Mazda 626 welche Anlage ?

Diskutiere Mazda 626 welche Anlage ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ..... Wollte mal fragen , wie es mit der Umrüstung bei einem Mazda 626 Gf , Bj. 99 2,0 16V 116 Ps Laufleistung liegt bei 55 000 Km so...

  1. #1 Dachmann-69, 09.03.2016
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo .....

    Wollte mal fragen , wie es mit der Umrüstung bei einem Mazda 626 Gf , Bj. 99 2,0 16V 116 Ps Laufleistung liegt bei 55 000 Km so ausieht ,

    Kann mir von Euch , vielleicht einer eine Empfelung geben ?

    Welche Anlage ?

    Mit Schmierstoff oder ohne ?

    Geht das bei dem Auto überhaupt , oder ist der nach 40 000 Km dann kaputt ?

    Hat jemannd von Euch schon Erfahrung mit Mazda gesammelt ?

    Meinem Vater wurde eine KME Nevo mit Hana empfohlen , ist das gut oder besser nicht ?

    Ich selber habe von Japaner keinen Plan , da ich nur MB mit Gas fahre ..........

    Gruss Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mazda 626 welche Anlage ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo, wie schon x-mal hier im Forum durchgekaut:
    Nicht die Anlage, sondern der Umrüster zählt.
    Im Prinzip geht jede, egal ob KME Nevo, Zavoli Bora, BRC Sequent Plug&Drive24, Prins VSI2,0 etc.
    Ich würde auf jeden Fall ein Additiv-System verbauen lassen.
     
  4. #3 Dachmann-69, 10.03.2016
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo .....

    Danke für Deinen Beitrag , ich weis das es auf den Umrüster ankommt , jedoch verträgt sich meines Wissens nicht jeder Japaner mit LPG .

    Darauf bezieht sich ja meine Frage , deswegen frage ich hier im Forum mal nach .

    Weil ich gerne fachkundige Meinungen bekommen möchte .

    Wenn man den Umrüster fragt , verkauft der Dir am liebsten alles und hier im Forum findet man nicht viel über Mazda 626.

    Gruss Thomas
     
  5. #4 VIPP-GASer, 11.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    also ich würde eine LiquidSi von Vialle einbauen. Sie ist Wartungsfrei, hat keinen Verdampfer (spritzt flüssig ins Saugrohr) und kostet ca. wie eine Prins VSI-2.
    Da die Anlage keinen Verdampfer hat, gibt es auch keine Probleme bezüglich Verdampfungsrückstände (Verklebungen usw.).

    Die 626 stehen auch nicht auf der Liste der gefährdeten Motoren, trotzdem würde ich ein sequentielles Additivsystem einbauen, denn es gibt keine gasfesten Motoren. Es gibt nur Motoren, die sind bisher nicht auffällig geworden. Aber das soll Deine Entscheidung sein.
    Ich würde Dir die Liste zeigen, es Dir aber empfehlen und entscheiden mußt Du.

    Wenn Dir Berlin nicht zu weit ist ... wir erstellen Dir gern ein Angebot: anfrage@autogastanken24.de (Bitte mit Fahrzeugschein!)


    Gruß
    Georg
     
  6. #5 Dachmann-69, 11.03.2016
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo .....

    Danke Georg , hast mir mit Deinem Beitrag schon weiter geholfen .

    Aber Leipzig ist von mir aus schon ganz schön weit , aber trozdem Danke für Dein Angebot ......

    Gruß
    Thomas
     
  7. #6 VIPP-GASer, 12.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Umrüstung in Leipzig? Ne, das ist ein Mißverständnis.
    Ich arbeite, u.a., für Autogas Hager in Berlin.

    Gruß
    Georg
     
  8. Anzeige

  9. #7 Bernd das Brot, 12.03.2016
    Bernd das Brot

    Bernd das Brot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Ach Hager in Berlin ? Ich wollte mir schon den GLK bei euch angucken kommen , aber jetzt lass ich das lieber!
     
  10. #8 VIPP-GASer, 13.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Na dann können wir ja jetzt richtig froh sein!

    Vielen Dank!


    Gruß
    Georg
     
Thema:

Mazda 626 welche Anlage ?

Die Seite wird geladen...

Mazda 626 welche Anlage ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage für Mazda CX9 Bj 2014

    Welche Gasanlage für Mazda CX9 Bj 2014: Hallo, habe mir einen aktuellen niegelnagelneuen Mazda CX9 zugelegt. Mit V6 Benziner 3,7l. Welche Gasanlage empfehlen die Profis und Mazdafahrer?
  2. Mazda 626 1.9 (90 PS) welche Zündkerzen?

    Mazda 626 1.9 (90 PS) welche Zündkerzen?: Hallo, mein Mazda 626 1.9 (BJ 97) ruckelt unter Gas bei niedrigen Umdrehungen. Lt. Umrüster ist die Anlage aber super eingestellt, es dürften die...
  3. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  4. Mazda CX9

    Mazda CX9: Umgerüstet mit Prins VSI 2.0 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet

    Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet: Hallo meln mazda 6 2009 mzr sport 2.5 175 ps wurde auf zavioli anlage umgebaut seit 3 jahre war alles ok nun seit 3 tagen leuchtet motorleuchte...