Mazda SkyAktiv und Autogas ?

Diskutiere Mazda SkyAktiv und Autogas ? im LPG Mazda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich war schon länger nicht mehr Online sehe ich grad :cool: Jetzt zu meiner Frage an die Umrüster oder an die die...

  1. #1 spaßcal, 17.01.2014
    spaßcal

    spaßcal AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    Ich war schon länger nicht mehr Online sehe ich grad

    :cool:
    Jetzt zu meiner Frage an die Umrüster oder an die die es wissen hier,.....im Mazda Forum wurde die Frage gestellt ob schon einer der SkyAktive Generation auf Gas umgerüstet wurde.

    Gibt es auf Grund der Verdichtung von 14:1 probleme, oder wurde schon einer umgerüstet?:)

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mazda SkyAktiv und Autogas ?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.286
    Zustimmungen:
    51
    Hallo....
    Meine Gedanken dazu : Verdichtung 14:1 beim Benziner kann ich mir nur als Dirkteinspritzer vorstellen weil es sofort zu Selbstzündungen während der Verdichtung käme. (Klopfen und Klingeln) Dirkteinspritzer sind im allgemeinen nicht gut umrüstbar soweit ich weiß. Ich bin aber weder Umrüster noch bin ich Fachmann. mfG Rohwi
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    japp ist ein Direkteinspritzer also im Moment Finger weg wenn man über LPG nachdenkt.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.164
    Zustimmungen:
    444
    @Rohwi: Warum sollte er im Gasbetrieb klopfen und klingeln bei 14:1? Gas hat eine höhere Oktanzahl und ist damit klopffester als Benzin. Die Problematik liegt da ganz woanders.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.286
    Zustimmungen:
    51
    Hallo 540V8
    Das mit dem Gasbetrieb meinte ich nicht sondern daß das Auto wohl ein Benzindirekteinspritzer ist weil der Benzinbetrieb als Saugrohreinspritzer klopfen und klingeln würde. Aber auf Gas als Saugrohreinspritzer wäre ich da auch nicht so sicher ob die höhere Oktanzahl soviel wett macht. Benziner brauchen ab 1:9 Superbenzin. mfG Rohwi
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.164
    Zustimmungen:
    444
    1:9 wäre ja nix....eher 9:1...aber heut brauchen alle mindestens Super. Normal gibts ja nimmer...
    Aber Flüssiggas hat ja gut 110 Oktan (die Oktanzahl ist das Maß für die Klopffestigkeit) , das sollte reichen.
     
  8. #7 spaßcal, 22.01.2014
    spaßcal

    spaßcal AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich erst mal hier an dieser Stelle, falls es jedoch einen gibt der über einen Umbau Bescheid weiß, der ist herzlich Willkommen hier im Thread Bescheid zu geben
    :cool:
     
  9. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    gibt es inzwischen neues von der Mazda-Front?
     
  10. #9 P.Nagel88, 07.11.2014
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1
  11. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    mmhhh... Mein Auto läuft noch. Nur sollte ich den mal ersetzen müssen, will ich kein Benzin oder Diesel tanken müssen. Spritpreise, die monatelang gleich bleiben, sind einfach zu schön!
     
  12. #11 VIPP-GASer, 09.11.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    30
    Der 2l Sky Activ ist mit der DLM umrüstbar.
     
  13. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Hat den hier einer im Forum schon mal umgerüstet? Sollte mir meine Kiste mal verrecken, würde und muss ich schnell Ersatz besorgen und der Mazda 3 als auch der 6er mit den Skyactiv-Motoren sind ganz feine Autos. Finde ich zumindest. Nach meinem "Premium"ausflug in die die Reparaturanfälligkeit eines BMWs ist mir die Lust an den deutschen Qualitätswagen vergangen. Aber auch mir ist bewusst, das Gras ist nicht immer grüner auf der anderen Seite.
     
  14. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mazda SkyAktiv und Autogas ?

    Hallo,

    und? gibt es inzwischen vielleicht Neuigkeiten? Gibt es hier in den Reihen jetzt Nutzer oder Umrüster, die Erfahrungen gemacht haben? Im Netz findet man immer mal wieder umgerüstete beim Händler, aber keine weiteren Angaben über die Anlage, Umrüstung etc.
     
  15. #14 Ronaldo, 07.02.2016
    Ronaldo

    Ronaldo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Klingt interessant, hat damit schon irgendjemand Erfahrung?
    Habe mir gestern den G120 geholt und bin noch auf der Suche nach passender Umrüstung (zwar jetzt nicht auf Gewalt, aber mittel- bis längerfristig)...
     
  16. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Ich meine, Meister Nagel in Holzminden macht dies. Berichte bitte weiter ;-)
     
  17. #16 Ronaldo, 07.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2016
    Ronaldo

    Ronaldo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jo, habe ich gesehen, Leipzig wäre von mir zwar 10km dichter, aber darauf kommt es bei 400km nicht an. ;-)
    Hat jemand Erfahrungen mit Ekogas, insbesondere Leipzig und Holzminden?
    Oder weiß jemand von einem guten Umrüster im Norden (evtl. Großraum Rostock)?
    Das einzig gute daran, dass der Gasmarkt zusammengebrochen ist ist ja, dass sich bei den Umrüstern die Spreu vom Weizen getrennt hat, oder eher nicht?
    Habe mir mal ein Angebot von denen angefordert, die ganze Sache ist auch noch etwas davon abhängig, ob meine bisherige Gaswerkstatt die Anlagen auch warten kann, bzw. ich will eh erstmal zu denen, hören was die mir so erzählen...

