasanlage als Komplettpaket gekauft habe. Dazu kommt noch das ich Selbstständig bin und von früh bis abends in meinem Geschäft stehe und die Werkstatt der Anlage liegt ein wenig außerhalb von Berlin. Ich werde bei der nächsten Durchsicht bei Mazda die Anlage zur Überprüfung in Auftrag geben.
    Schöne Grüße aus Berlin - Lichterfelde
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich würd da lieber mal Tobis Rat befolgen, sonst wird das nichts. Wenn Du den zu Deiner Mazda-Werkstatt bringst, dann wandert der wieder zu Deinem Umrüster usw.
    Die Technik der Anlagen ist wohl ausgereift, leider die Fähigkeit mancher Umrüster nicht.
     
  6. #5 Pleistaler, 04.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Genau , die Anlagen sind Top, aber manche Umrüster beherschen diese leider nicht!
    Es ist schade das immer mehr Werstätten anfangen umzurüsten aber ihr Mechaniker nichteinmal vernünftig haben Schulen lassen.
    Es wird nur eine Kleinigkeit sein die das Umschalten deiner Anlage verursacht.

    Wenn du unbedingt zu deiner Werkstatt fahren möchtest dann sollen die mal den Systemdruck bei der Probefahrt im Auge behalten, ich denke das der etwas zu niedrig eingestellt ist ;-).

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 dscholli, 04.07.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was mich interessieren würde, ist dein wagen mit einem Additivsystem ausgestattet?
     
  8. Anzeige

Thema: Mazda6 und LPG-Gasanlage BRC Plug&Drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 mps lpg

    ,
  2. brc autogas erfahrungen

    ,
  3. brc gasanlage

    ,
  4. brc mazda 6,
  5. brc for mazda 6,
  6. mazda mps lpg,
  7. mazda mps auf autogas umbauen,
  8. plug&drive,
  9. gasanlage brc,
  10. brc autogas,
  11. mazda 6 mps brc,
  12. LPG BRC,
  13. LPG Gasanlage BRC Plug&Drive,
  14. mazda 3 mps gasumbau,
  15. mazda mps gasanlage,
  16. lpg einbau mazda 6 mps,
  17. mazda 3 mps lpg umbau,
  18. brc gasanlage erfahrungen,
  19. BRC erfahrungen,
  20. mazda 6 lpg probleme,
  21. mazda 6 lpg brc,
  22. autogasumbau mazda 6 mps,
  23. mazda mps brc lpg,
  24. prins oder brc mazda 6,
  25. gasanlage brc lpg
Die Seite wird geladen...

Mazda6 und LPG-Gasanlage BRC Plug&Drive - Ähnliche Themen

  1. Mazda626

    Mazda626: Habe eine Omegas Seku Anlage in meinem Mazda und seit ein paar Wochen habe ich Gasgeruch im Auto ! Wer könnte mir helfen die Anlage lief bis jetzt...
  2. Mazda6 Gasumbau ?

    Mazda6 Gasumbau ?: Hallo Leute, ich gerne mal gewußt ob der Mazda6 2.3 mit Erstzulassung 06/07 gastauglich ist[IMG] Gibt es bei dem Fahrzeug irgendwelche Probleme...
  3. Mazda6 2,3L MZR TOP

    Mazda6 2,3L MZR TOP: Username : Burner ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 2299...
  4. Mazda6 Kombi mit Bi-Gas

    Mazda6 Kombi mit Bi-Gas: Hier auch mal meine Bilder. Erstmal das Fahrzeug, hier aber noch ohne Gas: [IMG] Die verbaute Gasanlage sieht dann wie folgt aus: [IMG]...
  5. LPG-Gasanlage im Volvo 740

    LPG-Gasanlage im Volvo 740: Guten Tag liebes Forum, Meinem ersten Beitrag möchte ich direkterweise mit einer Frage zu einer Anlage versehen. Ich stehe kurz vor dem Kauf...