    Ich werde aber auf jedenfall weiter berichten. ;-)
     
  18. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Soweit ich weiß, mach nur Meister Nagel die DLM in Holzminden. Kläre mich auf, wenn es was neues gibt. Sollte mein Karren den Dienst verweigern bin ich gerade auch auf Mazda Kurs und habe keinen Bock auf Diesel. Wirklich schade, dass es den Mazda 3 in Europa nicht mit 165 PS und Automatik gibt. Genauso schade, dass man im Mazda 6 den 192 2,5L nicht umrüsten kann :-(
     
  19. #18 VIPP-GASer, 08.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    30
  20. Anzeige

  21. #19 Ronaldo, 09.02.2016
    Ronaldo

    Ronaldo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute in der Werkstatt und habe mich mal unterhalten...
    Details, was alles geht und nicht geht bekomme ich erst Ende der Woche, aber in dem Zuge meinte er, als wir auf das Thema einspritzende Anlagen ohne Benzinverbrauch kamen (wegen der Prins DLM 2.0), dass es u.U. demnächst Klagen gegen Hersteller dieser Anlagen geben könnte, weil eben die ganzen Einspritzdüsen usw. zwar mit dem Gas arbeiten und auch funktionieren, aber eben nur für Benzin getestet und freigegeben sind, die haben wohl gar keine Zulassung für die Benutzung mit Gas. Er ist da auch höchst gespannt wie sich das noch entwickeln wird...
    Mit weiteren Details kann ich jetzt leider nicht glänzen, aber auf jedenfall ein hochinteressantes Thema, was man im Auge behalten sollte. ;-)
     
  22. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es diese Diskussion bzgl. der Zulassungen nicht schon seit einiger Zeit (Jahren?)?

    Welche Werkstatt war es denn?
     
Thema: Mazda SkyAktiv und Autogas ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skyactive lpg

    ,
  2. mazda skyactive lpg

    ,
  3. mazda skyactiv autogas

    ,
  4. mazda skyactiv lpg,
  5. skyactiv lpg,
  6. mazda cx 3 mit gasanlage,
  7. skyactiv autogas,
  8. mazda 6 2.0 skyactiv lpg,
  9. mazda cx5 autogas,
  10. mazda 3 165 lpg,
  11. mazda cx 5 auf gas umrüsten,
  12. mazda6 skyactiv lpg,
  13. skyaktive motoren und gasumbau,
  14. Mazda Gas,
  15. mazda 6 lpg dlm,
  16. mazda 6 165ps auf lpg,
  17. mazda c3 lpg erfahrungen,
  18. autogas umrüsten mazda cx 5,
  19. Mazda sky active auf LPG umrüsten,
  20. Mazda 3 BM skyactiv autogas,
  21. mazda 6 skyactiv 165 lpg,
  22. mazda 3 skyactiv mit lpg erfahrung,
  23. direkteinspritzer gasanlage mazda 3 skyaktive 120,
  24. prins lpg gasanlagen mazda 3 skyaktive 120,
  25. mazda 3 skyactiv-g 120 lpg gasanlage
Die Seite wird geladen...

Mazda SkyAktiv und Autogas ? - Ähnliche Themen

  1. Mazda RX-8 mit Problemen in Ostfriesland

    Mazda RX-8 mit Problemen in Ostfriesland: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, fahre einen RX-8 (die geniale Diva mit dem etwas durstigen Wankelmotor) mit KME-Gasanlage. Er fuhr...
  2. Mazda 3, 2.0 - MZR Gasumrüstung möglich?

    Mazda 3, 2.0 - MZR Gasumrüstung möglich?: Hallo zusammen+ guten Abend, Ich interessiere mich für einen Mazda 3 2.0 MZR und würde diesen dann gerne auf Autogas umbauen lassen, nun liest man...
  3. Rost am Tank aussen beim Mazda 5

    Rost am Tank aussen beim Mazda 5: Hallo und einen wunderschönen Sonntag, als ich heute meinen Auspuff mal kontrollieren wollte, sah ich am Gastank Rost und fragte mich natürlich:...
  4. Umrüstbarkeit Mazda 6

    Umrüstbarkeit Mazda 6: Hallo zusammen. Hab mir gestern bei einer AutoAusstellung mal die Mazda Modelle angeschaut. Insbesondere der 6er wäre für mich interessant. Lt....
  5. KME NEVO Mazda Premacy schaltet sporadisch aus & an

    KME NEVO Mazda Premacy schaltet sporadisch aus & an: Hallo liebe Gas Gemeinde, seit kurzem funktioniert meine KME Nevo Gasanlage (aus 2015 mit HANA Injektoren) in meinem Mazda Premacy nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden